GT6 MK II in Essen
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Das Loch für den Warnblinker sieht bei unsrem schweizer GT6MK2 anders aus....hab aber nur ein echtes Bild da......wenn ich es denn finde
www.spitfirescheune.de
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: GT6 MK II in Essen
Du meinst einen analogen Abzug eines Kleinbildnegatives es gibt immer mehr Menschen die gar nicht mehr wissen was das istsuperspitchris hat geschrieben: ......hab aber nur ein echtes Bild da.......
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Also damals als ich den GT6 restauriert habe, hatten Digitale Kameras noch eine Auflösung von 3 pixeln oder so und wogen 10 kilo...
das heisst ich hab noch auf echtem Film gedreht!
das heisst ich hab noch auf echtem Film gedreht!
www.spitfirescheune.de
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2023
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Jetzt muß ich mir nur noch was bauen, um die Karosse über dem Fahrgestell schweben zu lassen....
Wieviel wiegt die wohl (leer)?
Peter
Wieviel wiegt die wohl (leer)?
Peter
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: GT6 MK II in Essen
Nicht mehr als 80-100Kg
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 MK II in Essen
Norbert-ist ein Ami.Rechne nochmal 20 Kilo Spachtel dazu
2 Mann reichen.
2 Mann reichen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Dein Wägelchen hat ne interessante Original-Farbe
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2023
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Und davon sogar mehrere! Welche meinst Du?Danny_GT6 hat geschrieben:Dein Wägelchen hat ne interessante Original-Farbe
Unter dem Rot kommt nen Gelb....und da drunter nen Himmelblau....
Bin aber auch schon über silbern gestolpert...
Macht zusammen Braun Metallic
Peter
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 MK II in Essen
Gut,dann noch 5 Kilo für Farbe.
Vielleicht brauchst du doch 2 Helfer wenn ich noch dieverse Bleche dazu zähle
Vielleicht brauchst du doch 2 Helfer wenn ich noch dieverse Bleche dazu zähle
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: GT6 MK II in Essen
@Andi...
...sei doch nicht so gemein zu @kamphausen...
...er weiss noch nicht, dass sein GT6 nur aus Farbschichten besteht - das Trägermaterial "Blech" wird in Amerika überbewertet...
...sei doch nicht so gemein zu @kamphausen...
...er weiss noch nicht, dass sein GT6 nur aus Farbschichten besteht - das Trägermaterial "Blech" wird in Amerika überbewertet...
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: GT6 MK II in Essen
Kann man so nicht sagen,in meinem ersten Ami wurden alle Klisches erfüllt.
Weißblechdose,Coladose,Hasendraht und Einschußlöcher.
Metall war also genug da
Weißblechdose,Coladose,Hasendraht und Einschußlöcher.
Metall war also genug da
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
dass war wohl mal ein "Lindorchogeli"
ehrlich, mein hellblauer Spit war Wedgewoodblau/ Postgelb/Schwarz/Toyota Orange/ Königsblau metallic, und immer noch eine Schicht
graue Grundierung dazwischen.
ehrlich, mein hellblauer Spit war Wedgewoodblau/ Postgelb/Schwarz/Toyota Orange/ Königsblau metallic, und immer noch eine Schicht
graue Grundierung dazwischen.
Bodeblääch Dänu
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Peter, was hast du vor, lässt du ihn komplett strahlen?
LG
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2023
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: GT6 MK II in Essen
Kanten und andere Teile, die´s überleben, werden gestrahlt...
Den Rest darf ich dann schleifen
Ich überleg noch, ob ich vor oder nach dem Schweißen Entlacken lasse...wird wohl nenn Mittelding werden:
Die üblichen verdächtigen schleif ich jetzt schon ab und reparier sie...
Dann wird gestrahlt und etwaige "Restlöcher" gestopft...
Aber die Karosse kommt erst nach dem Rahmen dran....halt ne Platz-, Geld- & Zeitfrage...Plan ist, Ende 2018 fertig zu sein...
Jetzt muß aber erst mal der TR6 für die Saison vorbereitet werden:
"Neuen" Zylinderkopf überholen und verbauen..
Megasquirt-Umbau...
restliche Roststellen, denen ich letztes Jahr nicht nachgegangen bin, beseitigen...
Peter
PS: Die 250 Gramm Rost, die aus der Heckklappe gerieselt sind: Kann ich die als "Garagengold" verkaufen?
Den Rest darf ich dann schleifen
Ich überleg noch, ob ich vor oder nach dem Schweißen Entlacken lasse...wird wohl nenn Mittelding werden:
Die üblichen verdächtigen schleif ich jetzt schon ab und reparier sie...
Dann wird gestrahlt und etwaige "Restlöcher" gestopft...
Aber die Karosse kommt erst nach dem Rahmen dran....halt ne Platz-, Geld- & Zeitfrage...Plan ist, Ende 2018 fertig zu sein...
Jetzt muß aber erst mal der TR6 für die Saison vorbereitet werden:
"Neuen" Zylinderkopf überholen und verbauen..
Megasquirt-Umbau...
restliche Roststellen, denen ich letztes Jahr nicht nachgegangen bin, beseitigen...
Peter
PS: Die 250 Gramm Rost, die aus der Heckklappe gerieselt sind: Kann ich die als "Garagengold" verkaufen?
-
- Über - Member
- Beiträge: 547
- Registriert: 13. Mär 2011, 07:58
Re: GT6 MK II in Essen
Eher nicht. Die positive Nachricht ist aber, du kommst jetzt wahrscheinlich doch mit nur einem Helfer zum Anheben der Karosserie aus.kamphausen hat geschrieben: PS: Die 250 Gramm Rost, die aus der Heckklappe gerieselt sind: Kann ich die als "Garagengold" verkaufen?
Wenn du Hilfe brauchst dabei melde dich.