AccuSpark hitzeanfällig?
- TR injektion
- Super - Member
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
- Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Hallo Mike,
alles richtig gemacht.
Dazu verbaue die Rote Bosch Zündspule mit Vorwiderstand, Bosch WR 78 Kerzen,
denn dann wird es richtig HELL im Motor.
VG
Ralf
alles richtig gemacht.
Dazu verbaue die Rote Bosch Zündspule mit Vorwiderstand, Bosch WR 78 Kerzen,
denn dann wird es richtig HELL im Motor.
VG
Ralf
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Mit Freisprechfunktion ? Geil ...xsivelife hat geschrieben:Habe mir jetzt auch für das aktuelle GT6-Projekt eine 123 gegönnt - ganz neumodisch mit Bluetooth ...
Come on Chris ... lass sie doch labern ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- TR injektion
- Super - Member
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
- Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Chris
Keiner greift dich an, nimmt dich auseinander,warum auch ?
Ich habe schlussendlich nur gesagt was ich machen würde.
Mach doch einfach das was du für richtig hältst, ist doch alles gut.
Kein Grund sauer zu sein
Das andere Thema geht keinen was an. Würde ich löschen !!
Und ja Accuspark habe ich auch mehrfach zum Stottern gebracht.
Auf dem Leistungsprüfstand,da ist dann auch richtig Hitze unter dem Dach.
Auch schön zu sehen mit dem Oszilloskop.
Bis denn
VG
Ralf
Keiner greift dich an, nimmt dich auseinander,warum auch ?
Ich habe schlussendlich nur gesagt was ich machen würde.
Mach doch einfach das was du für richtig hältst, ist doch alles gut.
Kein Grund sauer zu sein
Das andere Thema geht keinen was an. Würde ich löschen !!
Und ja Accuspark habe ich auch mehrfach zum Stottern gebracht.
Auf dem Leistungsprüfstand,da ist dann auch richtig Hitze unter dem Dach.
Auch schön zu sehen mit dem Oszilloskop.
Bis denn
VG
Ralf
- TR injektion
- Super - Member
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
- Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
RacesRaces hat geschrieben:Mit Freisprechfunktion ? Geil ...xsivelife hat geschrieben:Habe mir jetzt auch für das aktuelle GT6-Projekt eine 123 gegönnt - ganz neumodisch mit Bluetooth ...
Come on Chris ... lass sie doch labern ...
Ich denke das wenn du uns/mir gegenüber stehen würdest, du es nicht ansatzweise gewagt hättest,
unseren Beitrag als Gelaber zu bezeichnen ! Das möchte ich mir in Zukunft auch verbitten !
Du weißt was Sozialkompetenz ist ? Ja ?
Dann wende sie an.
Ralf
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2045
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Hallo Ralf,TR injektion hat geschrieben:Chris
Keiner greift dich an, nimmt dich auseinander,warum auch ?
Ich habe schlussendlich nur gesagt was ich machen würde.
Mach doch einfach das was du für richtig hältst, ist doch alles gut.
Kein Grund sauer zu sein
Das andere Thema geht keinen was an. Würde ich löschen !!
Und ja Accuspark habe ich auch mehrfach zum Stottern gebracht.
Auf dem Leistungsprüfstand,da ist dann auch richtig Hitze unter dem Dach.
Auch schön zu sehen mit dem Oszilloskop.
Bis denn
VG
Ralf
also wenn das ("6. Wäre ich Händler und würde voranstellen möglichst nur Gute Teile zu verkaufen, Accuspark wäre ganz bestimmt nicht in meinem
Sortiment!") kein Frontalangriff war, was denn dann?!
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Chris hier angreifen kann. Er spricht nur über seine Erfahrungen bzw. die Erfahrungen seiner Kunden, die offenbar sehr zahlreich die AccuSpark verbaut haben und offenbar alle sehr zufrieden sind. Ich hab sie im Übrigen auch in beiden Autos drin und sie tun jeweils astrein ihren Dienst. Wir sollten froh sein, dass Chris sich hier im Forum noch so einbringt und auch den Blickwinkel aus der Händlerperspektive zeigt! Klar kann man Dinge sachlich anders sehen und darüber diskutieren, aber dieser 'Punkt 6' war komplett überflüssig!
Ob die Dinger auf dem Leistungsprüfstand, also unter Maximalbelastung, zum Stottern gebracht werden können, dürfte 95% der Spitfirefahrer im Übrigen relativ egal sein.
Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Diavolo99 am 5. Aug 2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Boah ... was geht hier denn ab? Erstmal Tee trinken und wieder runterkommen, Freunde ... !
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- TR injektion
- Super - Member
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
- Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Lieber Daniel,
der Chris ist mir persönlich bekannt , bin Kunde dort,habe keinerlei negativ Vorzeichen. Und er war überhaupt nicht gemeint. Punkt !
Meine eigene sachliche Meinung darf ich hier noch äußern oder. ?
Was du dort jetzt hinein interpretierst ist ganz gewiss nicht meine Absicht.
So einen Scheiß brauch ich nicht und mach ich nicht ! OK ?
Zum Thema zurück:
Prüfstand Accuspark, da geht es bei meinem Beispiel nicht um die Höchstleistung, das steht auch nirgendwo,sondern um hohe Temperatur. Und genau die wird im Verteiler Alltag auch aufkommen . Und ich denke das könnte vielleicht ein Denkanstoß sein, mehr nicht !
VG
Ralf
der Chris ist mir persönlich bekannt , bin Kunde dort,habe keinerlei negativ Vorzeichen. Und er war überhaupt nicht gemeint. Punkt !
Meine eigene sachliche Meinung darf ich hier noch äußern oder. ?
Was du dort jetzt hinein interpretierst ist ganz gewiss nicht meine Absicht.
So einen Scheiß brauch ich nicht und mach ich nicht ! OK ?
Zum Thema zurück:
Prüfstand Accuspark, da geht es bei meinem Beispiel nicht um die Höchstleistung, das steht auch nirgendwo,sondern um hohe Temperatur. Und genau die wird im Verteiler Alltag auch aufkommen . Und ich denke das könnte vielleicht ein Denkanstoß sein, mehr nicht !
VG
Ralf
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
... ich habe es auch exakt so wie Daniel verstanden. Und Deine Beiträge in diesem thread hier sind meiner Meinung nach "gespickt" mit "süffisanter Rhetorik" und überhaupt nicht sachlich!TR injektion hat geschrieben:Lieber Daniel, der Chris ist mir persönlich bekannt.. Meine eigene sachliche Meinung darf ich hier noch äußern oder. ?Was du dort jetzt hinein interpretierst ist ganz gewiss nicht meine Absicht...
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Ich hab eine der ersten 123-kein Ersatzverteiler im Kofferraum gefunden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- okinool
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
- Wohnort: Weinstadt
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Also ich hatte auch eine Accuspark verbaut und er hat ab und zu geruckelt....
Nach rückrüsten auf Kontakte war das weg. Also Fehler gefunden.
Da ich aber keine lust habe dauernd die Kontakt nachzustellen habe ich mir wieder eine Lunination gegönnt.
Die hatte ich bisher in allen Fahrzeugen ohne Probleme gefahren Jahrzehnte lang. Ob die Qualität jetzt noch so ist wie vor 20 Jahren weiß ich auch nicht...die Kiste sieht aber noch gleich aus....
Übrigens ist beim ausbauen der Accuspark aufgefallen das eine Schraube nicht ganz ganz fest war. Aber leider fehlt mir die Zeit das noch mal gegenzuchecken...habs mal nicht weggeschmissen , der Teufel ist ein Eichhörnchen!
friedliche Grüße
Michael
Nach rückrüsten auf Kontakte war das weg. Also Fehler gefunden.
Da ich aber keine lust habe dauernd die Kontakt nachzustellen habe ich mir wieder eine Lunination gegönnt.
Die hatte ich bisher in allen Fahrzeugen ohne Probleme gefahren Jahrzehnte lang. Ob die Qualität jetzt noch so ist wie vor 20 Jahren weiß ich auch nicht...die Kiste sieht aber noch gleich aus....
Übrigens ist beim ausbauen der Accuspark aufgefallen das eine Schraube nicht ganz ganz fest war. Aber leider fehlt mir die Zeit das noch mal gegenzuchecken...habs mal nicht weggeschmissen , der Teufel ist ein Eichhörnchen!
friedliche Grüße
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Meinste mich damit? YIEHAA!Andi hat geschrieben:Ich hab eine der ersten 123-kein Ersatzverteiler im Kofferraum gefunden.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Da kann ja das arme Teil nix dafür, wenn bei Dir 'ne Schraube locker ist, Michael ...okinool hat geschrieben:Übrigens ist beim ausbauen der Accuspark aufgefallen das eine Schraube nicht ganz ganz fest war.
Lumenition hatte ich auch 25 Jahre drin ... völlig problemfrei. Offenbar noch von der "good old quality" Sorte
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Eine ganz schön hitzige Diskussion... Ich wollte als Starter dieses Threads eigentlich nur meine Vermutung bestätigt haben, dass die AccuSpark und die wahrscheinlich baugleiche PowerSpark hitzeempfindlich sind und dann zu Ausfällen neigen - was ich durch mehrere Antworten jetzt bestätigt sehe.
Ich werde meine 2. AccuSpark-Zündung daher fahren, bis auch sie ihren Geist aufgibt - hoffentlich nicht auch schon nach 9 Minuten. Wer weiß, vielleicht hält sie ja 20 Jahre...
Und danach Umrüstung auf Kontakte/Kondensatoren aus NOS oder eine Lumenition. Die Lumenition kenne ich bisher nur als großen Kasten, der auf der Stirnwand montiert wird. Stellen die auch so ein kleines Teil her, das komplett in den Verteiler passt?
Grüße
Rolf
Ich werde meine 2. AccuSpark-Zündung daher fahren, bis auch sie ihren Geist aufgibt - hoffentlich nicht auch schon nach 9 Minuten. Wer weiß, vielleicht hält sie ja 20 Jahre...
Und danach Umrüstung auf Kontakte/Kondensatoren aus NOS oder eine Lumenition. Die Lumenition kenne ich bisher nur als großen Kasten, der auf der Stirnwand montiert wird. Stellen die auch so ein kleines Teil her, das komplett in den Verteiler passt?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- TR injektion
- Super - Member
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
- Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2083
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: AccuSpark hitzeanfällig?
Meine 123 ist mittlerweile auch schon ziemlich alt. Gekauft habe ich sie glaube ich 2009 auf der TC weil sie so schön hochwertig aussah und ich irgendwetwas kaufen wollte ...Andi hat geschrieben:Ich hab eine der ersten 123-kein Ersatzverteiler im Kofferraum gefunden.
Funktioniert bis jetzt ganz gut obwohl meine Kiste öfters mal Temperaturprobleme hatte.