2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
- Leon
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 3. Mai 2009, 12:30
- Wohnort: Mannheim
2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Hallo zusammen,
es gibt ja mächtig viele Möglichkeiten, wie man seine Weber-Vergaser ansteuern kann, daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mehrere Lösungen verglichen hat und sagen kann, welche Lösung von wegen Haltbarkeit, Ansprechverhalten und Einstellmöglichkeiten die Beste ist?
Ich habe ja einen Mk3 und meine erste Intention war einfach einen Hebel mit mehreren Löchern an die Vergaserwelle machen und dann per Verbindungsstange mit Kugelgelenken und Rechts-Links Gewinde das ganze an die alte Metallstange anschließen, aber dann gibt es ja auch diese ganzen Seilzug-Lösungen.
Grüße
Leon
es gibt ja mächtig viele Möglichkeiten, wie man seine Weber-Vergaser ansteuern kann, daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mehrere Lösungen verglichen hat und sagen kann, welche Lösung von wegen Haltbarkeit, Ansprechverhalten und Einstellmöglichkeiten die Beste ist?
Ich habe ja einen Mk3 und meine erste Intention war einfach einen Hebel mit mehreren Löchern an die Vergaserwelle machen und dann per Verbindungsstange mit Kugelgelenken und Rechts-Links Gewinde das ganze an die alte Metallstange anschließen, aber dann gibt es ja auch diese ganzen Seilzug-Lösungen.
Grüße
Leon
"Ich glaube, dass die Leute, die bewusst schnell fahren, die besseren Fahrer sind" - Walter Röhrl
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
das Gebastel funktioniert nicht habe es selber erfahren, an meinem 1500 er ist V110 SPT verbaut.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Ich hab mir für meinen MK3 schon was "gebastelt" und das funktioniert schon seit 30Jahren, vielleicht kommts daher das ich für die Autoindustrie Teile entwickle??
Muss wohl mal ein paar Bilder machen
Muss wohl mal ein paar Bilder machen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Bastelheimerteil, gibts auch mit einzelnem Zug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
beim MK3 hat er aber das Gestänge, muss man erstmal auf Bowdenzug umbauen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3723
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Chris hat doch auch einen MK3
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
und in der Bewegung
http://youtu.be/ne9gKPImZhU
http://youtu.be/ne9gKPImZhU
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Joerg
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
- Wohnort: 89597 Munderkingen
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Hi Norbert,
das Video ist privat und dadurch leider nicht zu sehen
Grüße
Jörg
das Video ist privat und dadurch leider nicht zu sehen
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Leon
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 3. Mai 2009, 12:30
- Wohnort: Mannheim
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Hallo zusammen,
das sind ja mal wieder genial viele Antworten, vielen Dank!
@ Norbert,
ich hatte zwar schon extra ein 1500er Gaspedal besorgt, aber deine Lösung gefällt mir echt verdammt gut. Die Idee mit dem Kniehebel ist ein Geniestreich
Hast du von den Teilen vielleicht eine Zeichnung oder einfach ein paar Maße von den Bohrungsabständen und Hebellängen?
Grüße
Leon
das sind ja mal wieder genial viele Antworten, vielen Dank!
@ Norbert,
ich hatte zwar schon extra ein 1500er Gaspedal besorgt, aber deine Lösung gefällt mir echt verdammt gut. Die Idee mit dem Kniehebel ist ein Geniestreich
Hast du von den Teilen vielleicht eine Zeichnung oder einfach ein paar Maße von den Bohrungsabständen und Hebellängen?
Grüße
Leon
"Ich glaube, dass die Leute, die bewusst schnell fahren, die besseren Fahrer sind" - Walter Röhrl
- Isarwinkler
- Member
- Beiträge: 94
- Registriert: 30. Okt 2006, 11:32
- Wohnort: D-83676 Jachenau, Bäcker 17 1/2
- Kontaktdaten:
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Habe auch schon einges versucht, das Beste ist für mich diese Lösung,
Gibt es bei Timms Autoteile.
http://www.limora.com/de/warehouse/tuni ... 26583.html
Gibt es bei Timms Autoteile.
http://www.limora.com/de/warehouse/tuni ... 26583.html
Grüße aus der Jachenau
Gerhard Glas
alias Charly
Gerhard Glas
alias Charly
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?
Habe auch seit 25 Jahren eine durchaus funktionierende Lösung im Einsatz, würde jetzt jetzt evtl. doch auf eine "noch" schönere Lösung upgradenAnsgar hat geschrieben:das Gebastel funktioniert nicht habe es selber erfahren, an meinem 1500 er ist V110 SPT verbaut.
Wozu gibt es denn Doppelzüge - Redundanz im Motorsport?
Und was unterscheidet die V110SPT (Einzelzug, rund 165€) von der V111SPT (Doppelzug, rund 125€) - Preiserhöhung durch Weglassen des zweiten Zuges?
Würde mich in diesem Fall hinreissen lassen, den zweiten Zug ersatzweise im Kofferraum mitzuführen
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home