Bremssattel TR6 = GT6 ?

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?

Beitrag von Andi »

Ich hab das nicht 100% im Kopf aber ich bin der Meinung das es bei mir alles Linkslenker,spätes Baujahr und deutsche Erstzulassung war.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?

Beitrag von superspitchris »

Ich habe in einem meinem Spitis einen Girling 2-Kreiszylinder mit kleinem Deckel von 1978, der ist metrisch, im Regal liegt ein HBZ von Girling, 2 Kreis mit kleinem Deckel aus einem englischen Spiti, auch metrisch, es liegen ungefähr 5 PDWA´s hier rum, alle aus Spitfire 1500 RHD und LHD, alle metrisch, 4 x GT6 MK3 Sattel 16PB liegen auch im Regal, auch mit metrischem Anschluss, die Leitungen dazu liegen alt und neu im Regal.
Sämtliche mir bekannten Händler incl mir selbst bieten diese Zylinder und Leitungen an, auch der No Name Nachbau sowie die TRW Zylinder ( immer 2Kreis mit kleinem Deckel )sind ausschliesslich metrisch lieferbar......ist mir auch nichts anderes bekannt
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
solange gilt: Aufpassen beim Tausch der Leitungen, bevor hier vor lauter Behauptungen noch was passiert
Im Übrigen, hier zu sehen : https://www.spitfirescheune.de/restaura ... nbauteile/ der Original HBZ aus meinem ehemaligen grauen, ein ehemals französischer Spiti: auch metrisch
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?

Beitrag von dyngo »

Also, alles durcheinander.
GT6 mk3 war 1974, also lange vor UK in metrisch interessiert war.
Ws ist diese auch auf nicht englische autos verbaut worden, die befestigungslöcher sind schon metrisch.
So sind die zb auf GT6 zurück gekommen.
Vorläufig halte ich an das spitfire, GT6 original UNF war.
Und ja, aufpassen.
Benutzeravatar
spyderman
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 27. Aug 2012, 20:56
Wohnort: Marktoberdorf/Allgäu

Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?

Beitrag von spyderman »

Hallo Spiti- und Schrauberfreunde.
der Bremssattel würde passen wenn ich die Bremsleitung tausche.
So...damit ich diesen einbauen kann bräuchte ich noch die linke Seite.
Ich werde noch Fotos machen, damit ihr wisst um was für einen Sattel es sich handelt.
Guten Abend.
spyderman
Fuhrpark:55er Quickly;59 Quickly; 74er R75/5; 80er 100RT;2004er James Cook;76er Spitfire 6zyl
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?

Beitrag von kamphausen »

Bevor Du irgend welchen gebrauchten Schrott mit unbekanntem Status verbaust, schau mal bei

http://www.trshop.co.uk/special.html

vorbei....

Mit Bremsen spielt man nicht...

Peter
Antworten