Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Jogi, HB »

Bei mir steht's vorne auch 'n büschen über, ansonsten alles Tutti, vorn 185, hinten 205
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von markus1979 »

haste das eingetragen ?
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Jogi, HB »

klar doch
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Rolf »

markus1979 hat geschrieben: 30. Apr 2019, 18:54 haste das eingetragen ?
Jogi fährt doch schon seit Jahrzehnten mit rotem Nummernschild. Immer auf Test- und Versuchsfahrt. :wink: Ich glaube, da braucht man so etwas nicht eintragen...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Markus Simon »

ich sag nur Sturz ....mit positivem / oder Null steht's halt über , mit negativem eher nicht ( und es geht auch besser ums Eck )
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Andi »

Egal,Jogi hat inzwischen Bestandschutz.
Seine Kiste ist nur mit zeitgemäßem Zubehör ausgestattet.
Das war schon so als ich ihn kennengelernt habe und das ist so lange her das es H-würdig ist :geeni:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von markus1979 »

ja, geht ja auch nicht drum was richtig oder falsch ist. Oder wer was wie wo fährt.
Ist eher generell interessant die verschiedenen Setups zu sehen und was der TÜV Mann alles durchgewunken hat.
Ich habe inzwischen auch gesehen dass die Reifen auf meinen 5,5ern ziemlich "ausbauchen" im Vergleich zu den anderen gezeigten. Ich denke mit neuen Reifen und ggf. einer kleineren Sturzanpassung passt das auch bei mir unters Kleid.

Wobei das jetzt erstmal hinten ansteht und ich erstmal meine Achse wieder flott bekommen muss :roll:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Andi »

Ich glaub da nutzen die alten Erfahrungen bzw Eintragungen nicht mehr so viel.
Bei den Prüfstellen hat sich einiges geändert und wird anders bewertet als früher.
Ist viel dem Mißbrauch zu verdanken und auch der momentanen Raserjagd.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Mangouman »

Na bei Raserjagt kann sich der Prüfer beim Spitfire ja tiefenentspannt ans Werk machen.
Oldiebesitzer stehen gemeinhin nicht im Verdacht, elende Heizer zu sein.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Andi »

Ja denkste.
Ich wurde im letzten Jahr öfter angehalten als in allen Jahren vorher.
Zwar nur mit 20 Jahre alten Fahrzeugen die auch nicht ganz orginal daher kommen aber bei diesen Stops die teilweise eine halbe Stunde dauern konnte ich schon 2 mal Oldtimer bzw H-Kennzeichen sehn.
Besonders mein alter SLK hat es denen angetan.
Der Fahrzeugschein hat ja auch 3 Seiten aber die zweifeln den trotzdem an.
Zum Glück fast alles AMG-Eintragungen sonst hätten die den wahrscheinlich schon beschlagnahmt.
Und ehrlich,manche kennen ihn ja-da ist nichts extremes dran.
Der schleift weder über den Boden noch macht er Krach.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Mangouman »

Andi hat geschrieben: 1. Mai 2019, 22:18 Ja denkste.
Ich wurde im letzten Jahr öfter angehalten als in allen Jahren vorher.
Vielleicht bist Du langsam "Polizeibekannt". :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Thomas-D »

Moin,

wie ist das eigentlich mit der Radfreiheit beim Einfedern, wenn die Lauffläche bündig ist?
Schleift bei voll eingefedertem Rad was? --> wegen TÜV
Muss mann die innere Kante am Kotflügel anlegen?

Gruß
Thomas
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Rolf »

Thomas-D hat geschrieben: 2. Mai 2019, 09:01 Moin,

wie ist das eigentlich mit der Radfreiheit beim Einfedern, wenn die Lauffläche bündig ist?
Schleift bei voll eingefedertem Rad was? --> wegen TÜV
Muss mann die innere Kante am Kotflügel anlegen?

Gruß
Thomas
Wenn man breitere Reifen und Räder eintragen lassen möchte, wird das beim TÜV heutzutage alles geprüft.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Andi »

Meiner fährt eine schnelle 8 auf dem Hof und da darf nix schleifen.Hab aber auch erlebt das sich ein bis zwei Leute in den Kofferraum bzw auf die Kante setzen und schaun ob die Finger noch zwischen Radlauf und Reifen passen.
Beim Verschränkungstest wird ein Rad auf einen Holzbalken gefahren(Bordsteinkantensymulation).
Inzwischen machen die modernen Bühnen das mit einseitigem anheben.
Der eine will die Finger zwischenstecken und der andere verlangt 5mm Luft.
Der Möglichkeiten sind viele.
Reine Glückssache und nach Laune glaub ich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Reifenüberstand Dunlop 5,5er 1144

Beitrag von Thomas-D »

Wenn ich das also richtig verstehen muss beim Spitfire die Kante nicht umgelegt werden, oder?
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Antworten