Seite 1 von 1

Bremse entlüften

Verfasst: 27. Okt 2018, 14:03
von Spitfire1992
Moin, habe neue Bremsleitungen verlegt und mir einen neue HBZ gegönnt.
Folgenes Problem:
System großer Deckel 2 Kreis
Die hinteren Bremsen sind ja ein seperates System und gehen direkt an den hinteren Anschluss vom HBZ.
Den PDWA habe ich rausgeschmissen.
Ich bekomme keine Bremsflüssigkeit ins hintere System. Gibt es da zwei Kammern ?
Vorne ist die Flüssigkeit da.
Was habe ich verkehrt gemacht ?

Re: Bremse entlüften

Verfasst: 27. Okt 2018, 17:27
von isebjoern
Ja es sollte zwei Kammern geben.

Re: Bremse entlüften

Verfasst: 27. Okt 2018, 18:12
von markus1979
...die zwei Kammern sind aber nur untem im HBZ Flüssigkeitsbehälter.
Befüllt werden beide über die normale Öffnung ben am HBZ. Das verteilt sich dann automatisch auf beide Kammern über den gemeinsamen Zulauf.

Das hinten nichts ankommt kann verschiedenste Ursachen haben.
Von einem defekten HBZ über zugequollene Schläuche, abgeknickte Leitungen bis weiss-ich-nicht-was.

Wie entlüftest Du denn ? 2-Mann Methode mit Pedalpumpen ?
Welche Teile hast Du getauscht ?


Grüsse
Markus

Re: Bremse entlüften

Verfasst: 27. Okt 2018, 18:49
von Spitfire1992
Hi, ist alles Nagelneu. Von den Leitungen bis über Stahlflexleitungen.
Ich hatte heute nur etwas in die vordere Kammer gegeben. In der hinteren hatte ich nur sehr wenig. Ich werden den Pott morgen mal voll machen.
Da ich in den Leitungen teilweise noch undichte Stellen hatte, war im mit der teuren Silikonbremsflüssigkeit etwas sparsam.
Ich berichte morgen... :)

Re: Bremse entlüften

Verfasst: 2. Nov 2018, 06:42
von Spitfire1992
So hat alles geklappt, war nir zu wenig Flüssigkeit im Topf....