Weißwandreifen egal welche?

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Schiggi

Weißwandreifen egal welche?

Beitrag von Schiggi »

Moin moin :D

Ich hab jetzt vor auf die Originalfelgen ( sollen schwarz gepulvert werde ) Weißwandreifen zu ziehen. 8)

Gibt es da was zu beachten ? Z.B. bestimmte Marke zu empfehlen oder meiden ?

Denke die Auswahl ist da eh nicht so groß, oder !?

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Da wirst du wohl nichts finden. Es gibt aber eine Firma die auf jeden Reifen deiner Wahl solche Ringe draufvulkanisiert, dazu wird der Reifen aber in dem Bereich abgefräst, der wiese Streifen geht dann quer über die ganze Beschriftung, sieht auch sch.... aus und kostet richtig gut. Die Reifen kannst du auch nicht hinschicken sondern der bestellt die selber und vertickt sie dann teuer, kenn aber momentan die Adresse nicht. Ist aber mit Zulassung, sind zwar bis auf den weissen Ring originale Neureifen werden aber aus Zulassungsgründen als Runderneuert verkauft. Eventuel findet sich in USA was?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Uuups - danke für den Dämpfer :)

Dachte ich kaufe welche und mach die dann einfach drauf :cry:

Hab mal Preise angefragt - bin mal gespannt was die aufrufen........

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Ralf,
passt das nicht besser in die Region Opel Kadett und VW Käfer als zu unseren Schätzen?
Nebenbei hab' ich nur neue Weißwandringe in sauberem Zuustand gesehen. Wenn die erst mal so schön vergilben sieht nicht mehr so prickelnd aus. Außerdem würde ich eine weitere Quelle für unwuchtige Reifen nicht haben wollen...
VG Reiner
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Moin moin - ja ist zu überlegen :?

War so ein Gedankenblitz - heute kam auch der Preis :

Reifen 155 SR 13 Maxxis mit ca.20mm Weißwand pro Reifen 75,-
incl.MwSt.
M.f.G. Harald Möller

Denke dafür bekomme ich auch "gute" normale Reifen......
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Die breiten oder die schmalen Ringe?
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

20mm :LEHRER:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Minergy
Super - Member
Beiträge: 223
Registriert: 23. Mai 2007, 22:30
Wohnort: Schmerikon/Winterthur

Beitrag von Minergy »

Ciao,

...ist da eigentlich mal was aus den Weissstreifenreifen worden oder nicht?
Gibts da eigentlich wirklich nix in Europa?..wäre mir jedenfalls ein angenehmeres Tuning-Zubehör als irgendwelche Heckspoiler und scheibentönfolien und so...

Gruess,
Minergy
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

@Minergy:Frag mal bei Alex Rüber bei Pneu Bachmann in Lenzburg nach, der importiert Oldtimer Reifen Tel.062/891 00 64
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Minergy
Super - Member
Beiträge: 223
Registriert: 23. Mai 2007, 22:30
Wohnort: Schmerikon/Winterthur

Beitrag von Minergy »

Habe mal meinen Gummischleifer angefragt, es gibt Diagonalreifen in entsprechender Grösse(155/13) mit 50 mm breiter Weisswand von B.F. Goodrich, der Stückpreis liegt dabei bei ChF 380.- pro Stück, das ist dann doch ein ordentliches Sümmchen bei 4 Rädern...und 50 mm Whitewall gehört eigentlich eher zu einer Amazone oder so...für einen Engländer sähe ich eher einen feinen weissen Streifen...mais bon, Thema erledigt und am Chrom-Zierring erfreut 8)

Gruess,
Minergy
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
terra-969

Weisswandreifen

Beitrag von terra-969 »

Hallo,

hab mich auch mal wegen der Weisswandreifen erkundigt. Als mit 155 sollte es auch "echte" mit 20mm Weisswand geben (Nicht die "Möller-Methode"). In Österreich habe ich da eine Quelle:

Moser Oldtimerreifen
www.oldtimerreifen.at
+43 (0) 664 - 1319079
Hoffe die haben was passendes.

Mein Beitrag zur "Passt Weisswandreifen überhaupt" Frage:

Im Collectors Guide Spitfire & GT6 (Robson), gibt es ein Foto vom GT6 MK1 bei der Londoner Automobilausstellung (1966?) mit Weisswandreifen, 20mm - Weisser Wagen mit Speichenrädern, sieht meines Erachtens sehr elegant aus.

Grüße
Dominik
Benutzeravatar
spitomas
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Nov 2006, 00:15

Beitrag von spitomas »

hallo,

hier habe ich ein komplettangebot speichenrad mit weisswandreifen.

http://oldtimer-reifen-com.adera-web.co ... aeder.html

obs die auch einzeln gibt und was die dann kosten konnte ich nicht finden.

gruss
thomas
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Weißwandreifen egal welche?

Beitrag von Thomas-D »

http://hsi-shop.eu/hsi-reifenpainting/

Moin,

hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
Ist das eine Alternative zu klassischen Weisswandreifen?

Hm, Haltbarkeit bis zu 3 Jahre, das ist wohl der Knackpunkt..... :?

ODER
http://www.mbzponton.org/valueadded/oth ... eutsch.htm

Gruß
Thomas
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Benutzeravatar
Volvole
Super - Member
Beiträge: 101
Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
Wohnort: Rödermark

Re: Weißwandreifen egal welche?

Beitrag von Volvole »

Tach zusammen,

wie wärs damit ?

http://tinyurl.com/o9vewko

Gruß

Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
Antworten