Bördelformen Bremsleitungen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Bördelformen Bremsleitungen

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo,

Ich habe auch den CuNiFer Satz und Stahlflex von BausL verbaut. Bei mir passte alles prima, nur eine Überwurfmutter an PDWA hatte die falsche Größe und musste geändert werden. Sonst alles super.

Thilo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Bördelformen Bremsleitungen

Beitrag von Spitfire1992 »

Ich habe mir jetzt komplett neue Leitungen besorgt, Überwurfschrauben ohne Konus und werde mit einem F Bördel arbeiten. Das Korrosionsschutzdepot stellt zum Glück die Gerätschaft zur Verfügung.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bördelformen Bremsleitungen

Beitrag von Reiner »

Spitfire1992 hat geschrieben: 18. Okt 2018, 18:56 Ich habe heute meine Bremsleitungen gemacht. Habe mir die fertig Gebördelten Leitungen von Bastuck besorgt. Das ist der größteScheiß den ich jemals hatte. Fast alle Messingschrauben sind beim anziehen eingerissen. Das komplette System pisst aus allen Löchern. Die Stahlflex Leitung ebendso von Bastuck haben einen E Bördel und die Leitungen einen F Bördel. Das kann gar nicht zusammen passen. Herr X. meinte dies weiß er, aber von problemen dieser Art hat er noch nie gehört.
Ich habe mich ebenfalls auf den DAF Bericht von Christian Merten bezogen.
Jemand ähnliche Erfahrungen ?
Ja, leider/Gott sei Dank schon vor Jahren.... „BausL“ ist seid dem aus dem Lieferantenportfolio gestrichen. Der soll seine „Manta-Auspuffe“ verkaufen... Wahrscheinlich hat der das Zeug aus der Türkei oder aus Indien geholt, er interessiert sich nicht die Bohne für Qualität :flop: :flop: :flop:

Es gibt so gute und zuverlässige Lieferanten wie Chris, warum das mühsam verdiente Geld verbrennen? :-vh
VG Reiner
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Bördelformen Bremsleitungen

Beitrag von marc »

Ich habe noch nie erlebt, dass die Überwurfmuttern reißen, zumal die nicht besonders fest gezogen werden müssen, damit es dicht wird. Ich kenne nur die grünen Kartons von Automec, also der Firma die auch Silikonbremsflüssigkeit herstellt, und das war immer gute Ware. Hat BaL eine eigene Produktion?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bördelformen Bremsleitungen

Beitrag von Andi »

Zumindest meine kamen in einem Beutel eingeschweißt ohne Karton oder beschriftung.Die passten aber.Wobei das bestimmt schon 10 Jahre her ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: Bördelformen Bremsleitungen

Beitrag von TR injektion »

Moin Jungs,

zu Bremsleitungen und deren Schraubgarnituren habe ich meine feste unumstößliche Meinung.
Wenn dann nur ATE Norm Stahl Bremsleitung und deren Verschraubungen, zu bekommen im KFZ Groß/Fachhandel.

Und die werden nach Vorlage perfekt gebogen und gebörtelt.

Börtelgerät nur Markenhersteller !

Was ich in meinem Leben schon an montierten Kunniver Pfusch Leitungen gesehen habe. :Andi:

Wenn man es nicht selber machen kann oder will, gebt die alten Leitungen als Vorlage in die Hände eines Profis.

Bei Bremsen hört der DIY Spass auf !

Bis denn
Leistung wird im Kopf gemacht !
Antworten