Endlich!

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Endlich!

Beitrag von Setur »

So. Fertig. Donnerstag ist Tüvtermin.
Also Daumen drücken!
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Endlich!

Beitrag von Setur »

Und noch zwei:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich!

Beitrag von Diavolo99 »

Sieht supergeil aus! Glückwunsch und viel Erfolg beim TÜV :top:

Diese geriffelten Schläuche von der Brotdose kommen noch? Rein aus Interesse...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Joerg67

Re: Endlich!

Beitrag von Joerg67 »

Glückwunsch! Sieht super aus!
.... noch eine kurze Frage: Wo bekommt man den Gurthalter an der Kopfstütze her? Würde mein Leben echt erleichtern :wink:

Jörg
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Endlich!

Beitrag von Setur »

Die geriffelten Schläuche....
Nunja die liegen hier, aber es passt nicht so ganz.
Die Brotdose die du da siehst ist nicht original sondern selbst gedengelt.
Hintergrund: Die Filter sind original blöd konstruiert. Wenn ich ne Wartung mach möchte ich den Deckel abnehmen und den Filter sauber machen und nicht neue Dichtungen verbauen etc.
K&N hab ich schon früher oft verbaut und find sie praktisch.
Originale Optik sollte aber auch sein und Abschirmung gegen Motorwärme.
Also hab ich ne neue Brotdose gebaut, hat lange gedauert...
Die Schläge hätten jetzt nen Innendurchmesser von 50mm und dazu muss ich die Kühlerstreben umbauen, sonst passt es nicht.
Mach ich aber noch, denn ich möchte ja möglichst kühle Ansaugluft.
@ Jörg 67: Die Adresse ist in den USA
Gib mal in der Bucht' Seat Belt Guides Spitfire'
ein.
Guckst Du:
Peter
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Endlich!

Beitrag von Setur »

Meinte Schläuche und nicht Schläge!
speedy 1500

Re: Endlich!

Beitrag von speedy 1500 »

Tip Top :top:
TÜV auf jedenfall ohne Mängel.
Viel Spass und immer guten Öldruck.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Endlich!

Beitrag von Setur »

Dankeschön!
Hoffe, der TÜV Prüfer hat nen guten Tag und trägt mir auch ein paar Modifikationen ein....
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Endlich!

Beitrag von MKIII »

Joerg67 hat geschrieben:Glückwunsch! Sieht super aus!
.... noch eine kurze Frage: Wo bekommt man den Gurthalter an der Kopfstütze her? Würde mein Leben echt erleichtern :wink:

Jörg
viewtopic.php?f=13&t=7977
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Endlich!

Beitrag von jr1500 »

Sieht schnieke aus, Nachbar. :top:
volvo-boy

Re: Endlich!

Beitrag von volvo-boy »

Hallo Peter,

der sieht ja echt TOP aus ! :top: :top:

Hast du die Türverkleidungen auch selber gemacht?
Sieht gut aus mit den abgesetzten Täten.

Ich hab letzten Freitag meinem eine Kurzbewertung gegönnt.
Gab es auf der Messe ein Angebot für 99€.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Endlich!

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Peter,
klasse, da ich öfters durch Bochum düse sieht man sich dann vielleicht mal :happywink: ! (Nebenbei kennst Du den quietschegelben Bochumer?) Ist mir die Tage am Kemnader See begegnet)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Endlich!

Beitrag von Setur »

Danke das er euch gefällt.
@ Daniel: Die Türverkleidungen und die Sitze habe bei Janus Gardyanczyck ( Zweibrücken) anfertigen lassen. Kann ich nur empfehlen.
Perfekte Arbeit und toller Preis.
@Volker: Nö, nen gelben hab ich noch nie gesehen!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Endlich!

Beitrag von Andi »

Um Tüv brauchst du dir normalerweise keine Gedanken machen,immer wenn ich mit einem Neuaufbau kam hatten die nen Ständer.Alle zusammengerufen und Mängel wie einseitig ziehende Bremse mit einem das werden sie ja garantiert noch machen abgetan.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Endlich!

Beitrag von Setur »

Na denn. Ich werd berichten.
Meine flatschneue Wasserpumpe hat schon erste Anzeichen von Inkontinenz.
Bin mal ne Runde um den Block gefahren und aus der Entlüftungsbohrung der Wasserpumpe kommen ein Tröpfeln Kühlflüssigkeit nach dem Abstellen.
Denke mal, das die nicht lange hält, hatte ich übrigens bei Paddock bestellt.
Hab jetzt eine am Lager von M&E, ob die wohl besser ist?
Peter
Antworten