GT6 MK II in Essen
- kamphausen
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Re: GT6 MK II in Essen
War ja eh nicht das Problem....
hab ja die Heckklappe abgebaut, damit ich nicht das ganze Auto anheben mußte, um den Rost aus den Löchern zu schütteln....
Falls ich Rost aus dem Rahmen schütteln muß, laß ich die Karosse und Räder montiert und meld mich bei Dir....
bis heute Abend...
Peter
hab ja die Heckklappe abgebaut, damit ich nicht das ganze Auto anheben mußte, um den Rost aus den Löchern zu schütteln....
Falls ich Rost aus dem Rahmen schütteln muß, laß ich die Karosse und Räder montiert und meld mich bei Dir....
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Peter
- isebjoern
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Re: GT6 MK II in Essen
Pn von mir
Zuletzt geändert von isebjoern am 4. Feb 2017, 15:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- isebjoern
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Re: GT6 MK II in Essen
Schon lustig....
Mit so wenigen Kabeln könnte man heute vermutlich nciht mal mehr nen Scheibenwischer antreiben....
Ansonsten kommt jetzt demnächst die Karosserie ab , wenn ich alle Schrauben gefunden habe...und dran gekommen bin
Teilw. sind "neue" Bodenbleche einfach über die alten geklebt (Karosseriekleber) und überdecken die Schrauben
Peter
Mit so wenigen Kabeln könnte man heute vermutlich nciht mal mehr nen Scheibenwischer antreiben....
Ansonsten kommt jetzt demnächst die Karosserie ab , wenn ich alle Schrauben gefunden habe...und dran gekommen bin
Teilw. sind "neue" Bodenbleche einfach über die alten geklebt (Karosseriekleber) und überdecken die Schrauben
Peter
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Re: GT6 MK II in Essen
Der Kabelbaum sieht aber noch recht original aus.
Ich hatte mal einen Spitfire der mindestestens das doppelte an Gekabel drin hatte ...
Viel Spaß / Glück beim Karosserieabheben.
Ich hatte mal einen Spitfire der mindestestens das doppelte an Gekabel drin hatte ...
Viel Spaß / Glück beim Karosserieabheben.
Re: GT6 MK II in Essen
@kamphausen....
...hast Du Dir mal den Kabelbaum genau angesehen? Oben links kann ich einen bösartigen Kupferwurm sehen...
Gruss vom alten Mann
P. S. Mach´ den Kabelbaum komplett neu, da über die Jahre die Isolierung spröde und brüchig geworden ist und auch die Kupferleitungen selbst Patina angesetzt haben und dadurch die Leitfähigkeit massive Einbußen hat. Folge: höhere Widerstände mit daraus entstehenden höheren Leitungstemparturen, was bis zum Kabelbrand führen kann.
...hast Du Dir mal den Kabelbaum genau angesehen? Oben links kann ich einen bösartigen Kupferwurm sehen...
Gruss vom alten Mann
P. S. Mach´ den Kabelbaum komplett neu, da über die Jahre die Isolierung spröde und brüchig geworden ist und auch die Kupferleitungen selbst Patina angesetzt haben und dadurch die Leitfähigkeit massive Einbußen hat. Folge: höhere Widerstände mit daraus entstehenden höheren Leitungstemparturen, was bis zum Kabelbrand führen kann.
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Re: GT6 MK II in Essen
Nachdem manche Kabel auf 50cm 5 mal die Farbe (und Querschnitt) wechseln...
Kabelbaum kommt neu....
Die Reste kann ich nach Qualitätsprüfung anderweitig verwenden....Will den TR6 mit ordentlichem Relais/Sicherungskasten ausstatten...
Peter
Kabelbaum kommt neu....
Die Reste kann ich nach Qualitätsprüfung anderweitig verwenden....Will den TR6 mit ordentlichem Relais/Sicherungskasten ausstatten...
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- Andi
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Re: GT6 MK II in Essen
Ist eine gute gelegenheit gleich den Sicherungskasten aufzurüsten.Bei mir ist der orginale immer nur Fake,von innen sitzt einer mit 6-8 Sicherungen.Kommt man zwar nicht so gut ran aber geht...und unsichtbar.
Wenn man die Kabel verlängert kann man ihn nach Gusto setzen aber will ich nicht.
Wenn man die Kabel verlängert kann man ihn nach Gusto setzen aber will ich nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: GT6 MK II in Essen
Wie schon im falschen Thread erwähnt: Nach langer Zeit hab ich mal wieder Zeit gefunden, den GT6 weiter zu zerlegen und hab letzte Woch mal den Motor "gezogen"...
zum nächsten Bild hat es 2 Wochen gedauert:
Grund waren die 7 Kopfbolzen am Auslaß, die total festgegammelt waren....
Peter
zum nächsten Bild hat es 2 Wochen gedauert:
Grund waren die 7 Kopfbolzen am Auslaß, die total festgegammelt waren....
Peter
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- kamphausen
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Re: GT6 MK II in Essen
Und nachdem ich leider nicht in einer Scheune, sondern einer LKW-Garage schraube, mußte Platz geschaffen werden:
Dafür ist jetzt das ganze Ausmaß des Pfusch sichtbar! Schönes Restwochenende
Peter
(Arbeitssicherheit wird groß geschrieben! Immer schön mit Helm!)Dafür ist jetzt das ganze Ausmaß des Pfusch sichtbar! Schönes Restwochenende
Peter
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- Andi
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Re: GT6 MK II in Essen
Sowas hab ich noch nicht gesehn....und ich hatte schon Amis mit Schußlöchern,Coladosen,Hasendraht,Gips und weichgelötete Konservendosen oder 5 Lagen Reperaturblech.
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Re: GT6 MK II in Essen
Oh Gott oh Gott..........
Das ist ja das Grauen! Die Leute kommen auf Ideen. ...
Dagegen war meiner ja perfekt.
Wie ich sehe, ist das Gasgestänge noch drin. Das hat mich einiges an Nerven gekostet, das auszubauen. Ich habe die Muffe nicht abbekommen. Und ohne diese abzuziehen bekommst du es nicht heraus.
Nerven behalten,
Carsten
Das ist ja das Grauen! Die Leute kommen auf Ideen. ...
Dagegen war meiner ja perfekt.
Wie ich sehe, ist das Gasgestänge noch drin. Das hat mich einiges an Nerven gekostet, das auszubauen. Ich habe die Muffe nicht abbekommen. Und ohne diese abzuziehen bekommst du es nicht heraus.
Nerven behalten,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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- kamphausen
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Re: GT6 MK II in Essen
Zur Not schau ich mir https://www.youtube.com/watch?v=AuDXfH1N16c&t=26s an....
Dann geht´s mir wieder besser....
Das gute ist ja: Ich kann die Reparaturbleche wieder verwenden...die sind ja nur geklebt....Mit Silikon oder ähnlichem dauerelastischem...
Peter
(Der ja nicht hören konnte, als der Kumpel gesagt hat: "Wenn Du DEN kaufst, red ich nicht mehr mit Dir!")
Dann geht´s mir wieder besser....
Das gute ist ja: Ich kann die Reparaturbleche wieder verwenden...die sind ja nur geklebt....Mit Silikon oder ähnlichem dauerelastischem...
Peter
(Der ja nicht hören konnte, als der Kumpel gesagt hat: "Wenn Du DEN kaufst, red ich nicht mehr mit Dir!")
- Seadweller
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Re: GT6 MK II in Essen
Wenn ich dein Kumpel wäre und mit einem Schweißgerät umgehen könnte, dann wäre ich jetzt auch unbekannt verzogen
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Re: GT6 MK II in Essen
@Kamphausen...
...bzg. Gasgestänge:
Wenn Du es immer mal wieder ausbauen willst - sei es beim Kupplungswechsel o. Ä. dann gebe ich Dir folgenden Rat:
Trenne das Gasgestänge auf der Position, wo die Lenkstange in der Kassoerie geht, auf und setze eine Muffe mit zwei Klemmstiften.
Dann hast Du bei späteren Arbeiten, wo der Motor angehoben müsste keine Probleme, dass dann das Gasgestänge im Wege ist.
Gruss vom alten Mann
...bzg. Gasgestänge:
Wenn Du es immer mal wieder ausbauen willst - sei es beim Kupplungswechsel o. Ä. dann gebe ich Dir folgenden Rat:
Trenne das Gasgestänge auf der Position, wo die Lenkstange in der Kassoerie geht, auf und setze eine Muffe mit zwei Klemmstiften.
Dann hast Du bei späteren Arbeiten, wo der Motor angehoben müsste keine Probleme, dass dann das Gasgestänge im Wege ist.
Gruss vom alten Mann