4-Kolben Bremszangen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Feuerkopf-6

4-Kolben Bremszangen

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Hallo,

es gibt hier ja schon deverse Diskussionen, welche Farbe besser für die Bremsbeläge sein soll (EBC Green, Red, Yellow...-Zeug)!

Was mich aber mal interessieren würde ist: Fährt hier jemand mit 4-Kolben Bremszangen durch die Gegend? (Brembo, Wilwood,...etc)

Hat jemand Erfahrungen mit gelochten, geschlitzten, doppelten, innenbelüfteten, Bremsscheiben? (Wilwood, Ford Capri,...etc)

Bringt das was ...oder kostet es nur unnötig Geld? Gibts das auch für 13" Felgen?

Grüße, Björn


http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-02.pdf
http://www.hperformance.de/index.php?k=319
http://www.canleyclassics.com/?xhtml=xh ... roduct.xsl
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: 4-Kolben Bremszangen

Beitrag von MKIII »

zumindest bei den ersten beiden Lieferanten steht dabei das es passt, bei Canley passt es auf 13"Alu.........manche :Andi:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
zapageck

Re: 4-Kolben Bremszangen

Beitrag von zapageck »

Hat eigentlich hier jemand mal den Umbau auf 4 Kolben Bremsanlage gemacht?

Ich habe hier ein Kit für 600GPB gefunden. Das finde ich schon sehr interessant, wenn wie bei mir sowieso die Bremsen neu kommen. OK, hat keinen TÜV.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 4-Kolben Bremszangen

Beitrag von jr1500 »

Wenn Du nicht auf die Rundstrecke möchtest würde ich die Finger davon lassen.

Die Dinger kriegst Du wahrscheinlich niemals eingetragen und wenn ist das H-Kennzeichen weg.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: 4-Kolben Bremszangen

Beitrag von Spitcedes »

Fahre Ford Capri Innenbelüftet mit verbreiterten originalen Girling M16 (GT6) Sätteln.
Plug n Play ist das aber nicht ;)

Bremswirkung ist natürlich wie bei Standard GT6 Scheibe.. aber da ich gern mal flotter auch bei Rallyes in gebirgigen Gelände unterwegs bin.. wird es hoffentlich thermisch standfester sein :)

Besten Gruß
Marco
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 4-Kolben Bremszangen

Beitrag von kamphausen »

Upgrade auf die GT6 Bremse mit Bremskraftverstärker..
dann Innenbelüftete Scheiben (ohne Löcher oder Slots) mit verbreiterten Sätteln... Das ist für jede Straßenanwendung ausreichend...

Höhere Bremswirkung braucht man nur mit Slicks...
Standfähigkeit kommt durch die Innenbelüftung...

Jm2Ct

Peter
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: 4-Kolben Bremszangen

Beitrag von Spitcedes »

Genau genommen fahre ich hinten mit TR7 Bremsanlage und 19mm HBZ, tandem und ohne Servo (geht tandem nicht ganz so einfach). Zusätzlich noch Stahlflex -> insgesamt ein deutlich besseres Bremsverhalten, Druckpunkt und Pedalgefühl :)

Gruß Marco
Antworten