Altes Thema - kurze Frage

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Altes Thema - kurze Frage

Beitrag von SvenK »

Textar
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Altes Thema - kurze Frage

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ich weiss gar nicht mehr was da drauf stand, ich bin einfach der Empfehlung der Spitfire Scheune gefolgt :happywink:
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Altes Thema - kurze Frage

Beitrag von greasemonkey »

Ich hätte die Noname-dinger nicht ungetestet weggeworfen (Gekauft hätt ich sie aber auch nicht) Die Klötze sind doch schnell gewechselt falls sie nix taugen. Und nur weil sie billig sind müssen sie nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich hab seit drei Jahren TRWs und bin sehr zufrieden. Kein Quietschen und sie packen gut zu. Haben nur um die 18€ gekostet und sind gut.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Altes Thema - kurze Frage

Beitrag von Bellini »

Hallo Greasemonkey, ja, bin auch kein Freund vom Wegschmeißen neuer Sachen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind das genau die Beläge, von denen Volker meinte, dass sie bei ihm ruck zuck verglast sind. Da macht das Montieren mA relativ wenig Sinn, nur in der Hoffnung, vielleicht eine andere Charge erwischt zu haben. Die "alten" Klötze haben auch noch jede Menge Material drauf, Wechsel ist also nicht dringend angesagt. Aber hast im Grundsatz natürlich völlig recht...

LG,
Stephan
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Altes Thema - kurze Frage

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ich hatte halt die Erfahrung mit den billigklötzen des genannten Lieferanten gemacht, dass sie bei Beanspruchung recht zügig verglasen. Das bedeutet dass sie nach einer Anzahl von Bremsvorgängen ziemlich rasch in der Bremsleistung nachlassen. Wer das schon einmal erlebt hat weiss das man so ein Problem bei einer wirklichen Notbremsung nicht erleben möchte :Andi:
Daher besser gar nicht erst ausprobieren (finde ich) ... ist es im Zweifelsfall nicht wert ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Altes Thema - kurze Frage

Beitrag von greasemonkey »

Wenns genau die waren die schnell verglasen ist es was Anderes. Mein Punkt war mehr, dass die Qualität nicht unbedingt mit dem Preis korelliert. Zum Teil bekommt man für viel Geld auch Schrott angedreht. Aber dabei, dass man TRW empfehlen kann bleib ich.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten