14Vorbesitzer hat geschrieben:... natürlich sind die Spitikabelbäume sauig gemacht: Allein schon diese verwirrend grosse Anzahl von prinzipiell ja völlig überbewerteten Sicherungen, also da haben die Engländer generell echt übertrieben ...
Es grüßt der Kabelbrand
Volker
LUCAS Prince of darkness
"die Elektrick ist so ausgelegt, dass der Kabelbaum durchbrennt um die Sicherungen zu schützen"
Moooiin,
Kann mir wohl einer ein Bild vom Motorraum seines mk 3 schicken damit ich sehen kann wo die ganzen Kabel hinkommen ( da wo die Batterie) ist . Dankkkkeee
Krombi hat geschrieben:Hey,
Danke für die info und die Hilfe. Kabelbaum liegt schon fast so wie er soll, hab halt nur das Problem das ich wissen will welche Kabel wofür sind . Teilweise sind auch Stecker dran das ich sie gut zusammen stecken könnte. Komme nur hinten nicht ganz klar und vorne kann ich auch nicht alle Kabel zuordnen. Werd mal Fotos machen
Hab mal Fotos von vorne und hinten gemacht , wozu ich sagen muss , das ich nicht weiß wofür die ganzen Kabel hinten sein sollen außer Beleuchtung und Tank
Wenn ich da schon die billigen Rundstecker (nicht mal mit der richtigen Zange gequetscht) und eine mit eingewickelte Lüsterklemme sehe
Schmeiß den weg und besorg dir einen neuen. Reparieren kannst du vermutlich nicht, wenn ich deine Fragen zur Elektrik lese.
Ein neuer ist billiger als ein abgefackeltes Auto.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Ich glaube, dass der Teil mit der zugeklebten Lüsterklemme für die vordere Beleuchtung ist, denn die fehlt doch auf den anderen Fotos. Kann man aber nur schwer erkennen. Ansonsten wird das eine sch... Arbeit, denn der Zustand ist wohl doch bescheiden .
Liebe Grüße
Helmut
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here!
Der Sicherungskasten sitzt verkehrt herum, die Sicherungen zeigen nach aussen!
Das Kabelbündel mit den abgeschnittenen Kabeln und die grünen Kabel an der Zündspule haben da nichts zu suchen und müssen wieder zurück in den Innenraum.
Das einzelne weiße Kabel ist für die Zündspule.
Der Lima-Regler ist der Falsche, da gehört ein RB340 rein, ausserdem verdeckt er ein Loch für die Tachowelle.
Die Kabel für den Regler liegen schon richtig da.
Links fehlt Dir noch der Starter-Solenoid.
Ganz links vom Batteriekasten müssten noch die Kabel für den Wischermotor durch die Spritzwand kommen.
Aber ehrlich, ich würde den Kabelbaum so nicht wieder einbauen. Da ist zuviel Ärger vorprogrammiert.
Welche Farbe soll der Wagen denn jetzt werden? Die Bodenbleche waren, glaube ich, rot, die Spritzwand ist jetzt Pinsel-Grün.
War der Wagen wirklich so billig um ihn jetzt so "zusammenzuklopfen"?
Dafür brauchst du nicht den ganzen Kabelbaum einbauen. Der soll ja dann auch wieder raus, oder? Plus na die Spule und die andere Klemme an den Verteildr, dickes Kabel für den Anlasser, aber erst an die Batterie, wenn du Starten willst. Massekabel an die Karosserie. Das wars!
Viel Erfolg!
H
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here!