Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
- Thomas-D
- Super - Member
- Beiträge: 374
- Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
- Wohnort: St.Ingbert
Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Hallo, gibt es bei den Stahlradkappen ein Durchmesser Unterschied?
Weiß das jemand?
Auf eBay werden gerade TR4 Radkappen angeboten, die wohl nicht auf den Herald passen.
Habe auch ganz grob 22,7cm an der Felge gemessen.
Geht schlecht zu messen, da sie ja nur an 3 Punkten befestigt ist.
22,7 Außendurchmesser am "Schnapper".
Die Kappen haben laut Anbieter innen 22,2
5mm zum Spannen finde ich etwas viel....
Aber die TR4 Radkappen sehen doch anders aus...
Gruß
Weiß das jemand?
Auf eBay werden gerade TR4 Radkappen angeboten, die wohl nicht auf den Herald passen.
Habe auch ganz grob 22,7cm an der Felge gemessen.
Geht schlecht zu messen, da sie ja nur an 3 Punkten befestigt ist.
22,7 Außendurchmesser am "Schnapper".
Die Kappen haben laut Anbieter innen 22,2
5mm zum Spannen finde ich etwas viel....
Aber die TR4 Radkappen sehen doch anders aus...
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Denke die radkappen vin herald/spitfire sind überal zu haben.
Die von TR4 scheinen mir seltener ..
Herald/spitfire haben kein logo im mitten, einzige was ich sagen kann.
Die von TR4 scheinen mir seltener ..
Herald/spitfire haben kein logo im mitten, einzige was ich sagen kann.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
... Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Cai noch gute Radkappen für den Herald zu einem fairen Kurs da hat
LG Volker
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Thomas-D
- Super - Member
- Beiträge: 374
- Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
- Wohnort: St.Ingbert
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
ich weiß!
habe eben nur die Anzeige gerade gesehen.
Da meine Stahlfelgen für den Herald wohl doch erst Ende des Jahres fertig werden, werde ich eh bei Cai nachfragen.
bzw. habe ich schon
Nur für 80€ mit Emblem wäre es günstig gewesen
habe eben nur die Anzeige gerade gesehen.
Da meine Stahlfelgen für den Herald wohl doch erst Ende des Jahres fertig werden, werde ich eh bei Cai nachfragen.
bzw. habe ich schon
Nur für 80€ mit Emblem wäre es günstig gewesen
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3717
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
irgendwas passt an der ebay Anzeige nicht ......
gerade TR4 und Harry Kappen nebeneinander gelegt und gemessen
gerade TR4 und Harry Kappen nebeneinander gelegt und gemessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Bin nicht so bekannt in TR.
Die rechter kappe hat aber etwas von ein 1300 den ich noch liegen habe.
Die rechter kappe hat aber etwas von ein 1300 den ich noch liegen habe.
- Thomas-D
- Super - Member
- Beiträge: 374
- Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
- Wohnort: St.Ingbert
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Moin,
Danke für die Gegenüberstellung.
So habe ich auch die Bilder gesehen.
Die TR4 Kappe aht einen breiteren Rand.
Hat der vielleicht eine falsche Felge?
Was mich stutzig macht, er schreibt: "zu klein", die TR4 Kappen
sind aber größer.
Also welche Kappen gibt es, die noch kleiner als Herald Kappen sind?
Gruß
Danke für die Gegenüberstellung.
So habe ich auch die Bilder gesehen.
Die TR4 Kappe aht einen breiteren Rand.
Hat der vielleicht eine falsche Felge?
Was mich stutzig macht, er schreibt: "zu klein", die TR4 Kappen
sind aber größer.
Also welche Kappen gibt es, die noch kleiner als Herald Kappen sind?
Gruß
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Dann werden es wohl doch Herald Kappen sein 5mm zum spannen kommt schon hin, das sind ja rundum 2,5mm und wenn an 3 Seiten die Knubbel sind werden 2 schon übersprungen, da rutsch die Kappe schon an dem 3. fast drüber, dort sind dann nur noch 1mm Überschneidung
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3717
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
die rechte Kappe habe ich gestern Abend von meinem TR4 gehebelt .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Diese ist von 1300 (photo).
Wieder ganz anders ..
Wieder ganz anders ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Thomas-D
- Super - Member
- Beiträge: 374
- Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
- Wohnort: St.Ingbert
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
So, Kappen sind angekommen und passen auf die Herald Felgen!
Gibt es eine Trick, die wieder ohne Beschädigungen abzubekommen?
Gibt es eine Trick, die wieder ohne Beschädigungen abzubekommen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
-
- Über - Member
- Beiträge: 942
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Im Bordwerkzeug ist ein extra Radkppenhebel!
Werde morgen mal in meinem Originalteile-Fundus kramen.
Werde morgen mal in meinem Originalteile-Fundus kramen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- Thomas-D
- Super - Member
- Beiträge: 374
- Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
- Wohnort: St.Ingbert
Re: Unterschied Chrom-Radkappe Herald und TR4
Bild wäre nicht schlecht, dann kann ich ihn nachbauen.
Ich habe ein Demontagewerkzeug, das so aussieht wie ein Schraubendreher der unten in einen art Bogen übergeht. Mit dem probiere ich es Mal.
Ich habe ein Demontagewerkzeug, das so aussieht wie ein Schraubendreher der unten in einen art Bogen übergeht. Mit dem probiere ich es Mal.
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)