Englishman - Die Restauration
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1919
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Englishman - Die Restauration
Shop (Scheune)
S S9
S S9
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Joerg
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
- Wohnort: 89597 Munderkingen
Re: Englishman - Die Restauration
Das sind aber nicht die originalen Radiergummis
...because they don't build cars like they used to...
Re: Englishman - Die Restauration
...ich habe auch die Distanzscheiben S S9 von der Spitfirescheune eingebaut und kann diese nur weiterempfehlen...
...leider sind diese monentan dort ausverkauft...
In der Bucht werden zwar auch diese Scheiben angeboten, die sind aber wesentlich dicker, als die von Chris und lassen sich nicht sauber verbauen. Ich würde von diesen die Finger weglassen - ich habe da teueres Lehrgeld bezahlen müssen.
Gruss vom alten Mann
...leider sind diese monentan dort ausverkauft...
In der Bucht werden zwar auch diese Scheiben angeboten, die sind aber wesentlich dicker, als die von Chris und lassen sich nicht sauber verbauen. Ich würde von diesen die Finger weglassen - ich habe da teueres Lehrgeld bezahlen müssen.
Gruss vom alten Mann
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Englishman - Die Restauration
Ich hab vor ewigkeiten mal Stangenware von einem Belgischen Club gekauft und da waren Maße für die Scheiben bei die alle unterschiedlich dick waren.Hab nie wieder ranmüssen und immer noch genug über für 2-3 Federpakete.Gibt es dieses Angebot nicht mehr?
Bin glaub ich übers Forum drauf gekommen.
Bin glaub ich übers Forum drauf gekommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Englishman - Die Restauration
Man nimmt da sinnigerweise PTFE-Rundmaterial,es ist dann der eigenen Kreativität u. Intelligenz überlassen, wie man daraus Plättchen macht die unter die Blattfederlagen passen.
Link zur Bucht wo es das Zeug Zuhauf gibt: http://www.ebay.de/itm/50-m-PTFE-Teflon ... 1438.l2649
Ansonsten selber suchen in der Bucht mit dem Suchbegriff: "PTFE Teflon Rundstab ø D 30 mm Kunststoff weiß"
Ich bin besonders faul u. hab PTFE-Möbelgleiter genommen.
Wie immer, jeder wie er mag u. kann.....
ÜBRIGENS... die Spitischeune hat die 5mm (Höhe) Plättchen derzeit wieder im Online Shop, falls jemand Bedarf feststellt.
Link: https://www.spitfirescheune.de/shop/fahrwerk-achsen/
5mm Höhe ist aber auch nicht jedermanns Geschmack, 1,3mm in der Höhe reicht eigentlich aus.
Link zur Bucht wo es das Zeug Zuhauf gibt: http://www.ebay.de/itm/50-m-PTFE-Teflon ... 1438.l2649
Ansonsten selber suchen in der Bucht mit dem Suchbegriff: "PTFE Teflon Rundstab ø D 30 mm Kunststoff weiß"
Ich bin besonders faul u. hab PTFE-Möbelgleiter genommen.
Wie immer, jeder wie er mag u. kann.....
ÜBRIGENS... die Spitischeune hat die 5mm (Höhe) Plättchen derzeit wieder im Online Shop, falls jemand Bedarf feststellt.
Link: https://www.spitfirescheune.de/shop/fahrwerk-achsen/
5mm Höhe ist aber auch nicht jedermanns Geschmack, 1,3mm in der Höhe reicht eigentlich aus.
Re: Englishman - Die Restauration
@Edi MkIV....
...die Spitfirescheune hat sie zwar abgebildet, aber darunter steht "ausverkauft"...
Gruss vom alten Mann
...die Spitfirescheune hat sie zwar abgebildet, aber darunter steht "ausverkauft"...
Gruss vom alten Mann
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Englishman - Die Restauration
Beim Satz steht "Ausverkauft" die einzelnen 5mm hoch sind Lieferbar
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Englishman - Die Restauration
Allerdings ist der Chris z.Z. unterwegs in Südtirol...........Fahrwerksabstimmung auf verschneiten Alpenpässen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Re: Englishman - Die Restauration
...eemmm, ich brauche einen guten Optiker und wahrscheinlich ein neues Nasenfahrrad...
...und immer wenn man Chris braucht, macht er sich klammheimlich aus dem Staub...
ein blinder alter Mann
...und immer wenn man Chris braucht, macht er sich klammheimlich aus dem Staub...
ein blinder alter Mann
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Englishman - Die Restauration
Edi
1,3mm?Welchen nutzen sollen die haben?Die Mulden sind ja schon so tief.
Und 30mm durchmesser????
Ist doch Unsinnig.So haben die Null halt.Die sollen in den Mulden sitzen damit sie dort bleiben und nicht rausrutschen können.
1,3mm?Welchen nutzen sollen die haben?Die Mulden sind ja schon so tief.
Und 30mm durchmesser????
Ist doch Unsinnig.So haben die Null halt.Die sollen in den Mulden sitzen damit sie dort bleiben und nicht rausrutschen können.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Englishman - Die Restauration
Er wird da noch einen Absatz dran haben der in der Mulde sitz, die 30mmØ verteilen den Druck halt auf eine größere Fläche. Und 1,3mm dicke sind bei einer intakten Feder sicher ausreichend.Andi hat geschrieben:Edi
1,3mm?Welchen nutzen sollen die haben?Die Mulden sind ja schon so tief.
Und 30mm durchmesser????
Ist doch Unsinnig.So haben die Null halt.Die sollen in den Mulden sitzen damit sie dort bleiben und nicht rausrutschen können.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Re: Englishman - Die Restauration
[img]
[/img]Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Englishman - Die Restauration
Ah,so wird ein Schuh draus
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Joerg
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
- Wohnort: 89597 Munderkingen
Re: Englishman - Die Restauration
Ich habe vor vielen Jahren aus Plattenmaterial mit einer Lochsäge Ronden in den Maßen eines originalen neuen Gummis gesägt.
Obenrum mit der Feile schnell eine Fase hingezaubert, rein damit, und fertig.
Funktioniert auch.
Grüße
Jörg
Obenrum mit der Feile schnell eine Fase hingezaubert, rein damit, und fertig.
Funktioniert auch.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- 89Kitte95
- Super - Member
- Beiträge: 146
- Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Englishman - Die Restauration
Hallo
Ich mal wieder! Meine Fragen zur Blattfeder haben hatten ja eine echte Diskussion ausgelöst. Welches Fett ihr für die Schmierung verwendet blieb jedoch unbeantwortet. Hat hierzu noch jemand einen Vorschlag?
EINSCHUB!
In meinem letzten Post vor vier Wochen (dazwischen lagen zwei USA Reisen) hatte ich ja von der Gartenhütte berichtet. Diese ist nun fertig und wurde "Geisbockheim" getauft!
Ich weiss wir FC Fans spinnen... und sind leidensfähig. Im Augenblick sogar sehr leidensfähig. Passt doch eigentlich zur Restauration eines Spitfire ganz gut.
Auf jeden Fall sind meine Frau (ihre Gartengeräte) jetzt umgezogen und ich habe endlich Platz in der Garage.
Diesen habe ich sofort genutzt... und jetzt kommt´s:
Rahmen, Chassis und Motor/Getriebe sind jetzt endlich getrennt.
Den finalen Entrostungs- und den anschließenden Schweißarbeiten steht nun nichts mehr im Wege...
... ausser meinen eigenen Fähigkeiten.
In diesem Sinne - Es geht voran.
Come on FC - Heute Sieg gegen Bremen!!
Ich mal wieder! Meine Fragen zur Blattfeder haben hatten ja eine echte Diskussion ausgelöst. Welches Fett ihr für die Schmierung verwendet blieb jedoch unbeantwortet. Hat hierzu noch jemand einen Vorschlag?
EINSCHUB!
In meinem letzten Post vor vier Wochen (dazwischen lagen zwei USA Reisen) hatte ich ja von der Gartenhütte berichtet. Diese ist nun fertig und wurde "Geisbockheim" getauft!
Ich weiss wir FC Fans spinnen... und sind leidensfähig. Im Augenblick sogar sehr leidensfähig. Passt doch eigentlich zur Restauration eines Spitfire ganz gut.
Auf jeden Fall sind meine Frau (ihre Gartengeräte) jetzt umgezogen und ich habe endlich Platz in der Garage.
Diesen habe ich sofort genutzt... und jetzt kommt´s:
Rahmen, Chassis und Motor/Getriebe sind jetzt endlich getrennt.
Den finalen Entrostungs- und den anschließenden Schweißarbeiten steht nun nichts mehr im Wege...
... ausser meinen eigenen Fähigkeiten.
In diesem Sinne - Es geht voran.
Come on FC - Heute Sieg gegen Bremen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang
"Never Give Up!"
Englishman in Ochtrup
Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
"Never Give Up!"
Englishman in Ochtrup
Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll