Plasmaspeaker hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 12:15
Hallo Rolf,
ich habe von 1982 bis 1986 diese eingeklemmten Weißwandringe auf 3 Satz Reifen gefahren erst auf 155/80 Dunlop dann noch 2 Satz mit 175/70.(Michelin & Metzler)
Auf meinem damaligen Spitfire.
Da gab es überhaupt keine Probleme mit Abschabungen an der Seite.
Warum man das verboten hat ist mir bis heute ein Rätsel.
Gruß
Plasmaspeaker
Sind die verboten ?
Die werden überall zum Kauf "mit Zulassung" angeboten.
Wenn ich einen Spit mit Speichenrädern gekauft hätte, wollte ich mir die dranmachen.
Allerdings die mit einem kleinen weißen Ring.
Ring.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Ringe die über die Zierringe mit Unterring befestigt werden sind wohl TÜV zugelassen.
Die Ringe die zwischen Felge und Reifen liegen sind Problematisch beim TÜV.
Diese Art ist nicht mehr erlaubt.
Einfach mal drannmachen und mal schauen Was Der TÜV dazu sagt.
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Ich find ja Weißwandreifen gehören auf nichts, dass neuer als 1960 ist. Dann vielleicht im Spitfire noch eine Lederhaube, Stulpenhandschuhe und ne Fliegerbrille aufsetzen. So kommt man garantiert vollkommen lächerlich rüber. (Nur meine Meinung)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Mangouman hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 17:03
So ist das halt mit gepflegten Pauschalaussagen.
Kann jeder handhaben, wie es ihm Spass macht.
.
Da bin ich ganz bei Dir, lieber Mangou (obwohl ich Deinen Vorhautvergleich bei meinem Handbremshebel auch nicht unbedingt goutiere ).
Ich finde, das ist halt ein Thema nach persönlichem Geschmack.
Die Schiebermütze, die Holzsonnenbrille, die Lederhandschuhe, die Speichenfelgen und die Weißwandreifen lasse ich mir nicht nehmen
.
Handsch_Schiebermuetze.jpg
Orvieto_IT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hatte mal ein Fahrzeug mit geklemmten Weißwandringen.Da war die beschriftung des Reifens weggeschliffen.
Aber null Ahnung wie lange die Ringe drauf waren.Die neuen Systeme haben das Problem nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Ich find ja Weißwandreifen gehören auf nichts, dass neuer als 1960 ist. Dann vielleicht im Spitfire noch eine Lederhaube, Stulpenhandschuhe und ne Fliegerbrille aufsetzen. So kommt man garantiert vollkommen lächerlich rüber. (Nur meine Meinung)
Warum?
Guckst Du Micha's Ex- Spitfire: da geht ohne Fliegerbrille gar nix. Wo ist da das optische Problem?
(sorry, hab auf die schnelle nur dieses schlechte Bild gefunden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da isses wieder OK weil man zwingend eine Brille braucht. Ich habe mich nur auf Spitfire bezogen die einigermaßen seriennah sind. Klar, wenn ich mir zB ein Kitcar auf Spitfirebasis hole, dass nach Vorkriegsfahrzeug aussieht, hab ich ja nix dagegen und da passt es dann auch von der Zeit her zusammen. Ich finde nur eigenartig, in einem Auto aus den 70ern wie der rote Baron rumzufahren. @Armin: Dein Aufzug ist doch völlig normal und zeittypisch. Mit Lederhaube meine ich diese Fliegerdinger mit den Ohrklappen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Bekannte von mir, die schon deutlich über 70 Jahre alt sind, fahren nur mit diesen "Fliegerdingern mit Ohren". Sie finden es halt bequem und fühlen sich dadurch vor Zug geschützt. Dazu tragen sie, auch im Sommer, dicke Schaffelllederjacken (Pilotenjacken).
Ich finde, da spricht nichts dagegen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Ich kenn auch so einen der das trägt.
Ich finde das steht aber nicht jedem.
Mann sollte etwas älter sein und vom Typ her muß das passen.
Zb einen schönen Zwirbelbart dazu tragen.
Dann kann das auch in einem eher modernen Spitfire passen.
Ich hab hier einen Nachbarn der hat eine Vorkriegskiste vom Vater geerbt.Da geht es ohne diese Aufmachung garnicht.Und der ist erst anfang 40.Da passt es dann wieder zum Fahrzeug egal wie der Träger aussieht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
@ Mike : genau ! Ich habe sogar mal das Gerücht gehört, dass er Leute gibt die im Winter mit nem roten Mantel, mit roter Mütze und schrecklich langem weissen Bart im Spitfire fahren !
Sowas geht natürlich gaaaaar net
Irgendwie finde ich hinten ist sehr wenig Platz.
Beim eintauchen geht der Reifen zwar noch nach innen. Muss Mal schauen wie es sich beim fahren verhält.
(Das Werkzeug ist von meinem Sohn
reifen01.jpg
reifen33.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)