AccuSpark hitzeanfällig?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Edi_MKIV

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von Edi_MKIV »

Deswegen wird ja der Kondensator (SHACKTUNE) vom Profi extern angebaut. :top:
Kostet halt "etwas" mehr als so ein Serien-Dudelteil..... :) ))))

Link: http://www.med-engineering.co.uk/competition-condenser
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von Races »

Haha, sehr geil ... ein Kondensator für 30 Pfund ... das nenn ich mal dekadent ... damit wird ja so mancher Spitfire automatisch potenziell wertgesteigert ... :multilol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von Rolf »

superspitchris hat geschrieben:wieso kaufst du dann nicht eine höherwertige Zündung, wenn du auch mehr bezahlen würdest?
Ich meine diese Aussage ganz allgemein - ich zahle lieber etwas mehr für eine qualitativ hochwertiges Ersatzteil als für ein billiges, das nicht richtig funktioniert. Deswegen ist New Old Stock oftmals die bessere Wahl - wenn man überhaupt die Wahl hat...

Aber was wäre denn eine "höherwertige" Zündung? Eine Pertronix Ignitor?


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Edi_MKIV

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von Edi_MKIV »

Races hat geschrieben:Haha, sehr geil ... ein Kondensator für 30 Pfund ... das nenn ich mal dekadent ... damit wird ja so mancher Spitfire automatisch potenziell wertgesteigert ... :multilol:
Das is auch nicht so'n Chinateil oder wat aus Hinterindien.... :-vh

Jo, da kann man einige der billigen Repro Teile für raus u. rein pfriemeln. :-vh
Ne olde Kartoffel (ne frische versteht sich....) geht übrigens auch als Kondensator u. kost fast nix, das nenn ich günstig. :-vh
Unterwegs fast überall verfügbar dazu.

Hier wird doch VIEL rumgebastelt.... das war als Angregung gedacht für die DIY-People. :) )))))))
5 Jahre bastelt doch schon einer an ner Armaturenbeleuchtung rum..... unfassbar. :-vh
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von xsivelife »

Mit irgendwas müssen sich alte Männer ja beschäftigen ... 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
speedy 1500

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von speedy 1500 »

Aber was wäre denn eine "höherwertige" Zündung? Eine Pertronix Ignitor?

Hatte ich auch mal eingebaut,ist aber auch verreckt.

Gruß vom See :happywink:
Joachim
oldman

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von oldman »

@Edi_MKIV...

...lass´ mich doch basteln :bla: :bla:

...vor fünf Jahren waren das mit den LED-Technik noch nicht so ausgereift...

...und ich kann damit "runter" fahren und Stress abbauen - hat halt auch therapeutischen Sinnansatz... :PRAY:

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von Rolf »

speedy 1500 hat geschrieben:Aber was wäre denn eine "höherwertige" Zündung? Eine Pertronix Ignitor?

Hatte ich auch mal eingebaut,ist aber auch verreckt.

Gruß vom See :happywink:
Joachim

Ich frage deshalb, weil ich mir die Pertronix auch schon mal bestellt hatte. Damit ist der Motor aber erst gar nicht angesprungen. Das Ding war wahrscheinlich schon ab Werk defekt. Der Händler und Importeur, ein Volvo-Spezialist aus Duisburg, wollte sie dann nicht zurücknehmen mit der Begründung, dass er laut seinen AGB bereits verbaute Elektrikteile nicht zurücknimmt. Nach ein bißchen Drohung hat er es dann aber doch gemacht...

Wenn also AccuSpark, PowerSpark und Pertronix wohl nicht so ganz das Wahre sind, was bleibt da noch an "höherwertigen" elektronischen Zündungen auf dem Markt übrig? Eine Lumenition kommt mit jedenfalls nicht ins Haus bzw. in den Spiti...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von xsivelife »

123? 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von Races »

speedy 1500 hat geschrieben:Aber was wäre denn eine "höherwertige" Zündung?
Wie wär´s mit einem Conrad Gutschein ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von Rolf »

xsivelife hat geschrieben:123? 8)
Die sind auch nicht unumstritten. Und mir einfach viel zu teuer. Für deren Preis kann man sich ungefähr 35 Sätze Zündkontakte/Kondensatoren kaufen - ausreichend für etwa 100 Jahre... :wink: Und diejenigen, die eine "123" verbaut haben, haben oft im Kofferraum einen soliden Lucas 45D4 im Kofferraum liegen - warum wohl? :roll:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von xsivelife »

Ich nicht ... bislang jedenfalls 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von TR injektion »

Hallo und guten Morgen,

1. Ist es möglich eine sachliche Diskussion zu führen ? Ja ? Gut !

2. nicht alles was z.B. aus China oder xxx kommt ist Schrott,
denn es kommt darauf an, was bestelle ich dort,was soll es können und schlussendlich zu welchem Preis.
Ich denke die Fa. Apple kommt dort auch ganz gut zurecht.
3. Für technisch Interessierte die Ihr Wissen ausbauen wollen empfehle Technische Unterrichtung aus dem Hause Bosch
das habe ich seit meiner Lehrzeit immer wieder in der Hand !! Da steht auch was über Kondensatoren drin !
4. Meine ganz persönliche Empfehlung für den Ersatz von Kontakten kommt aus dem Hause Lumenition als Einbau sowie auch als
Wegbau Version. Kommt in jede neu gemachte Maschine. Einbauen, einstellen vergessen ohne Ersatz im Handschuhfach,
dort liegt evtl. nur ein roter Ersatzverteilerfinger !
5. 123 hatte zu Anfang erhebliche Schwierigkeiten auch hier waren schlussendlich wohl Bauteile verbaut,die nicht für 125 ° geschaffen
waren. Das ist anscheinend vorbei, auch hier gilt wie oben einbauen..........
6. Wäre ich Händler und würde voranstellen möglichst nur Gute Teile zu verkaufen, Accuspark wäre ganz bestimmt nicht in meinem
Sortiment !

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von xsivelife »

WinDM? 8)

Habe offenbar lange genug gebraucht, bis ich das Geld für eine 123Tune zusammengespart hatte ... bin mit dem Dingens seit 3 Jahren sehr zufrieden. Habe mir jetzt auch für das aktuelle GT6-Projekt eine 123 gegönnt - ganz neumodisch mit Bluetooth ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: AccuSpark hitzeanfällig?

Beitrag von superspitchris »

TR injektion hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,


6. Wäre ich Händler und würde voranstellen möglichst nur Gute Teile zu verkaufen, Accuspark wäre ganz bestimmt nicht in meinem
Sortiment !

Bis denn
Ralf
Warum nicht??? Hast du irgendwelche Erfahrungen damit??? Ich habe lange und reichlich überlegt bis ich die Teile als günstige Alternative für die seit Jahren miesen Kontakte und Kondensatoren ins Programm genommen habe, ich verkaufe fast nichts, was ich nicht vorher oft jahrelang selbst ausprobiert habe. Im übrigen hat auch Lumenition zwischendurch mal enorme Qualitätsprobleme gehabt, genauso wie von dir bereits erwähnten 123 und auch Pertronix bildet keine Ausnahme. Bis auf die 123 hab ich alle ausprobiert und die billigen Accuspark als beste Alternative befunden, da bis jetzt zuverlässigste.
Ich habe den Versuch unternommen, die Dinge mal aus der Erfahrung eines Händlers / Schraubers darzustellen, ist aber offenbar nicht gewünscht. Also war dies nach über 15 Jahren hier mein letzter Beitrag, bevor man mich hier mit Sprüchen wie oben auseinandernimmt, wie mit einer mir sehr gut bekannten ehemaligen Firma aus Nienstädt schon einmal geschehen
Nix für ungut
Chris
www.spitfirescheune.de
Antworten