Suche Sitze / Kopfstützen 1500er

Mik60
Member

Re: Suche Sitze / Kopfstützen 1500er

Beitrag von Mik60 »

Hi Rolf,

die Sitze sind starr, also nix mit verstellen. Ich hab die Schienen vorne mit Muttern untergelegt, so das ich gut drin sitze. Aber optimal sind die nicht, ich hab bei beiden die Sitzfläche abgepolstert. Sie sind genau, wie die Originalen ganz auf dem Boden und ohne abpolstern schaust du fast über die Scheibe. Ein und aussteigen bei geschlossenem Verdeck ist schon hart an der Grenze. Offen gehts besser. Und wenn du etwas dicker untenrum bist, kommst du nicht mehr rein. Zum Glück gehts bei mir noch :P . Ich werde meine alten originalen warscheinlich in Romänien neu Polstern lassen und dann kommen die wieder rein.

LG Mike
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Die sind günstig und sehen gut aus aber auf langen Strecken eine Qual.
Nach ner Zeit tun die Oberschenkel weh weil vorne zu hoch gepolstert und ein Portemoney sollte man nicht in der Gesäßtasche haben.
Mein Kumpel hatte die aber nach einer Saison wieder entfernt.
Heißen glaub ich Cobra?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Mik60
Member

Beitrag von Mik60 »

Also so sehr überzeugt bin ich nicht von den Sitzen. Ich hab als erstes das Untere Sitzpolster um die Hälfte flacher gemacht. Die sind original so hoch, das du nicht mehr geschlossen fahren kannst. Ich hab heute beide nochmal ausgebaut und die Neigung verändert. Also vorne unter den Sitzschienen noch ein paar Distancen gemacht. Jetzt sind die nicht mehr so steil und man sitzt etwas tiefer. Vom fahrgefühl, oder besser sitzgefühl, sind die um einiges angenehmer als meine alten ausgelutschten Sitze. Aber ich werde die alten wieder rein machen, sobald die neu gemacht sind.
Mik60
Member

Beitrag von Mik60 »

So, jetzt sind die alten Sitze neu von innen Aufgepolstert. Danke an Cai.
Hätte ich gewusst, wie einfach das geht und was Cai für gute Preise bei dem Schaumstoff hat, hätte ich es gleich so gemacht.

LG Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten