Spitfire aufbocken

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Spitfire aufbocken

Beitrag von wupperfuchs »

Bei uns in der Stadt gibt es vom örtlichen Entsorger einen Autorecyclinghof. Die nehmen auch Altöl bis 15 Liter-Gebinde. :top:
Da bekommt man auch noch 100€ für den kompletten Spitty, falls sich restaurieren mal nicht mehr lohnt - Abmeldung inklusive. :lol:
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Spitfire aufbocken

Beitrag von markus1979 »

greasemonkey hat geschrieben: 3. Mai 2018, 17:03 Ja, jeder wie er will. Ich lass das alte Öl ab, füll oben das neue ein und benutze den Kanister vom neuen um das alte beim OBI abzugeben.
Obi nimmt Altöl an ? Cool, muss ich mal beim Lokalen anfragen. Fand es immer so anstrengend in den Wald zu fahren um das da auszukippen :mrgreen:
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Spitfire aufbocken

Beitrag von MKIII »

Ich wollte mal Altöl im Supermarkt abgeben aber ohne Kassenbon wollten die das nicht annehmen, da hab ich es mit rein genommen und ins Regal gestellt :)..... OK ich mach das nie wieder
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Spitfire aufbocken

Beitrag von markus1979 »

MKIII hat geschrieben: 4. Mai 2018, 16:27 Ich wollte mal Altöl im Supermarkt abgeben aber ohne Kassenbon wollten die das nicht annehmen, da hab ich es mit rein genommen und ins Regal gestellt :)..... OK ich mach das nie wieder
:lol:

ich muss die Tage wirklich mal ausmisten. Habe noch literweise alte Bremsflüssigkeit und Altöl rumstehen und natürlich keine Kaufbelege mehr (bzgl. Alt-Rücknahme).
Das Umweltmobil kommt bei uns nur 1x im Monat zu Zeiten zu denen es höchstens Rentner einrichten können.
Das heisst für mich Klinken putzen bei kleinen Werkstätten und hoffen dass es jemand für etwas Kleingeld in der Kaffeekasse annimmt. Oder eben den Tipp mit OBI mal testen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire aufbocken

Beitrag von Rolf »

Das ist wohl überall unterschiedlich geregelt...

Wenn du einen originalen Kanister mit Kaufquittung abgibst, muss der Laden es zurücknehmen, in dem du es gekauft hast. Wie Andi ja schon gesagt hat. Bei mir wollte bisher aber noch in keinem Laden jemand eine Quittung sehen. Aber manchmal fragen sie tatsächlich, ob da wirklich nur Öl drin ist. Manchmal riechen sie auch daran.... :roll:

Am einfachsten ist es bei uns auf der Kreismülldeponie. Wenn ich da hinkomme und von weitem nur den Kanister hoch halte, rufen die mir gleich zu "Kannste da hinten hinstellen!". Dahin, wo man auch Farben- und Lackeimer usw. hinstellen dann. Da kommt keiner und sieht sich das auch nicht an. Und kosten tut es sowieso nichts.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
amententeich
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 18. Feb 2009, 12:36
Wohnort: Waiblingen

Re: Spitfire aufbocken

Beitrag von amententeich »

kuckt mal bei OBI. Die bieten grade an Lacke, Öl, Lampen anzunehmen. Ohne Beleg. Hab ich am Wochenende gemacht. Völlig problemlos.
Gruß Peter
wenn´s keine Geräusche mehr macht ist´s nicht mehr da
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Spitfire aufbocken

Beitrag von wupperfuchs »

Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Antworten