Stahlfelgen 13"
- forlin
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Stahlfelgen 13"
hallo zusammen ich bin neu hier
meine frage ist ich möchte gerne meine vier felgen am spitfire 1500 neu lackieren
soll ich sie nasslackieren oder pulverbeschichten lassen...??
gruss forlin
meine frage ist ich möchte gerne meine vier felgen am spitfire 1500 neu lackieren
soll ich sie nasslackieren oder pulverbeschichten lassen...??
gruss forlin
- Brüchi
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Re: Stahlfelgen 13"
Geht beides gut.
Einer lässt lackieren, der Andere Pulverbeschichten.
Da gibt's kein gut oder schlecht.
Also ....mach einfach wie Du willst (oder welcher Betrieb näher bei Dir dran ist oder....)
Einer lässt lackieren, der Andere Pulverbeschichten.
Da gibt's kein gut oder schlecht.
Also ....mach einfach wie Du willst (oder welcher Betrieb näher bei Dir dran ist oder....)
....little car, big fun...
- forlin
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Re: Stahlfelgen 13"
ok...danke dann werde ich sie lackieren...!!
- landbursch
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Re: Stahlfelgen 13"
ich habe meine damals pulvern lassen - war ne ganze Ecke günstiger.
Kann aber auch sein, daß der Lackierer nicht wollte und nen unverschämten Preis genannt hat.
Kann aber auch sein, daß der Lackierer nicht wollte und nen unverschämten Preis genannt hat.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- Andi
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Re: Stahlfelgen 13"
Solange sie vorher gestrahlt werden ist es eigendlich egal.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kamphausen
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Re: Stahlfelgen 13"
Hab meine Felgen strahlen und Pulvern lassen...
Beim Puövern ist das Problem, das der Betrieb wissen muß, was er tut...
Naht zwischen Stern und Kranz abdichten, Grundieren, deckschicht...
Ansonsten reißt der Lack zwischen Stern und Kranz...
Lackieren ist einfacher....und man hat ne höhere Auswahl bei den Farbtönen....
Peter
Beim Puövern ist das Problem, das der Betrieb wissen muß, was er tut...
Naht zwischen Stern und Kranz abdichten, Grundieren, deckschicht...
Ansonsten reißt der Lack zwischen Stern und Kranz...
Lackieren ist einfacher....und man hat ne höhere Auswahl bei den Farbtönen....
Peter
- forlin
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Re: Stahlfelgen 13"
danke an alle für die schnellen antworten
habe jetzt eine felge als Muster zum Lackieren gebracht...
habe jetzt eine felge als Muster zum Lackieren gebracht...
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Re: Stahlfelgen 13"
Moin.
Was fahrt ihr für eine reifengrösse auf euern 4,5x13?
Wollte bei mir 155/80/13 drauf machen... Muss da nicht eigentlkch auch ein Schlauch rein? LG
Was fahrt ihr für eine reifengrösse auf euern 4,5x13?
Wollte bei mir 155/80/13 drauf machen... Muss da nicht eigentlkch auch ein Schlauch rein? LG
- Andi
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Re: Stahlfelgen 13"
Hab da was gehört und schmeiß das mal hier mit rein.
Angeblich ist das Pulverbeschichten nicht mehr erlaubt vom Tüv her.
Weil die Felgen dabei zu hoch erhitzt werden und es dafür keine Zulassung gibt bzw niemand weiß was dadurch am Gefüge(Material) geändert wird.Es gibt Prüfer die wenn sie es bemerken die Plakette verweigern.
Das kommt immer öfter vor und wohl bisher bei Alufelgen aber möchte es mal erwähnt haben.
Noch was dazu-Wer Felgen Pulverbeschichten läßt hat hinterher das Problem das bei beschädigungen oder Farbwechsel sich die beschichteten Felgen nicht mehr strahlen lassen(anders als bei Lack).
Das Material ist zu weich,das Strahlgut prallt einfach ab.
Alles nur Halbwissen-also ohne Flinte.
Angeblich ist das Pulverbeschichten nicht mehr erlaubt vom Tüv her.
Weil die Felgen dabei zu hoch erhitzt werden und es dafür keine Zulassung gibt bzw niemand weiß was dadurch am Gefüge(Material) geändert wird.Es gibt Prüfer die wenn sie es bemerken die Plakette verweigern.
Das kommt immer öfter vor und wohl bisher bei Alufelgen aber möchte es mal erwähnt haben.
Noch was dazu-Wer Felgen Pulverbeschichten läßt hat hinterher das Problem das bei beschädigungen oder Farbwechsel sich die beschichteten Felgen nicht mehr strahlen lassen(anders als bei Lack).
Das Material ist zu weich,das Strahlgut prallt einfach ab.
Alles nur Halbwissen-also ohne Flinte.
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- Rolf
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Re: Stahlfelgen 13"
Ja, 155/80 ist der Standard für die 4,25-Zoll-Felgen.
Zu dem Thema "Schlauch oder nicht Schlauch" möchte ich mich hier lieber nicht mehr äußern. Gibt immer nur Ärger... Benutz dazu doch einfach mal die Suchfunktion. Kleiner Hinweis: In den 60er und 70er Jahren wurden viele Autos, auch der Spitfire, ab Werk auf Felgen ohne Hump mit Reifen ohne Schläuche ausgeliefert...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
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Re: Stahlfelgen 13"
Du kannst es aber nicht lassen Rolf.
Ich auch nicht-die damaligen Reifen gibt es nicht mehr!
Ich auch nicht-die damaligen Reifen gibt es nicht mehr!
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- Super - Member
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Re: Stahlfelgen 13"
Bin mir nur unsicher, hatte die Felgen gekauft und es waren Ventile in der felge, die. Felgen haben aber keine hump.
Naja, hab sicherheitshalber mal Schläuche mitbestellt
Naja, hab sicherheitshalber mal Schläuche mitbestellt
- Rolf
- Überflieger
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Re: Stahlfelgen 13"
So war das serienmäßig. Aber seit es Felgen mit Hump gibt, meinen viele, man dürfe Felgen ohne Hump nicht ohne Schlauch fahren.
Oh - eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts mehr schreiben...
Grüße
Rolf
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- Markus Simon
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Re: Stahlfelgen 13"
https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/O ... e-Schlauch
ein guter(!!) Reifenhändler weigert sich einen Reifen ohne Schlauch auf eine Felge ohne Hump zu montieren !!!!
Die Reifen haben sich seit 1960 geändert !!
Das sind einfach Fakten , alles andere ist GEFÄHRLICH !!!!!!!!
....diese Info gilt für ALLE ......aber es kann jeder montieren was er will - manche sind beratungsresistent und lieben die Gefahr .
ein guter(!!) Reifenhändler weigert sich einen Reifen ohne Schlauch auf eine Felge ohne Hump zu montieren !!!!
Die Reifen haben sich seit 1960 geändert !!
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
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- Rolf
- Überflieger
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Re: Stahlfelgen 13"
Jeder wie er möchte...
Der eine so, der andere so...
Grüße
Rolf
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Rolf
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