GT6 MK II in Essen
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Und es bestätigt sich das unabwendbare...
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: GT6 MK II in Essen
@Peter...
sieht ja aus wie in ´nem alten verlassenen Bergwerk.....
Ich hatte damals bei mir das vordere Dreiecksabschlussblech nicht einschweisen gelassen sondern mit drei Schrauben befestigt, so dass dies als Revisionsöffnung dient.
Leider haben die Lebensumstände diese Revisionsüberprüfungen immer verhindert. Jetzt brauchte mein Wagen wieder einen Spengler, der das Versäumte richten muss.
Guss vom bedauernswerten und auch Dich bedauernde alten Mann
sieht ja aus wie in ´nem alten verlassenen Bergwerk.....
Ich hatte damals bei mir das vordere Dreiecksabschlussblech nicht einschweisen gelassen sondern mit drei Schrauben befestigt, so dass dies als Revisionsöffnung dient.
Leider haben die Lebensumstände diese Revisionsüberprüfungen immer verhindert. Jetzt brauchte mein Wagen wieder einen Spengler, der das Versäumte richten muss.
Guss vom bedauernswerten und auch Dich bedauernde alten Mann
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Dank an Ralf für die tatkräftige Unterstützung...
Ich war gestern im Raum Saarbrücken und hab mir ne MK1 RHD - Karosse geholt....
Bis auf´s Dach echt solide...OK..die Nähte sind nicht ganz so schön geschweißt...aber Welten besser als meine ...und das für 150 €uronen!
On-Top noch ne ordentliche Heckklappe und bei Oldman hab ich noch nen paar Radkappen mitgenommen....
Man weiß ja nie...
Mein Fahrgestell hatte ich nur zum einfacheren Transport mit auf den Hänger geschnallt...
Die Bastelsaison ist eröffnet!
Peter
Ich war gestern im Raum Saarbrücken und hab mir ne MK1 RHD - Karosse geholt....
Bis auf´s Dach echt solide...OK..die Nähte sind nicht ganz so schön geschweißt...aber Welten besser als meine ...und das für 150 €uronen!
On-Top noch ne ordentliche Heckklappe und bei Oldman hab ich noch nen paar Radkappen mitgenommen....
Man weiß ja nie...
Mein Fahrgestell hatte ich nur zum einfacheren Transport mit auf den Hänger geschnallt...
Die Bastelsaison ist eröffnet!
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
War der aus den Kleinanzeigen?
Gruß
Gruß
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Hallo Peter,
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Beneide Dich um Deinen Mut, drücke Dir aber gleichzeitig die Daumen, auf daß Dein Vorhaben nicht so in die Zeit geht wie bei Nico und mir mit unserer TR 4er Restauration. Aber Du hast ja wenigstens noch einen 6er für die sonntäglichen Ausflüge bereit stehen.
So ein kleiner Sechszylinder könnte mir auch gefallen.
In dem Sinne, viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und Grüße aus den Baumbergen.
Klaus
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Beneide Dich um Deinen Mut, drücke Dir aber gleichzeitig die Daumen, auf daß Dein Vorhaben nicht so in die Zeit geht wie bei Nico und mir mit unserer TR 4er Restauration. Aber Du hast ja wenigstens noch einen 6er für die sonntäglichen Ausflüge bereit stehen.
So ein kleiner Sechszylinder könnte mir auch gefallen.
In dem Sinne, viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und Grüße aus den Baumbergen.
Klaus
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Sodele...
Nachdem der TR6 ja jetzt ordentlich mit der Megasquirt läuft, hab ich mich mal wieder am GT6 vergangen und bin dabei, das Fahrgestell zu überholen...Hinterachse raus und gereinigt...
Was habt ihr mit der Blattfeder gemacht? Die Teflon-Pucks hab ich in Holland schon bestellt....
Aber was ist mit Lack? wenn ja, wann? Lederummantelung? Denso-Tape?
Nachdem der TR6 ja jetzt ordentlich mit der Megasquirt läuft, hab ich mich mal wieder am GT6 vergangen und bin dabei, das Fahrgestell zu überholen...Hinterachse raus und gereinigt...
Was habt ihr mit der Blattfeder gemacht? Die Teflon-Pucks hab ich in Holland schon bestellt....
Aber was ist mit Lack? wenn ja, wann? Lederummantelung? Denso-Tape?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11284
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 MK II in Essen
Mechanisch entrosten(ja nicht strahlen) und schwarz Ralleyspray drauf vom billigsten.
Mit Pinsel schwarzes Teflonfett dünn drauf Fertig.
Wer meint kann noch eine Hülle drum basteln oder Fettband nehmen oder einen Fahradschlauch drüberziehn usw aber ich halte das für unnötig.
Das Material hat lange gehalten und wird nochmal so lange halten.Die Dinger können zwar mal brechen aber weggerostet hab ich noch keine erlebt.
Mit Pinsel schwarzes Teflonfett dünn drauf Fertig.
Wer meint kann noch eine Hülle drum basteln oder Fettband nehmen oder einen Fahradschlauch drüberziehn usw aber ich halte das für unnötig.
Das Material hat lange gehalten und wird nochmal so lange halten.Die Dinger können zwar mal brechen aber weggerostet hab ich noch keine erlebt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Hab mir Blattfeder-Spray S452 von Förch bestellt...
https://www.foerch.de/werkstattchemie/s ... stoff-s452
Lackiert wird dann das fertige Paket
Danach kommt ne rolle Denso-Band drum rum....
Peter
https://www.foerch.de/werkstattchemie/s ... stoff-s452
Lackiert wird dann das fertige Paket
Danach kommt ne rolle Denso-Band drum rum....
Peter
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
was lange währt.....
Nach längerer Schaffenspause geht´s hier endlich weiter...
Nachdem die Karre bis auf die letzte Schraube zerlegt wurde, sind inzwischen viele Teile aufgearbeitet:
Sandstrahlen
verzinken
reparieren
lackieren....
Fahrgestell ist geschweißt und grundiert und ich wollte es Testhalber zusammen bauen..
Bis jetzt nur grundiert (Brantho Korrux 3in1) weiß ich die finale Farbe noch nicht....
Jetzt hab ich ne Frage:
Der Spacer 128356, um den Motor/Aufhängungshalter einzustellen...
Gibt es irgendwo hierzu einstellwerte?!?!?
Peter
Nach längerer Schaffenspause geht´s hier endlich weiter...
Nachdem die Karre bis auf die letzte Schraube zerlegt wurde, sind inzwischen viele Teile aufgearbeitet:
Sandstrahlen
verzinken
reparieren
lackieren....
Fahrgestell ist geschweißt und grundiert und ich wollte es Testhalber zusammen bauen..
Bis jetzt nur grundiert (Brantho Korrux 3in1) weiß ich die finale Farbe noch nicht....
Jetzt hab ich ne Frage:
Der Spacer 128356, um den Motor/Aufhängungshalter einzustellen...
Gibt es irgendwo hierzu einstellwerte?!?!?
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: GT6 MK II in Essen
In den Rahmenmaßen gibt es einen Wert zwischen den oberen Querlenkeraugen.
Danach auch mal diagonal nach unten zum anderen Turret messen, damit der Abstand mittig im Rahmen liegt.
mfG
Harry
Danach auch mal diagonal nach unten zum anderen Turret messen, damit der Abstand mittig im Rahmen liegt.
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Mal was anderes: Ich hab mal die Nieten der Blechschildchen ausgebohrt und die Schilder in Nitroverdünnung gelegt...
Dabei kam folgendes zu Tage:
Die Kurze Nummer saß links unterhalb der A-Säule und wird vermutlich gleich der Triumph "Commission Number" sein...Also nen GT6 + mit niedriger Verdichtung...
dafür spricht auch die Motornummer KD80292E (E für Emission?)
Hat jedenfalls flache Kolben...vermutlich 9,25:1 verdichtet...
Mein "Problem" ist die "Assigned Identification Number", die wohl bei Erstzulassung in Florida vergeben wurde....
wie bekomm ich denn jetzt die richtige Nummer in den deutschen Brief?!? Oder einfach mit leben und ignorieren?
Peter
PS: BMH Certificate ist bestellt...
Dabei kam folgendes zu Tage:
Die Kurze Nummer saß links unterhalb der A-Säule und wird vermutlich gleich der Triumph "Commission Number" sein...Also nen GT6 + mit niedriger Verdichtung...
dafür spricht auch die Motornummer KD80292E (E für Emission?)
Hat jedenfalls flache Kolben...vermutlich 9,25:1 verdichtet...
Mein "Problem" ist die "Assigned Identification Number", die wohl bei Erstzulassung in Florida vergeben wurde....
wie bekomm ich denn jetzt die richtige Nummer in den deutschen Brief?!? Oder einfach mit leben und ignorieren?
Peter
PS: BMH Certificate ist bestellt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4397
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Das Schild oben ist die fortlaufende Ramen Nummer 79547 KD GT6 MK2+
das Mittlere ist die US Fahrgestellnummer, original Wäre KD 80513 E/ musst wohl oder übel die US Fahrgestellnummer eintragen lassen
die untere ist die Motornummer KD 80292 E (Anti Smog USA)
würde alles einigermaßen zusammen passen, Da Triumph auch Bausätze nach Australien/Peru liefert, können die Matsching Nummern etwas voneinander abweichen.
Europa Modelle MK1 + 2 Hatten alle Nummern mit KC
das Mittlere ist die US Fahrgestellnummer, original Wäre KD 80513 E/ musst wohl oder übel die US Fahrgestellnummer eintragen lassen
die untere ist die Motornummer KD 80292 E (Anti Smog USA)
würde alles einigermaßen zusammen passen, Da Triumph auch Bausätze nach Australien/Peru liefert, können die Matsching Nummern etwas voneinander abweichen.
Europa Modelle MK1 + 2 Hatten alle Nummern mit KC
Bodeblääch Dänu
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Mal sehen, was auf dem Zertifikat steht...
Werd ich dann mit meinem Graukittel besprechen...
Peter
Werd ich dann mit meinem Graukittel besprechen...
Peter