Suche Teile für Umbau D Type Overdrive für MK3

Antworten
Benutzeravatar
isi61
Member
Beiträge: 95
Registriert: 30. Mai 2012, 07:43
Wohnort: Schüttorf, Niedersachsen

Suche Teile für Umbau D Type Overdrive für MK3

Beitrag von isi61 »

Moin Leute,

Nachdem ich mittlerweile die eine oder andere Tour mit meinem MK3 Bj.67 gemacht habe, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, einen Overdrive nachzurüsten.
Ich habe mir einen gebrauchten Overdrive mit Adapterplatte und neuer Hauptwelle gekauft und suche auf diesem Wege alles was ich noch dafür brauche.
Getriebe habe ich.
Z.B. die Welle für den Sperrschalter, Halterung, Kardanwelle etc.etc.
Wäre super, wenn noch jemand was im Fundus hätte. Ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist. Bis auf weniges hatte Cai auch nichts mehr.
Gerne per PN
Freundliche Grüße aus Schüttorf

Sedat
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2049
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile für Umbau D Type Overdrive für MK3

Beitrag von kamphausen »

Kardanwelle würde ich mich bauen lassen...kostet nicht mehr als ne gebrauchte in fragwürdigem Zustand aufzuarbeiten....
Halter gibt´s neu: https://rimmerbros.com/Item--i-159656
Genau wie Schalter/Kabel

guck auch mal bei ebay.co.uk und https://www.marktplaats.nl/

Peter
Benutzeravatar
isi61
Member
Beiträge: 95
Registriert: 30. Mai 2012, 07:43
Wohnort: Schüttorf, Niedersachsen

Re: Suche Teile für Umbau D Type Overdrive für MK3

Beitrag von isi61 »

kamphausen hat geschrieben: 10. Jul 2024, 13:13 Kardanwelle würde ich mich bauen lassen...kostet nicht mehr als ne gebrauchte in fragwürdigem Zustand aufzuarbeiten....
Halter gibt´s neu: https://rimmerbros.com/Item--i-159656
Genau wie Schalter/Kabel

guck auch mal bei ebay.co.uk und https://www.marktplaats.nl/

Peter
Moin Peter,

ich versuche nach Möglichkeit immer erst (alte) Originalteile zu bekommen, die ich dann aufbereite weil ich von den Nachbauten hinsichtlich der Qualität nicht immer angetan bin.
Bei Chris in der Scheune hatte ich auch bereits einiges im Shop gefunden.
Aber die verlängerte Schaltstange für den Sperrschalter z.B. habe ich nirgendwo gefunden.
Danke für die Tipps, vor allem marktplaats.nl.
Habe da bisher noch nie nachgesehen. Da ich sozusagen an der Grenze zu Holland wohne, eine gute Idee.
Freundliche Grüße aus Schüttorf

Sedat
Antworten