frost hat geschrieben: ↑6. Apr 2019, 19:54
nein bei mir war da nur eines von der Batterie zur Karosse.
edit: hab gerade nachgesehen...
Ein zweites Massekabel geht von der anderen Seite des Batteriekastens zur Getriebeglocke. Batterie an Karosserie = rechts, Karosserie an Getriebeglocke = links
So isses richtig!
Ich hatte das Masseband zur Getriebeglocke nach einem Kupplungswechsel mal vergessen wieder anzuschließen. Irgendetwas Nachteiliges konnte ich aber dabei nicht erkennen. Dann habe ich nach einiger Zeit das nicht befestigte Masseband entdeckt und wieder befestigt.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 7. Apr 2019, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Die Verlegung des Schalters nach innen ist natürlich eine nette Verschleierungsaktion wenn es darum geht einen Diebstahl zu verzögern...
Ich hatte auch daran gedacht, aber einfach kein gutes Gefühl mit den Kabeln unnötig lange Wege in den Innenraum zu machen.
Man könnte aber bei meiner Variante einen Deckel aus Kunststoff drauf machen der mit einer Schraube von Innen fixiert wird... Muss ich mal suchen ob ich was passendes finde.
Bei unseren Autos ist Diebstahlschutz aber ohnehin schwer.
frost hat geschrieben: ↑7. Apr 2019, 08:54
Bei unseren Autos ist Diebstahlschutz aber ohnehin schwer.
Wer klaut denn sowas ?
Da hätte der potentielle Schurke vermutlich eher Angst davor, liegen zu bleiben,
nachdem er ihn kurzgeschlossen hat.
Und vor allem, was würde er damit machen, wenn er es bis in seine Werkstatt geschafft hätte?
Mein Spiti stand vor zwei Jahren über den Winter vier Monate lang bei einem Karosseriebauer/Lackierer. Sehr großes Gelände, wo er öfters mal seinen Platz wechseln musste. Die haben den dort aber immer nur hin und her geschoben, weil sich niemand traute, ihn zu fahren. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es ein Rechtslenker ist.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Meiner stand 18 Jahre in einer Tiefgarage und so gut wie immer offen.Wurde nicht mal eine Zigarette draus geklaut.Eines Tages kam ein MK3 dazu.Der wurde nach wenigen Monaten geklaut.
Ich war fast beleidigt weil das ein übler Spachtelbomber war.
Hab dann auch überlegt was man damit macht oder ob der nur zum Spazierenfahren geklaut wurde weil die alte Kiste ja ein leichtes Opfer ist so ohne Wegfahrsperre und ähnlichem.Ist aber nicht wieder aufgetaucht.
Andere Stadt mit anderer Nummer eingeschlagen-Geht ja einfach und Briefe gibts genug oder ausschlachten für das eigene Objekt oder zum teile verkaufen.
Speichenfelgen,gutes Verdeck usw.Könnte sich lohnen.
Da ich immer nach Teilen schaue hab ich eine Zeit auf sowas geachtet aber es tauchte nix auf.
Heutzutage überleg ich mir ein Ortungssystem zuzulegen.
Bei Profis unsinnig weil die einfach beim Klauen einen Störsender in den Zigarettenanzünder stecken aber Profis klauen wohl keinen Spitfire(noch nicht)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Andi hat geschrieben: ↑7. Apr 2019, 10:47
Andere Stadt mit anderer Nummer eingeschlagen-Geht ja einfach und Briefe gibts genug oder ausschlachten für das eigene Objekt oder zum teile verkaufen.
Speichenfelgen,gutes Verdeck usw.Könnte sich lohnen.
Da ich immer nach Teilen schaue hab ich eine Zeit auf sowas geachtet aber es tauchte nix auf.
Eben.
Und bei den mickerigen Teilepreisen zwei Jahre Knast riskieren, wäre nicht unbedingt ein lohnendes Geschäft.
Da klaut man lieber einen beliebigen Elfer, oder irgendwas im Zielgebiet besser brauchbares,
als eine goldene Zitrone von 76.
Welcher Autodieb bekommt denn 2 Jahre,der ist schneller wieder draußen als du dein Fahrzeug wieder hast.
Wenn der noch eine schlechte Kindheit hatte mußt du evtl. noch eine Entschädigung an den zahlen.
Oder meinst du ein Deutscher?Der könnte natürlich die Todesstrafe bekommen..............
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Wenn ich meinen länger abstelle, nimm ich einfach den Verteilerfinger mit. Gelegenheitsdiebe haben sowas nicht dabei und ein Profi würde ihn erstens nicht klauen und wenn doch einfach midm LKW vorfahren und ihn auf die Ladefläche rollen. (So würde ich es zumindest machen )
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960