Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
sniker
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
Wohnort: Darmstadt

Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von sniker »

Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen GT6 demnächst einer Kopfbearbeitung unterziehen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung bezüglich guter Adressen hierfür?
Das Ergebnis ist ja sehr qualitätsabhängig und unterscheidet sich sicher. Nur woher weiß ich anhand der Anbieter und Preise wer gut ist?

Der Kopf sollte noch im Straßenverkehr/Alltag fahrbar sein aber dennoch sollte man Leistungstechnisch etwas merken.
Ob es Stage 1, 2, oder 3 sein wird sei mal dahingestellt.

Wichtig ist eine gute Arbeit, die ihr Geld wert ist und nicht total überteuert.

Ich würde da gerne mal auf eure Erfahrungswerte zurück greifen.

Bezüglich Qualität, Kosten (Kopfbearbeitung), Verbrauch, Haltbarkeit des Motors.

Danke euch
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von SvenK »

Kai Uwe Meier bzw. M-M-T.de. Da wirst Du nur gutes hören. Christoph arbeitet auch mit ihm zusammen. :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Andi »

Hat meinen GT Kopf auch gemacht :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Sniker
Macht die Firma M M T noch Zylinderkopf Tuning bzw Instandsetzung ?
Frage auch einmal Ralf Schnitker Tr injekt oder Chris Maus oder einen Firma in deiner Nähe die sich
Mit Motoren Instandsetzung Triumph aus kennt

Stage 3 könnte die Falsche Wahl sein, aber kommt drauf an was du möchtest.

Es sind immer schnell mehr als 1000 Euro futsch....


Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von SvenK »

Ansgar, Du hast mir gerade einen Schrecken eingejagt und er wurde gerade noch größer als ich auf die Homepage von Kai geguckt habe - er macht seinen Betrieb zum 31.12. zu. :Wuhha: Und wieder einer mit Kompetenz weniger. Schade!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Ansgar »

Moin
Sven,
Ich wollte das nicht so direkt schreiben.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Andi »

Mist,der wohnt nah bei mir dran.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von SvenK »

Es ist wirklich sehr schade, dass Kai aufhört. Ich kenne seine Gründe leider nicht, weiss nur das ich von ihm gut beraten wurde und seine Arbeiten schnell und wie besprochen ausgeführt worden sind, dazu noch zu einem fairen Preis. Das findet man in der Kombination leider sehr selten.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Martin M »

Spitfire (Econotune) und GT6 (Fast Road) Kopf wurden bei Peter Burgess in England gemacht.
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Seht gute Ausführung der Arbeiten.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Andi »

Du schickst Zylinderköpfe nach England :shock:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Markus Simon »

Felgen , Zyl-köpfe , 2 Meter lange Zierleisten , regelmäßig Verschleißmaterial usw. aus England . Mehrere Autoradios , Schwungscheibe aus USA , Pleuel aus Hongkong , Modellautos aus Australien .......wo ist das Problem ? Das war nur eine ganz kleine Auswahl der letzten Jahre :happywink:
Über Burgess hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört und "sein" Buch hab ich auch , hab aber selber keinen Kopf von Ihm .

http://www.buecher.de/shop/oldtimer/pra ... /12833487/
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von xsivelife »

"Schwungscheibe aus USA , Pleuel aus Hongkong" ... kenne ich :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von superspitchris »

Markus Simon hat geschrieben:Felgen , Zyl-köpfe , 2 Meter lange Zierleisten , regelmäßig Verschleißmaterial usw. aus England . Mehrere Autoradios , Schwungscheibe aus USA , Pleuel aus Hongkong , Modellautos aus Australien .......wo ist das Problem ? Das war nur eine ganz kleine Auswahl der letzten Jahre :happywink:
Über Burgess hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört und "sein" Buch hab ich auch , hab aber selber keinen Kopf von Ihm .

http://www.buecher.de/shop/oldtimer/pra ... /12833487/
Dito, aktuell liegt grade ein Burgess Kopf aus den 80igern auf meiner Werkbank, kann man nix schlechtes drüber sagen....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Martin M »

@ Andi: da geht noch mehr als nur Zylinderköpfe.

Mini Motorblock, Mini Kurbelwellen (2 in ein Paket), komplettes Mini Getriebe, T9 Getriebe, ....

GLS macht bis 40 kg nach UK für 25 Euro :top:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Andi »

GLS ist ein anderes Thema,also schon 50 Euro weg für Versandkosten.Rechnet sich das denn?
Ich selbst trau mich ja nicht im Ausland zu bestellen wegen meinem schlechten Schulenglisch :oops:
Staun aber oft über die Preise auf dem englischen Äbäh.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten