Englischer Patient

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Englischer Patient

Beitrag von Jogi, HB »

Ein neuer Patient.....
mal sehen was mich erwartet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Englischer Patient

Beitrag von Franklyn »

:D so sieht er doch auf dem Foto ganz gut aus...
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Englischer Patient

Beitrag von Diavolo99 »

Gekauft oder "im Kundenauftrag" mal anschauen? ;)
Sieht doch erstmal gut aus! :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englischer Patient

Beitrag von Jogi, HB »

Auf der Liste steht, aufarbeiten, TÜV-fertig machen und H-Zulassung vorbereiten.
Mal schauen was mich erwartet.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englischer Patient

Beitrag von Jogi, HB »

Bisheriger Eindruck: Ganz vernünftig, Spurstangenköpfe sind hin......
An der Spritzwand (Pedalerie) wurde typisch british der Rost mit Unterbodenteerpampe überschmiert.

Kühler ist undicht und die Schläuche wohl noch Erstausrüstung, sie sind zwar noch da......aber beim demontieren des Kühlers zerbröseln sie.

Das Amarturenbrett wird gegen ein Holzbrett getauscht, ich habe da noch etwas.
Mir ist aufgefallen, dass das Teil hier kein Warnblinker hat?

Und die Aufkleber auf der Scheibe zeigen, dass er uns vor 10 Jahren schon mal besucht hat, meine Güte, ist das echt schon soo lange her??
Dazu mehr bald in der Plauderecke.

Jogi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Englischer Patient

Beitrag von Andi »

Wie kann der keinen Warnblinker haben?
Muß mal nachschaun aber das Plastikarmaturenbrett was ich noch liegen habe hatte einen ausschnitt für den Warnblinkschalter.Mal schaun ob der orginal oder nachträglich reingebohrt wurde.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Englischer Patient

Beitrag von Joerg »

Jogi, HB hat geschrieben:Das Amarturenbrett wird gegen ein Holzbrett getauscht, ich habe da noch etwas.
Würde ich nicht machen, ich finde, dem steht das schwarze Armaturenbrett sehr gut.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Englischer Patient

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Joerg hat geschrieben:
Jogi, HB hat geschrieben:Das Amarturenbrett wird gegen ein Holzbrett getauscht, ich habe da noch etwas.
Würde ich nicht machen, ich finde, dem steht das schwarze Armaturenbrett sehr gut.
:top:
Dem möchte ich mich anschliessen! Dazu würd ich noch das Originallenkrad mit dem "gefakten" Lederhupknopf montieren. (und die Leisten auf den hinteren Kotflügeln in Chrom ;-) )

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Englischer Patient

Beitrag von Joerg »

14Vorbesitzer hat geschrieben:Dazu würd ich noch das Originallenkrad mit dem "gefakten" Lederhupknopf montieren. (und die Leisten auf den hinteren Kotflügeln in Chrom ;-) )
Da ich kein Freund von Bling Bling bin, würde ich die Leisten schwarz lassen, schwarze Originalspiegel montieren und die Speichenräder durch Stahlfelgen ersetzen.
Ist aber nur meine Sicht, der Mann mit dem Schraubenschlüssel ist ja immernoch Jogi...


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Englischer Patient

Beitrag von Harry »

Hi Jogi,
das mit dem Warnblinker kann schon richtig sein.
Die RHD Schaltpläne vom MkiV zeigen Keinen.
Inden Teilelisten ist der Halter dafür "LHD only" oder "BAOR".
War wohl in UK auch erst ab 01.04.1986 Pflicht!!

http://www.motuk.co.uk/manual_140.htm

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englischer Patient

Beitrag von Jogi, HB »

@ Harry, Danke,
@ Jörg, Volker....
das ist nicht meiner, ich hätte das A-Brett auch so gelassen, mit Chromleisten auf den Kotflügeln kann ich nicht dienen (die waren immer schwarz).

Die Besitzerin wünscht sich neben den british-kultigen Speichenrädern einfach nur ein wenig Holz im Fahrzeug, das A-Brett passt farblich ganz gut zum Lenkrad, Chromringe an den Instrumenten edeln das alles noch weiter auf, und ich bin endlich das Rechtslenkerholzbrett los.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Englischer Patient

Beitrag von Andi »

Sieht auch besser aus,das Holzarmaturenbrett ist eins der wichtigsten Teile die einen Spitfire ausmachen.
Habt ihr das Plastikding überhaupt mal in Natur gesehn?
Sieht so billig aus wie es ist.Das müßte wenn schon mindestends mit Leder bezogen werden um irgendwie wertig auszusehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Englischer Patient

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben:...Habt ihr das Plastikding überhaupt mal in Natur gesehn?...
... Nö :oops: ... Aber das ist doch ein früher MKIV, das sollte doch "vinyl-covered" sein? Ungefähr um die gleiche Zeit hat z.B. Jaguar sein Topmodell der XJ-Baureihe (den V12) im Gegensatz zu den XJ6 (die hatten Alu-Applikationen) ebenfalls teilweise mit Vinyl ausgerüstet. Das war also historisch betrachtet etwas was man zumindest zur Bauzeit mal als besonders "edel" angesehen hat.... Aber klar das gibts heute bestimmt nicht ohne Grund nur noch selten und eigentlich sieht es in schwarz ja auch schon fast zu sehr nach MG aus :geeni:
Mit den Zierleisten an den Kotflügeln hat Jogi wohl recht. Was aber auch wieder seltsam ist weil die Zierleisten am Heck ja Chrom / Edelstahl waren (alles MKIV!). Insofern sollten auch die Spiegel eher verchromt sein (finde ich)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Englischer Patient

Beitrag von Brüchi »

neee, nix Vinyl. Das war pures Plastik. :cry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Englischer Patient

Beitrag von Andi »

Und wirklich unschön .Plastik ist ja nicht Plastik aber selbst der Dacia hat besseres.
Kann man mit der Lenkradverkleidung vergleichen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten