Chris mal wieder! MK3
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Chris mal wieder! MK3
Weil Chris offenbar keine Eigenwerbung machen will - hier gibts wieder ne spannende Restauration (Spiti MK3) zu verfolgen:
http://www.spitfirescheune.de/restaurat ... mk3-bj-70/
Retro ist von 2.-5. März 2017 in Stuttgart. Da steht das Auto dann zu 100% komplett fertig zum Anschauen
http://www.spitfirescheune.de/restaurat ... mk3-bj-70/
Retro ist von 2.-5. März 2017 in Stuttgart. Da steht das Auto dann zu 100% komplett fertig zum Anschauen
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
ich glaube nicht, dass ich im März fertig bin damit, höchstens mit den Nerven......
www.spitfirescheune.de
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Chris mal wieder! MK3
Chris,
Steck nicht gleich den Kopf in den Sand.
Ich kenne einen Rainer mit AI und einen Südostfiesen ,( Seminarteilnehmer),
also wenn es eng wird.......
Gruß Ansgar
Steck nicht gleich den Kopf in den Sand.
Ich kenne einen Rainer mit AI und einen Südostfiesen ,( Seminarteilnehmer),
also wenn es eng wird.......
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
So siehts jetzt aus
geht schneller als gedacht......bis jetzt.........Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Chris mal wieder! MK3
Da bin ich mal gespannt wie der neue Boden und das Heckblech passen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Himmelstoss
- Super - Member
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
- Wohnort: 50389 Wessseling
Re: Chris mal wieder! MK3
Whouw, dass geht ja echt rasant bei Dir. Es heißt nicht umsonst Übung macht den Meister. Bei mirstockt im Moment alles. Nachdem ich mit meinen Motor an die falsche Adresse gekommen bin,bemühe ich mich nun um Schadensbegrenzung,und muss nun ernst mal etwas Luft holen. Hätte das besser auf Chris gehört. So habe ich jetzt mehr als 4.000 EURO VERSENKT und habe immer noch einen zerlegten Motor hier liegen. In diesem Zusammenhang kann ich nur sagen trau schau Wem, und vor einer gewissen Firma Thomas Zimmer in Rhein ach bei Meckenheim warnen. Doch aufgeben werde ich nicht und weiß zum Glück gibt es Menschen wie Chris und Cai sowie viele andere aus diesem Forum, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
@ Norbert
Bin auch gespannt, beim letzten Auto ( Primel ) wars einwandfrei, ich werde berichten. Könnte man auch als Test für Blechteiltoleranzen sehen....
Bin auch gespannt, beim letzten Auto ( Primel ) wars einwandfrei, ich werde berichten. Könnte man auch als Test für Blechteiltoleranzen sehen....
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Sooo, Boden und Heckblech sind eingeschweisst, auch hier hats wieder gut gepasst, auf der rechten Seite hat der Radius der Rundung für den Radkasten nicht gepasst, kann aber auch an Schweissarbeiten eines Vorbesitzers gelegen haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Chris mal wieder! MK3
Kofferraumdeckel hast du mal rein gehalten?
Da frag ich mich was die mir für Teile geschickt haben
Da frag ich mich was die mir für Teile geschickt haben
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Hi Norbert
Ja, der Deckel passt, das Heckblech hatte mal einen Parkrempler, ich musste die Seitenwände noch etwa einen halben Zentimeter nach aussen drücken, sprich: Platz ist genug da
Ja, der Deckel passt, das Heckblech hatte mal einen Parkrempler, ich musste die Seitenwände noch etwa einen halben Zentimeter nach aussen drücken, sprich: Platz ist genug da
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Ein klein wenig weiter
der Rahmen / Fahrwerks und Motorteile sind seit heute beim Strahlen / Pulvern, der Umbau auf Linkslenkung grad in der MacheDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Da wir gerade beim Thema sind...
Wer kann Aussagen machen zum Thema originale Schweissnähte
Wann wird Punkt oder Nahtgeschweisst?
Z.b Seitenschweller zur A-Säule oder am Heckblech wie beim cris (Stoss zum Seitenteil / Stoß zum Heckblech)?
Ist original der Stoss zwischen Seitenteil und Schweller sichtbar?
Wo wurde ab Werk Hartgelötet?
Fragen über Fragen, wer weiss dazu etwas?
LG Daniel
Wer kann Aussagen machen zum Thema originale Schweissnähte
Wann wird Punkt oder Nahtgeschweisst?
Z.b Seitenschweller zur A-Säule oder am Heckblech wie beim cris (Stoss zum Seitenteil / Stoß zum Heckblech)?
Ist original der Stoss zwischen Seitenteil und Schweller sichtbar?
Wo wurde ab Werk Hartgelötet?
Fragen über Fragen, wer weiss dazu etwas?
LG Daniel
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Es ist so gut wie überall punktgeschweisst, die Übergänge vom Heckblech zu den Leuchten sind hartgelötet ( MK1-3) Die Stöße zwischen Aussenschweller und Seitenteil sind sichtbar und jeweils in der Sicke zur B-Säule und aussen in der Rundung Punktuell hartgelötet. Der Übergang vom hinteren Kotflügel zum Verdeckblech an der B-Säule ist auch Hartgelötet und anschliessend verzinnt.
Die Deckbleche am Falz Heckblech/Kotflügel sind nur jeweils oben und unten Hartgelötet. An der Haube ( MK1-3) sind die Übergänge von Lampenecke und Kotflügel am D-Blech hartgelötet, ebenso der Übergang Kotflügel zur Lampenecke am Lampenring
Die Deckbleche am Falz Heckblech/Kotflügel sind nur jeweils oben und unten Hartgelötet. An der Haube ( MK1-3) sind die Übergänge von Lampenecke und Kotflügel am D-Blech hartgelötet, ebenso der Übergang Kotflügel zur Lampenecke am Lampenring
www.spitfirescheune.de
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Danke Dir schonmal Chris!
D.h die sicke zwischen schweller und Seitenteil ist zwar sichtbar aber dennoch hartgelötet?
Gibt es jemand der von diesen (und anderen) originalen Verbindungen Fotos gemacht hat?
LG Daniel
D.h die sicke zwischen schweller und Seitenteil ist zwar sichtbar aber dennoch hartgelötet?
Gibt es jemand der von diesen (und anderen) originalen Verbindungen Fotos gemacht hat?
LG Daniel
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Guckst du hier, Bild 6, http://www.spitfirescheune.de/restaurat ... arosserie/
Ist zwar ein 1500er, aber so sieht das ab Werk immer aus
Ist zwar ein 1500er, aber so sieht das ab Werk immer aus
www.spitfirescheune.de