Ölkühler
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Re: Ölkühler
Hallo Kai
Könnte einen Adapter für meinen GT6 mk2 brauchen. Den Kühler hab ich selbst...
Hast Du was?
Gruß
Könnte einen Adapter für meinen GT6 mk2 brauchen. Den Kühler hab ich selbst...
Hast Du was?
Gruß
- ThomasE
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Re: Ölkühler
Hallo dyngo,
ich könnte einen kompletten Ölkühler mit allem erforderlichen Zubehör gebrauchen.
Was stellst du dir denn für ein Preis vor?
Gerne per PN.
Gruß Thomas
ich könnte einen kompletten Ölkühler mit allem erforderlichen Zubehör gebrauchen.
Was stellst du dir denn für ein Preis vor?
Gerne per PN.
Gruß Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- marc
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Re: Ölkühler
Die Schläuche werden hart, ich würde Dir empfehlen, die neu zu machen. Kann Dir jede Hydraulikbude für kleines Geld an die alten Fittings verpressen. Hab mal vor Jahren einen Ölwechsel an der Ampel gehabt...
Viele Grüße
Marc
Marc
- dyngo
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Re: Ölkühler
Die grosse links könnte GT6 sein.
Muss ich ausprobieren auf ein 6 cylinder.
Alle diese dingen sind abgebaut aus demontierte autos.
Die slauche sind damit nicht automatisch hart.
(die auf meine RR sind noch originale, 40 jahre alt und ok)
Muss ich ausprobieren auf ein 6 cylinder.
Alle diese dingen sind abgebaut aus demontierte autos.
Die slauche sind damit nicht automatisch hart.
(die auf meine RR sind noch originale, 40 jahre alt und ok)
- kamphausen
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Re: Ölkühler
Extra dafür anhalten? Ich hab das auf der Autobahn bei ~100km/h gemacht....nen alter Stahlflexschlauch hat sich aus dem Press-Fitting verabschiedet....--> Motorschaden
Peter
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- marc
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Re: Ölkühler
Der Motor hielt aber lange durch... Bei mir war seinerzeit auch der Schlauch samt Presshülse vom Fitting gerutscht.
Viele Grüße
Marc
Marc
- greasemonkey
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Re: Ölkühler
Ah, die Ecke von Youtube mit den sehr jung gebliebenen. (also ca. Kindergartenalter) Was ist der Sinn solcher Aktionen bitteschön. Will er beweisen das die Notwendigkeit von Motoröl eine Verschwörung ist oder wie?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- dyngo
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Re: Ölkühler
Kann nur sagen das slauche die sich bewiesen haben nicht am besten ersetzt sollen.
Persönlich habe ich mehr angst für die stahlteilen die rosten als gummies.
Als die slauche gut angepresst sind, ändert sich das nicht mit ältern.
Persönlich habe ich mehr angst für die stahlteilen die rosten als gummies.
Als die slauche gut angepresst sind, ändert sich das nicht mit ältern.
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Re: Ölkühler
Kai, schaust du mal ob das große Teil links an den GT6 passt?
Ich würde dann noch das Thermostat nehmen, bitte
Ich würde dann noch das Thermostat nehmen, bitte
- dyngo
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Re: Ölkühler
Heute ausprobiert, passt für GT6
Ist nur dieses teil (Mocal 2020 steht drauf)
Ist nur dieses teil (Mocal 2020 steht drauf)
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- Dani Senn
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Re: Ölkühler
Keine einigermassen professionelle Hydraulikfirma wird dir alte Nippel verpressn, die werden nähmlich mit gut 1 to verpresst, die können nachher an keinem neuen Schlauch mehr halten. Da passieren dann die Schäden und können Menschenleben gefährden. Habe die letzten 12 jahre davon gelebt Hydraulikschläuche zu verpressen, Auch die ganzen Niederdruck verpressungen an Autoölkühlern taugen auf dauer nichts, Druck, Wärme bringen sie zum Schwitzen und irgendwann haben sie genug und platzen hinter der Presshülse ab.
Bodeblääch Dänu
- marc
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Re: Ölkühler
Ich war in einer Niederlassung von Festo, ok, ist schon 20 Jahre her, war aber null Problem. Neue Schläuche und Hülsen, aber die alten Fittings.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Ölkühler
Hallo Cai, da fehlt noch die Hohlschraube um das Teil an den Motorblock zu schrauben, oder?
Gruß
Gruß