Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

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Stephan407
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Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von Stephan407 »

Wir sind jetzt im Endspurt beim Zusammenbauen unseres Spitis. Im Motorraum bei den Relais und Spannungsreglern haben wir aber ein Kabel, wo wir nicht genau wissen, wofür das gebraucht wird. Meine Vermutung ist, dass ich es gar nicht brauche, aber ich wollte hier einmal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wofür das gedacht wäre. Bilder angehängt.

Ich freu mich auf euren Input!

Grüße
Stephan
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14Vorbesitzer
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Es ist das Kabel vom PDWA ( pressure Differential warning assembly) war beim 1500er als Warnung für ein Leck im 2 Kreisbremssystem.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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marc
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von marc »

...und wenn ich es richtig sehe, hast Du nur einen Einkreis HBZ...
Viele Grüße
Marc

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kamphausen
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von kamphausen »

marc hat geschrieben: 29. Jul 2022, 21:37 ...und wenn ich es richtig sehe, hast Du nur einen Einkreis HBZ...
sieht so aus, als wenn jemand von Zwei-Kreis auf Ein-Kreis umgebaut hat (warum auch immer man so doof sein kann) ...denn die Beule für den Zweikreiszylinder ist ja im Blech vorhanden....

Gibt´s evtl. nen Bremskraftverstärker ?!?

Wenn die die beiden Pole brückst, geht die Warnlampe "Brake" im Armaturenbrett an...Sollte davor warnen, das einer der beiden Bremskreise ausgefallen ist....

Peter
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Andy_1979
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von Andy_1979 »

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Hier sieht mal gut das Zwei-Kreis-System.

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kamphausen
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von kamphausen »

Hoffentlich wurde nicht nur der falsche Geberzylinder verbaut, sondern auch der Rest auf MK II Bremsanlage umgebaut....Sonst bremst hinten ja kaum was....
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Rolf
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von Rolf »

Nicht nur Mk II.... Mein 1500er RHD hat auch nur ein Einkreisbremssystem. Für den heimischen Markt hielten die Engländer das für ausreichend.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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MKIII
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von MKIII »

MK3 hat auch Einkreis :roll: je nach Markt halt
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
det
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von det »

Bei den 1300 war ein einkreis bremssystem beim 1500 zweikreis bei den ersten 1500 waren noch einkreis dabei
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dyngo
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von dyngo »

In USA war in 68 schon doppelkreiss (mk3, GT6+)
Mann siehts an die karosse, haben immer das loch für die behälter ab 68.
Ab 75 das grossere einschweisste 'lochblech' für die neue behälter mit kleine deckel.
Erst in 80 oder so folgt UK, die müssen ja ein spezielles loch an die andere seite schweissen ...
Stephan407
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Re: Funktion eines Anschlusskabels im Motorraum

Beitrag von Stephan407 »

Da fängt gleich eine Diskussion an :) Danke für die ausführlichen Antworten!

Auf jeden Fall gut zu wissen, wofür das wäre. Das hängt seit dem Einziehen des Kabelbaumes da rum und ich habe mich immer gefragt, ob ich da irgendwie etwas übersehen habe. Bei unserem Spiti ist seit dem wir ihn bekommen haben aber eine Einkreis-Bremsanlage verbaut.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen MK4 LHD aus dem Jahr 1972. Ob ein Vorbesitzer etwas an der Bremsanlage gepfuscht hat, kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich bezweifle es eher.

@kamphausen: Wir haben keinen Bremskraftverstärker verbaut.
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