Mein MK 3- es geht weiter ;)

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

kamphausen hat geschrieben:Läd das Ding überhaupt bei Leerlaufdrehzahl?

Halt mal nen Messgerät an die Batterie, wenn jemand die Drehzahl auf 3000 erhöht....

Peter
... ist ganz einfach: So lange die Ladekontrolllampe leuchtet wird nicht geladen. Wenn man ein Messgerät an die Batterie klemmt und von Hand ein bisschen Gas gibt muss so ab 2000 U/min eine Spannung von 13,9 Volt oder höher nach kurzer Zeit erreicht werden. Im Leerlauf wird nicht geladen (das ist bei modernen Drehstromlimas anders).

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Harry »

Dein Problem liegt sicher woanders.

Bei deiner Suche nach einem Deckel für deinen Regler hast Du ja angedeutet dass Du KEINEN RB340 eingebaut hast.... :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

glaub nich das da das problem liegt, hat ja vorher auch gelaufen ! ausserdem hätte ich kein kabel mehr übrig wenn eins dran soll.
wo ist da der unterschied zwischen den beiden ?
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hast Du denn die Ladekontrollleuchte überhaupt eingebaut :-) ? Ohne gehts nicht...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

Wieso geht es ohne nicht? Batterie wird leer gezogen da brauch ich keine leuchte für :lol:
Samstag wird der Rest angeschlossen ...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... dachte ich mir irgendwie ;-) Über die Ladekontrollleuchte fliesst der "Erregerstrom" in die Feldspulen, ohne den gibts keine Ladung der Batterie :LEHRER: ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

das hab ich nicht gewusst , du weisst einfach alles :happywink: und dann noch polarisieren ...
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

also hab mich heute nochmal mit den sch... gurten beschäftigt. komme da nicht ganz hinter wie das sein soll. der aufroller kommt ans radhaus geschraubt , da wo man einklickt rechts vom sitz aber ich weiss nicht so ich das andere dingen hinschrauben soll ??!!
ausserdem schleift der gurt am sitz und ist ja nur ein beckengurt, nicht schön wie ich finde ...
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Gerd44 »

Hi Krombi,

dann setze dich morgen mal ins Auto und sehe dir das alles mal bei mir an. Alles andere per PN.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

Moin liebe Gemeinde ,
Als ich damals mit der Restaurierung meines Spitti angefangen bin hatte ichden rahmen vernächlässigt weil der Echt noch top ist. Hatte immer gesagt das ich es später machen werde.aber jetzt denke ich das ich nix dran machen werde , da ist noch so eine alte dicke Schicht schwarzes Zeug drauf. Glaub es wäre dämlich alles runterzukratzen oder was meint ihr ? Kein Rost oder sowas vorhanden , top halt !
Was sagt ihr dazu? Und nur damit es restauriert aussieht so einen Aufwand zu betreiben ?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Andi »

Kein Rost-du kannst also durch die dicke Pampe durschaun?Bravo.
Machs richtig oder ärger dich Jahrelang .....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Vopi »

Hi,
mein Spiti hatte auch den kompletten Rahmen incl. Bodenblech mit so einem Teerzeugs vollgepampt.
Mit Heissluftfön im Sommer nach und nach freigelegt.
Machte fast schon Spass, zum Glück darunter alles top gewesen.
Ich würde den Unterbodenschutz weg machen, fährst ja bestimmt nicht mehr durch Salz usw.

Micha
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

Und dann ? Lackieren und versiegeln? Womit?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Andi »

Strahlen,Lackieren/beschichten und Hohlraumversiegeln.
Brauchst du nie wieder ran.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

heute mal versucht den staub und dreck vom spitti zu kriegen , hatte schon mit luft und wasser versucht aber es gibt immer kratzer im lack . wie mach ich das am besten ohne kratzer zu kriegen ?
Antworten