Chris mal wieder! MK3

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
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Diavolo99
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Chris mal wieder! MK3

Beitrag von Diavolo99 »

Weil Chris offenbar keine Eigenwerbung machen will - hier gibts wieder ne spannende Restauration (Spiti MK3) zu verfolgen:
http://www.spitfirescheune.de/restaurat ... mk3-bj-70/

Retro ist von 2.-5. März 2017 in Stuttgart. Da steht das Auto dann zu 100% komplett fertig zum Anschauen :-vh :bla:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
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superspitchris
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

ich glaube nicht, dass ich im März fertig bin damit, höchstens mit den Nerven......
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Ansgar
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von Ansgar »

Chris,
Steck nicht gleich den Kopf in den Sand.

Ich kenne einen Rainer mit AI und einen Südostfiesen ,( Seminarteilnehmer),

also wenn es eng wird.......

Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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superspitchris
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

So siehts jetzt aus
20161122_144005 - Kopie.jpg
geht schneller als gedacht......bis jetzt.........
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MKIII
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von MKIII »

Da bin ich mal gespannt wie der neue Boden und das Heckblech passen :shock:
Gruß
Norbert
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Himmelstoss
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von Himmelstoss »

Whouw, dass geht ja echt rasant bei Dir. Es heißt nicht umsonst Übung macht den Meister. Bei mirstockt im Moment alles. Nachdem ich mit meinen Motor an die falsche Adresse gekommen bin,bemühe ich mich nun um Schadensbegrenzung,und muss nun ernst mal etwas Luft holen. Hätte das besser auf Chris gehört. So habe ich jetzt mehr als 4.000 EURO VERSENKT und habe immer noch einen zerlegten Motor hier liegen. In diesem Zusammenhang kann ich nur sagen trau schau Wem, und vor einer gewissen Firma Thomas Zimmer in Rhein ach bei Meckenheim warnen. Doch aufgeben werde ich nicht und weiß zum Glück gibt es Menschen wie Chris und Cai sowie viele andere aus diesem Forum, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen! :top:
Gruß Jürgen
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superspitchris
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

@ Norbert
Bin auch gespannt, beim letzten Auto ( Primel ) wars einwandfrei, ich werde berichten. Könnte man auch als Test für Blechteiltoleranzen sehen....
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superspitchris
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

Sooo, Boden und Heckblech sind eingeschweisst, auch hier hats wieder gut gepasst, auf der rechten Seite hat der Radius der Rundung für den Radkasten nicht gepasst, kann aber auch an Schweissarbeiten eines Vorbesitzers gelegen haben
20161124_164029.jpg
20161124_164011.jpg
20161124_163851 - Kopie.jpg
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MKIII
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von MKIII »

Kofferraumdeckel hast du mal rein gehalten?
Da frag ich mich was die mir für Teile geschickt haben :?:
Gruß
Norbert
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

Hi Norbert
Ja, der Deckel passt, das Heckblech hatte mal einen Parkrempler, ich musste die Seitenwände noch etwa einen halben Zentimeter nach aussen drücken, sprich: Platz ist genug da
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superspitchris
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

Ein klein wenig weiter
20161208_122837 - Kopie.jpg
der Rahmen / Fahrwerks und Motorteile sind seit heute beim Strahlen / Pulvern, der Umbau auf Linkslenkung grad in der Mache
20161209_175014 - Kopie.jpg
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Danny_GT6
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von Danny_GT6 »

Da wir gerade beim Thema sind...

Wer kann Aussagen machen zum Thema originale Schweissnähte

Wann wird Punkt oder Nahtgeschweisst?
Z.b Seitenschweller zur A-Säule oder am Heckblech wie beim cris (Stoss zum Seitenteil / Stoß zum Heckblech)?

Ist original der Stoss zwischen Seitenteil und Schweller sichtbar?

Wo wurde ab Werk Hartgelötet?

Fragen über Fragen, wer weiss dazu etwas?

LG Daniel
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superspitchris
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

Es ist so gut wie überall punktgeschweisst, die Übergänge vom Heckblech zu den Leuchten sind hartgelötet ( MK1-3) Die Stöße zwischen Aussenschweller und Seitenteil sind sichtbar und jeweils in der Sicke zur B-Säule und aussen in der Rundung Punktuell hartgelötet. Der Übergang vom hinteren Kotflügel zum Verdeckblech an der B-Säule ist auch Hartgelötet und anschliessend verzinnt.
Die Deckbleche am Falz Heckblech/Kotflügel sind nur jeweils oben und unten Hartgelötet. An der Haube ( MK1-3) sind die Übergänge von Lampenecke und Kotflügel am D-Blech hartgelötet, ebenso der Übergang Kotflügel zur Lampenecke am Lampenring
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Danny_GT6
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von Danny_GT6 »

Danke Dir schonmal Chris!
D.h die sicke zwischen schweller und Seitenteil ist zwar sichtbar aber dennoch hartgelötet?

Gibt es jemand der von diesen (und anderen) originalen Verbindungen Fotos gemacht hat?

LG Daniel
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superspitchris
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Re: Chris mal wieder! MK3

Beitrag von superspitchris »

Guckst du hier, Bild 6, http://www.spitfirescheune.de/restaurat ... arosserie/
Ist zwar ein 1500er, aber so sieht das ab Werk immer aus
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