Typenschilder
Typenschilder
Hallo!
Ich habe angefangen meine Spiti Teilrestaurieren. Meine Ziel ist erst das Auto durch ungarische TÜV bringen.
Dazu muss die Identifizierungsquellen (kurz Typenschilder) in Ordnung sein. Das Auto wurde unter die Jahrzenten mehrmals lackiert, die Typenschilder waren auch betroffen.
Ich habe ihn entfernt (bohrte ich die Nieten ab ) und in Nitroverdünner gewaschen.
Alle waren verbogen, ich klopfte wieder gerade. Weil die Grundfläche ist auch wenig uneben und der Lack hat rissen auch, habe daran gedacht, dass ich male der Hintergrund einheitlich schwarz und darauf niete ich die Schilder zurück. Beim schleifen habe ich 4 Farbton gefunden, erst der originale Brooklands grün, dann schwarz, blau und der jetztige rot...
Mein Auto stammt aus Frankreich, habe ich der Schild von Importeur unter die beide Anderen. Es war zusatzlich montierte Schild, es war nicht genug Platz daunten und dafür verbiegt montiert. Ich will es esthätisch anordnen und jetzt kommt meine Frage: Was meint Ihr, mache ich so: Oder soll ich für diese zusätzliche Schild ingendwo anders Platz finden?
Ich habe angefangen meine Spiti Teilrestaurieren. Meine Ziel ist erst das Auto durch ungarische TÜV bringen.
Dazu muss die Identifizierungsquellen (kurz Typenschilder) in Ordnung sein. Das Auto wurde unter die Jahrzenten mehrmals lackiert, die Typenschilder waren auch betroffen.
Ich habe ihn entfernt (bohrte ich die Nieten ab ) und in Nitroverdünner gewaschen.
Alle waren verbogen, ich klopfte wieder gerade. Weil die Grundfläche ist auch wenig uneben und der Lack hat rissen auch, habe daran gedacht, dass ich male der Hintergrund einheitlich schwarz und darauf niete ich die Schilder zurück. Beim schleifen habe ich 4 Farbton gefunden, erst der originale Brooklands grün, dann schwarz, blau und der jetztige rot...
Mein Auto stammt aus Frankreich, habe ich der Schild von Importeur unter die beide Anderen. Es war zusatzlich montierte Schild, es war nicht genug Platz daunten und dafür verbiegt montiert. Ich will es esthätisch anordnen und jetzt kommt meine Frage: Was meint Ihr, mache ich so: Oder soll ich für diese zusätzliche Schild ingendwo anders Platz finden?
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- Gerd44
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Re: Typenschilder
Du kannst dir auch neue Typenschilder bei Marke und Ertel, Viersen bestellen und neu schlagen.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Re: Typenschilder
Nein danke, ich muss die originale Schilder behalten! In Ungarn darfst Du nicht Typenschild selber stempeln.
Ich bin nur darauf neugierig, welche o.g. Method würdet Ihr nehmen?
Ich bin nur darauf neugierig, welche o.g. Method würdet Ihr nehmen?
- Gerd44
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Re: Typenschilder
Hallo,
morgen werde ich Dir Fotos schicken, da kannst Du dann sehen, wo die Schilder hinkommen. Linke u. rechte Seite. Die ich jetzt habe sind zu groß und bekomme sie nicht geladen.
bis Morgen dann.
morgen werde ich Dir Fotos schicken, da kannst Du dann sehen, wo die Schilder hinkommen. Linke u. rechte Seite. Die ich jetzt habe sind zu groß und bekomme sie nicht geladen.
bis Morgen dann.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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- Seadweller
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Re: Typenschilder
Moin,
die Anordnung auf dem Bild sieht doch gar nicht schlecht aus.
ich allerdings würde die Schilder wieder so montieren wie sie original montiert waren.
Hallo Gerd,
man kann die Anordnung der Typenschilder bei Deutschen Erstauslieferungen nicht vergleichen. In Deutschland wurde das Typenschild rechts befestigt.
Wäre aber auch eine Option....
Besten Gruß, Carsten
die Anordnung auf dem Bild sieht doch gar nicht schlecht aus.
ich allerdings würde die Schilder wieder so montieren wie sie original montiert waren.
Hallo Gerd,
man kann die Anordnung der Typenschilder bei Deutschen Erstauslieferungen nicht vergleichen. In Deutschland wurde das Typenschild rechts befestigt.
Wäre aber auch eine Option....
Besten Gruß, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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- Gerd44
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Re: Typenschilder
Hallo Carsten,
mein Spitti wurde 1978 in NL ausgeliefert. Warten wir erst einmal meine Fotos ab.
mein Spitti wurde 1978 in NL ausgeliefert. Warten wir erst einmal meine Fotos ab.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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- Arthur_Mk3
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Re: Typenschilder
Ist das einzeilige Schild 121093 FH nicht die Rahmennummer? Also müsste die meiner Meinung nach im Motorraum auf den Rahmen, statt an die Karosse.
- Gerd44
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Re: Typenschilder
Hallo,
habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß.
Wenn ich eine E-mail Adresse per PN bekomme, könnte ich dann die Fotos mailen.
Jetzt eine Beschreibung.
Linke Seite:
-Typenschild mit Color Code oben
-längliches Schild mit 121093 FH darunter
-Bauschild mit Herstellungsland Netherland auf die rechte Seite. Habe dazu noch ein Klebeschild mit Daten E 2 und E 11.
Übrigens, bei meinem Spitti ist das Herstellungsland Belgium.
Komisch in Holland erstmalig am 30.07.1978 zugelassen, dann nach Belgien verkauft und von mir dann in Belgien 2012 gekauft. So klein ist die Welt.
habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß.
Wenn ich eine E-mail Adresse per PN bekomme, könnte ich dann die Fotos mailen.
Jetzt eine Beschreibung.
Linke Seite:
-Typenschild mit Color Code oben
-längliches Schild mit 121093 FH darunter
-Bauschild mit Herstellungsland Netherland auf die rechte Seite. Habe dazu noch ein Klebeschild mit Daten E 2 und E 11.
Übrigens, bei meinem Spitti ist das Herstellungsland Belgium.
Komisch in Holland erstmalig am 30.07.1978 zugelassen, dann nach Belgien verkauft und von mir dann in Belgien 2012 gekauft. So klein ist die Welt.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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Re: Typenschilder
Nein, das ist die Body-Nummer.Arthur_Mk3 hat geschrieben:Ist das einzeilige Schild 121093 FH nicht die Rahmennummer? Also müsste die meiner Meinung nach im Motorraum auf den Rahmen, statt an die Karosse.
Die (undokumentierten) Rahmennummern fangen alle mit FC an.
apropos "klein ist die Welt"
Der Wagen von bazsimoci68 war auch mal in Deutschland/Pfalz...
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
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Re: Typenschilder
du must die Bilder mit "Paint" öffnen, Größe ändern anklicken und dann horizontal und vertical auf 50% oder 20% oder .... ändern. Dann neu speichern und schon klapptsGerd44 hat geschrieben:....habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß. ...:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Gerd44
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Re: Typenschilder
Gerd44 hat geschrieben:
....habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß. ...:
Jetzt nicht wieder meckern, weil unscharf, ist bei mir in der Garage eine ganz enge Kiste. Nehme an, dass man erkennt was angedeutet wird.
Das längliche Schild links, scheint wirklich die Rahmen Nr. zu sein, sieht aber so aus, dass das Schild seit Urzeiten dort angebracht ist.
....habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß. ...:
Jetzt nicht wieder meckern, weil unscharf, ist bei mir in der Garage eine ganz enge Kiste. Nehme an, dass man erkennt was angedeutet wird.
Das längliche Schild links, scheint wirklich die Rahmen Nr. zu sein, sieht aber so aus, dass das Schild seit Urzeiten dort angebracht ist.
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Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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- jr1500
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Re: Typenschilder
Ich glaube ich brauche 'ne neue Brille ...
- Gerd44
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Re: Typenschilder
@jr1500
Ich glaube ich brauche 'ne neue Brille ...
Nein
Du sollst das doch nicht auswendig lernen; Hauptsache man erkennt die Schilder an Hand meiner vorherigen Beschreibung. Müsste den Spitti erst aus der Garage schieben, weil z.Zt. ohne Lenkrad und Armaturenbrett.
download/file.php?id=6318
großes und längliches Schild linke Seite
download/file.php?id=6317
kleines Schild rechte Seite
Ich glaube ich brauche 'ne neue Brille ...
Nein
Du sollst das doch nicht auswendig lernen; Hauptsache man erkennt die Schilder an Hand meiner vorherigen Beschreibung. Müsste den Spitti erst aus der Garage schieben, weil z.Zt. ohne Lenkrad und Armaturenbrett.
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großes und längliches Schild linke Seite
download/file.php?id=6317
kleines Schild rechte Seite
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
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Re: Typenschilder
Hast du irgendeine Info über das Vorleben von meine Auto...?apropos "klein ist die Welt"
Der Wagen von bazsimoci68 war auch mal in Deutschland/Pfalz...
Ich habe entschieden, dass ich lasse die fabrikmäßige Schilder an der originale Platzierung, und der französische Schild niete ich anderswo auf. Jetzt bin ich in Suche nach Kabeln in verschiedene Farbe, ich werde die gesamte Kabelbaum neu herstellen... Bei meinen vorigen gelbe 1300-er auch selber gefertigt und funktioniert bis heute genauso gut.
- Gerd44
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Re: Typenschilder
Ja,
1979 FH 130547 L Green Otterbach/Pfalz, Germany Mbr.German Spitfire Club
Wenn er auch in Holland angemeldet war, brauche ich die NL-Kennzeichen-Nummer
1979 FH 130547 L Green Otterbach/Pfalz, Germany Mbr.German Spitfire Club
Wenn er auch in Holland angemeldet war, brauche ich die NL-Kennzeichen-Nummer
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
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