Unser Speedy hat endlich die deutsche Zulassung. Aber: Die montierten 185er Reifen Dürfen nicht auf den 4,5J Felgen gefahren werden....

Rolf hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 22:53Ich meinte ja auch nicht Speichenräder, sondern Aluminiumräder, zum Beispiel im Minilite-Design. Die gibt es neu für relativ wenig Geld. Zum Beispiel bei Ebay zu finden.
Speichenräder würde ich mir auch nicht antun...
Also ich habe mir die Minilite aus der Schweiz gekauft, MIT TÜV Gutachten!
Da gab´s auch keine Probleme mit dem Eintragen, denn das Design ist original, das Material mit allen Angaben(TÜV) aus 2018, soweit ich mich erinnere, ABER:
Die Felgen streiften innen am oberen Querlenker!!!Den musste ich erst etwas modifizieren
![]()
Ich Fahre allerdings auch nicht mit den original Federn sondern jetzt den roten Bastuck, mit den TriumphTune blau war´s noch knapper...![]()
Aber da sind dann 175er absolut kein Problem.
ACHTUNG , falsche Einpresstiefe ...das passt nur mit Distanzplatten , da wird's ganz komisch mit TÜV
Teuer schon, aber anfällig für Rost kann zumindest ich nicht bestätigen. Meine sind laut Kaufunterlagen vom Vorbesitzer um die 30 Jahre alt und sehen noch tiptop aus. Als ich letzte Woche eine Speiche wechseln musste hatte ich einen herunten und hab ihm mir näher betrachtet. Wie neu.Speedy1977 hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 22:34Danke für die Info, dann ist wohl Geduld angesagt. Speichenfelgen sind uns zu teuer zumal die auch etwas anfällig für Rost sind....