Type 12 oder Type 14 Bremsen
- jebi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
So, die neuen Bremsen sind drinnen.
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- Andi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Adapterplatte auf Fordlochkreis?
Und ganz schön lange Radbolzen....
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jebi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Vorn ist er Triumph Herald. Keine Ahnung, ob die besonders lang sind, hab keinen Vergleich. Da sind Minilites drauf mit so Langmuttern.
- Andi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Wenn du mal Lust oder Gelegenheit hast mess doch mal.
Ford hat einen Lochkreis von 4/108
Wäre ja auch wichtig wenn du mal andere Felgen suchst.
Ford hat einen Lochkreis von 4/108
Wäre ja auch wichtig wenn du mal andere Felgen suchst.
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- jebi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Ich brauche es auch nur mit der Hinterachse vergleichen, die ist von Ford.
- Andi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Das kannst du dir dann sparen,die werden keine 2 Lochkreise verbaut haben.
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- jebi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Die Felgen sind zumindest anders vorn und hinten.
- Markus Simon
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Wie anders .....ET oder Lochkreis ?
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- jebi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Lochkreis habe ich nicht gemessen. Aufgefallen ist mir nur die ET.
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- marc
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Hast Du vorn und hinten gleiche Reifengröße und Felgenbreite? Ist ja eine coole Idee die Spur zu verbreitern. Ist das eingetragen? Weißt Du aus welchen Ford die HA ist?
Viele Grüße
Marc
Marc
- Markus Simon
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Es gibt sogar original Triumph Stahlfelgen mit unterschiedlichen ET's ...also so neu ist die Idee nicht . Ich fahre 185/60 mit ET16 vorne und ET9 hinten auf "original" Stahlfelgen
Brauchst ja nur mal versuchen ob eine hintere Felge vorne vom Lochkreis her passt ,ist ja nicht soo schwierig .... schade um den Text bzw. Tastaturverschleiß
Brauchst ja nur mal versuchen ob eine hintere Felge vorne vom Lochkreis her passt ,ist ja nicht soo schwierig .... schade um den Text bzw. Tastaturverschleiß
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- jr1500
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Die größere ET für vorne bräuchte ich für meine Allycats mit 185ern eigentlich auch.
Ob ich die doch irgendwann mal zum Abdrehen bringen soll?
Ob ich die doch irgendwann mal zum Abdrehen bringen soll?
- jebi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Hallo Marc,
die Hinterachse ist vom Anglia 105E. Gab es in dem Baujahr noch bei Fairthorpe alternativ zur Triumph HA. Die Reifen sind gleich groß, hinten sind aber auch noch dünne Spurplatten unter den Felgen.
Leider ist die eingetragene Bereifung komplett falsch, war wohl ein Fehler bei der Erstellung der deutschen Papiere. Ich muss das mal angehen. Letztes Jahr bei der HU hat die eine Station deswegen rumdiskutiert und ich musste zu einer anderen Station gehen, der das egal war.
Bisher habe ich meine Autos immer komplett selbst restauriert. Den Fairthorpe habe ich allerdings so wie er ist gekauft, mit frischen deutschen Papieren und Oldtimer-Gutachten. Deshalb taste ich mich da aktuell etwas langsam voran und stelle viele Anfängerfragen.
Gruß Jens
- jebi
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Hallo,
wollte heute die erste Fahrt unternehmen, nachdem ich im Januar die Bremsen vorn gewechselt hatte. Leider musste ich die Aktion abbrechen, da die Bremsen sehr stark schleifen.
Was habe ich gemacht. Ich habe die alten Typ 14 Bremssättel gegen neue getauscht mit neuen Bremsklötzen. Die Sättel sehen optisch gleich zu den alten aus. Die alten Bremsbelege hatten allerdings eine etwas andere Form. Wie weiter oben angemerkt, seien das aber die falschen für diese Bremse gewesen. Auch war mir aufgefallen, dass ich vorher nicht die Anti-Quietsch-Bleche hatte, die man nun auf den Bildern sieht. Nach dem Zusammenbau hatte ich schon bemerkt, dass sich die Räder nur schwer drehen lassen. Ich dachte aber das gibt sich, wenn ich paar Mal stark bremse, hat sich aber nicht gegeben. Gibt es eigentlich irgendeinen Rückstellmechanismus, der die Belege nach dem Bremsen zurück drückt? Bei deutschen Autos sind da immer die kleinen Federn an den Haltebolzen der Belege, bei den Gerling-Bremsen habe ich nicht dergleichen gesehen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jens
wollte heute die erste Fahrt unternehmen, nachdem ich im Januar die Bremsen vorn gewechselt hatte. Leider musste ich die Aktion abbrechen, da die Bremsen sehr stark schleifen.
Was habe ich gemacht. Ich habe die alten Typ 14 Bremssättel gegen neue getauscht mit neuen Bremsklötzen. Die Sättel sehen optisch gleich zu den alten aus. Die alten Bremsbelege hatten allerdings eine etwas andere Form. Wie weiter oben angemerkt, seien das aber die falschen für diese Bremse gewesen. Auch war mir aufgefallen, dass ich vorher nicht die Anti-Quietsch-Bleche hatte, die man nun auf den Bildern sieht. Nach dem Zusammenbau hatte ich schon bemerkt, dass sich die Räder nur schwer drehen lassen. Ich dachte aber das gibt sich, wenn ich paar Mal stark bremse, hat sich aber nicht gegeben. Gibt es eigentlich irgendeinen Rückstellmechanismus, der die Belege nach dem Bremsen zurück drückt? Bei deutschen Autos sind da immer die kleinen Federn an den Haltebolzen der Belege, bei den Gerling-Bremsen habe ich nicht dergleichen gesehen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jens
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- Ruediger
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Re: Type 12 oder Type 14 Bremsen
Dein Bremssattel steht an der Radnabe an, wie es auf dem Bild aussieht. Sattel kann also nicht identisch zum alten sein
Lieber "oben ohne"
Triumph Spitfire 1500 von 1979
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