Bremssattel TR6 = GT6 ?
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?
Ich hab das nicht 100% im Kopf aber ich bin der Meinung das es bei mir alles Linkslenker,spätes Baujahr und deutsche Erstzulassung war.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?
Ich habe in einem meinem Spitis einen Girling 2-Kreiszylinder mit kleinem Deckel von 1978, der ist metrisch, im Regal liegt ein HBZ von Girling, 2 Kreis mit kleinem Deckel aus einem englischen Spiti, auch metrisch, es liegen ungefähr 5 PDWA´s hier rum, alle aus Spitfire 1500 RHD und LHD, alle metrisch, 4 x GT6 MK3 Sattel 16PB liegen auch im Regal, auch mit metrischem Anschluss, die Leitungen dazu liegen alt und neu im Regal.
Sämtliche mir bekannten Händler incl mir selbst bieten diese Zylinder und Leitungen an, auch der No Name Nachbau sowie die TRW Zylinder ( immer 2Kreis mit kleinem Deckel )sind ausschliesslich metrisch lieferbar......ist mir auch nichts anderes bekannt
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
solange gilt: Aufpassen beim Tausch der Leitungen, bevor hier vor lauter Behauptungen noch was passiert
Im Übrigen, hier zu sehen : https://www.spitfirescheune.de/restaura ... nbauteile/ der Original HBZ aus meinem ehemaligen grauen, ein ehemals französischer Spiti: auch metrisch
Sämtliche mir bekannten Händler incl mir selbst bieten diese Zylinder und Leitungen an, auch der No Name Nachbau sowie die TRW Zylinder ( immer 2Kreis mit kleinem Deckel )sind ausschliesslich metrisch lieferbar......ist mir auch nichts anderes bekannt
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
solange gilt: Aufpassen beim Tausch der Leitungen, bevor hier vor lauter Behauptungen noch was passiert
Im Übrigen, hier zu sehen : https://www.spitfirescheune.de/restaura ... nbauteile/ der Original HBZ aus meinem ehemaligen grauen, ein ehemals französischer Spiti: auch metrisch
www.spitfirescheune.de
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2228
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?
Also, alles durcheinander.
GT6 mk3 war 1974, also lange vor UK in metrisch interessiert war.
Ws ist diese auch auf nicht englische autos verbaut worden, die befestigungslöcher sind schon metrisch.
So sind die zb auf GT6 zurück gekommen.
Vorläufig halte ich an das spitfire, GT6 original UNF war.
Und ja, aufpassen.
GT6 mk3 war 1974, also lange vor UK in metrisch interessiert war.
Ws ist diese auch auf nicht englische autos verbaut worden, die befestigungslöcher sind schon metrisch.
So sind die zb auf GT6 zurück gekommen.
Vorläufig halte ich an das spitfire, GT6 original UNF war.
Und ja, aufpassen.
- spyderman
- Super - Member
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Aug 2012, 20:56
- Wohnort: Marktoberdorf/Allgäu
Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?
Hallo Spiti- und Schrauberfreunde.
der Bremssattel würde passen wenn ich die Bremsleitung tausche.
So...damit ich diesen einbauen kann bräuchte ich noch die linke Seite.
Ich werde noch Fotos machen, damit ihr wisst um was für einen Sattel es sich handelt.
Guten Abend.
spyderman
der Bremssattel würde passen wenn ich die Bremsleitung tausche.
So...damit ich diesen einbauen kann bräuchte ich noch die linke Seite.
Ich werde noch Fotos machen, damit ihr wisst um was für einen Sattel es sich handelt.
Guten Abend.
spyderman
Fuhrpark:55er Quickly;59 Quickly; 74er R75/5; 80er 100RT;2004er James Cook;76er Spitfire 6zyl
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2028
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Bremssattel TR6 = GT6 ?
Bevor Du irgend welchen gebrauchten Schrott mit unbekanntem Status verbaust, schau mal bei
http://www.trshop.co.uk/special.html
vorbei....
Mit Bremsen spielt man nicht...
Peter
http://www.trshop.co.uk/special.html
vorbei....
Mit Bremsen spielt man nicht...
Peter