GT6 MK II in Essen

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Nachdem es an dem Wagen genug zu tun gibt, werd ich mal nen Restaurationsblog anfangen....

So kam er Silvester Nachmittag 2016 bei mir an...
Fronleft.jpg
hirechts-web.jpg
Stutzig hätte mich weniger der Preis :? als mehr die Tatsache machen sollen, das der Boden so gut und die Karosse (teilweise) schlecht aussah...aber dazu später mehr....

Anzeige sagte: Kommt aus Californien....Title aber aus New Jersey ?!?...Naja...Man (ich :oops: ) kauft halt manchmal auch ohne Verstand, obwohl ich mir noch diverse ander, allerdings MK3, angesheen hatte....
Aber hey! Der Arsch ist doch sexy, oder?
Heck-web.jpg
Erste Arbeiten: Alles zerlegen und Bestandsaufnahme machen.....
Was muß neu? Was kann restauriert werden? Was muß gekauft werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kamphausen am 10. Jan 2017, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Nach einer Woche sieht´s jetzt so aus:

Alles ausgeräumt und abgebaut....schön beschriftet und in Karton´s verpackt....wer weiß, wann´s wieder verbaut wird :-vh
Innen2.jpg

Haube hat auch schon nnen neuen Platz gefunden:
Bodenlinks.jpg
Und die Böden sind schon mal getauscht worden....
Haube.jpg


Leider auf die amerikanische Weise: Schweißen is BÄH!, Kleben ist :top:

:?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kamphausen am 10. Jan 2017, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Kofferraum und Radläufe sind auch "OK"...
Kofferaum.jpg
Radlauf.jpg
Lediglich die rechte Seite scheint mal nen mächtigen Streifschuß bekommen zu haben: Von A-Säule bis hinterem Kotflügel wurde alles gerichtet...nur halt auf amerikanische Weise :flop:
rechts-aussen.jpg
Instrumente sind alle "gängig", das Radio läuft und Brems und Benzinleitungen sind neu :shock: :top:

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kamphausen am 10. Jan 2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

A-Säule Fahrerseite....leider gibt´s das Blech unter der Windschutzscheibe ja wohl nciht mehr als Rep-Blech....Die andere Seite sieht ähnlich aus...
A-Links.jpg
Federhalter NACH entferenn der Dreckschicht....hier ist wohl seit >40 Jahren das erste mal wieder Licht hin gekommen...
Kein Wunder, das da nix mehr federt...Die Federn dürften ja auch verklebt sein...
Federaufnahme.jpg
Jetzt muß ich mir nur noch was bauen, um die Karosse über dem fahrgestell schweben zu lassen....
Wieviel wiegt die wohl?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kamphausen am 19. Jan 2017, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Danny_GT6 »

Hey,

Sehr schön, viel spass mit deinem Projekt, Problemzonen sind immer die selben und haben fast alle ;)

LG Daniel
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Diavolo99 »

Nur zur Info: Teil 4 und 5 werden bei mir nicht sowohl auf Handy als auch PC angezeigt.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Danny_GT6 »

sehe sie ebenfalls nicht...
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

sind Platzhalter
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Danny_GT6 »

Ah ok :top:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Gestern ganz hecktisch in die Garage, nachdem es auch im Ruhgebiet kalt geworden ist...
Aber der Kühlkreislauf war mit wohl fast unverdünntem Frostschutz befüllt....

Peter
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Nachdem man diese Wochenende endlich nicht mehr am Werkzeug festfriert, hab ich mal weiter zerlegt...
Während die rechte unterkante vom Scheibenrahmen zwar rostig, aber solide ist
wssr_r.jpg
Ist die linke unterer Ecke schlicht nicht mehr existent :Wuhha:
wssr_l.jpg
Dafür ist die Oberkante vom Rahmen und die Dachkante nach Entfernen großer Dichtmassenmengen "neuwertig"...
dachkante.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Auch das Windleitblech ist durchlöchert....
windleitblech.jpg
Ist das der originale Armaturenträger?
Tachoausschnitt.jpg
Der Aufbau zwischen Tacho und Drehzahlmesser kommt mir sehr Aufwändig vor, um nen Warnblinklichtschalter zu montieren zu können...

Gibt´s irgendwo Windleitbleche und Scheibenrahmen für GT6+ ?

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von superspitchris »

Am Cockpit hat einer die Flex angesetzt, die Aussparung für den Warnblinkschalter ist normal kleiner
Den Scheibenrahmen kann man doch gut reparieren? Das Windlaufblech ist identisch mit dem Spitfire, eventuell hab ich noch was, Rest per PN
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Dani Senn »

Also mein Scheibenrahmen sah unten ähnlich aus, habe den Gammel mit dem Dremel und Trennscheibenblatt rausgetrennt (braucht halt 2-5 Blätter, Karrosserieblech zugeschnitten. Angepunktet und dann mit wärmen und gezielten sanften Schlägen mit dem Kugelhammer in form gebracht, anschliessend mit Loctite 3450 Flüssigmetall abgedichtet. Mit Dremel verschliffen und mit Zinkstaub Farbe grundiert. Jetzt hat ihn mein Lackierer in weiss lackiert und er ist eingebaut
Bodeblääch Dänu
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Harry »

Ne,ne,
des gehört so!

Triumph ist anscheinend zu spät eingefallen das Sie noch einen Warnblinker unterbringen müssen.

Der Ausschnitt ist sogar im Teilekatalog GT6+ so abgebildet (siehe canley).

hier vom 1969 Spit mk3:
1969-spit-US.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten