Kill Switch
- Tobi_NRW
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Re: Kill Switch
Also ich hab 50 mm2 genommen, aber ist vielleicht zu sehr auf der sicheren Seite. Nächstes mal würde ich 35 mm2 wählen.
Grüße
Tobias
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Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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- frost
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Re: Kill Switch
Hallo Tobias!
wie errechnet man eigentlich die "sichere Seite"?
Der Anlasser zieht ja maximal 60 Ampere.
Ein 35 mm² Kabel schafft ca 160 A.
Nicht, dass ich bei sowas sparen will, aber wieviel Strom kann denn da fließen? Wird das dann nicht noch zusätzlich durch die Batterie begrenzt die ja eh keine 60 A hat?
Edit: ok das mit der Batterie hab ich schon selbst gefunden... die kann natürlich kurzzeitig sehr viel mehr liefern als in Amperestunden angegeben ist.
Aber der Starter nimmt lt WHB max 60A.
lg
Ferdinand
wie errechnet man eigentlich die "sichere Seite"?
Der Anlasser zieht ja maximal 60 Ampere.
Ein 35 mm² Kabel schafft ca 160 A.
Nicht, dass ich bei sowas sparen will, aber wieviel Strom kann denn da fließen? Wird das dann nicht noch zusätzlich durch die Batterie begrenzt die ja eh keine 60 A hat?
Edit: ok das mit der Batterie hab ich schon selbst gefunden... die kann natürlich kurzzeitig sehr viel mehr liefern als in Amperestunden angegeben ist.
Aber der Starter nimmt lt WHB max 60A.
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Ferdinand
GT6 MK3 1972
Re: Kill Switch
...Belastbarkeiten:
6mm² max. Strom 54 Ampere
10mm² max. Strom 73 Ampere
16mm² max. Strom 98 Ampere
25mm² max. Strom 129 Ampere
35mm² max. Strom 158 Ampere
50mm² max. Strom 198 Ampere
...da kann sich jeder selbst sein Bild machen...
Gruss vom alten Mann
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- Tobi_NRW
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Re: Kill Switch
Hi Ferdinand, wo du mich so direkt ansprichst: Ich Ist ein Jahr her und ich weiß nicht mehr was ich mir damals so zusammen gerechnet habe
Aber Oldman hat ja die gängigen Durchmesser mit Strömen schon angegeben.
Grüße
Tobias
Aber Oldman hat ja die gängigen Durchmesser mit Strömen schon angegeben.
Grüße
Tobias
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- frost
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Re: Kill Switch
Danke für die Rückmeldung. damit kann ich was anfangen.
Komponenten aus Sicherheitsgründen überdimensionieren ist gut, aber ich will wissen was die Parameter sind. Der Querschnitt von 35 ist bei unseren Triumphs dann auch noch weit mehr als ausreichend.
Bei mir ist ein 10mm² verbaut. Uralt, angebrutzelt, das Gegenteil von Sicherheit.
Nun kommt auch ein Natoknochen und dickere Kabel rein.
Komponenten aus Sicherheitsgründen überdimensionieren ist gut, aber ich will wissen was die Parameter sind. Der Querschnitt von 35 ist bei unseren Triumphs dann auch noch weit mehr als ausreichend.
Bei mir ist ein 10mm² verbaut. Uralt, angebrutzelt, das Gegenteil von Sicherheit.
Nun kommt auch ein Natoknochen und dickere Kabel rein.
GT6 MK3 1972
- landbursch
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Re: Kill Switch
hab ich die Tage erst gemacht
Natoknochen im Handschuhfach bedienbar
Natoknochen im Handschuhfach bedienbar
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Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- Rolf
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Re: Kill Switch
Kannst du vielleicht noch ein Foto einstellen, wie das von der anderen Seite (im Handschuhfach) aussieht?landbursch hat geschrieben: ↑24. Mär 2019, 21:05 hab ich die Tage erst gemacht
Natoknochen im Handschuhfach bedienbar
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Kill Switch
von innen
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Re: Kill Switch
Danke für das Foto!
Ein "NATO-Knochen" wie zum Beispiel in einem "KHD 7t gl" ist das natürlich nicht. Der sieht ganz anders aus und ist etwa 5 bis 10 mal so groß. Aber die Funktionsweise ist ja die gleiche.
Grüße
Rolf
Ein "NATO-Knochen" wie zum Beispiel in einem "KHD 7t gl" ist das natürlich nicht. Der sieht ganz anders aus und ist etwa 5 bis 10 mal so groß. Aber die Funktionsweise ist ja die gleiche.
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- landbursch
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Re: Kill Switch
Das ist die Hauptsache.
Die Bedienung von innen war mir persönlich wichtig. Im Notfall Haube öffnen und ausschalten wollt ich net.
Die Bedienung von innen war mir persönlich wichtig. Im Notfall Haube öffnen und ausschalten wollt ich net.
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- Armin_P
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Re: Kill Switch
.landbursch hat geschrieben: ↑24. Mär 2019, 21:43 Das ist die Hauptsache.
Die Bedienung von innen war mir persönlich wichtig. Im Notfall Haube öffnen und ausschalten wollt ich net.
Da kann ich Dir nur zustimmen, das hat der Vorbesitzer meines Spitis auch richtig gut erkannt.
Ich finde, in diesem Bereich ist durchaus noch Platz für ein paar weiter nützliche Dinge:
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herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
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- Andi
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Re: Kill Switch
Handschuhfach aus Metall-Verboten.
Verletzungsgefahr an den Beinen lt Tüvprüfer.
Meine aus Alu sind deshalb mit Kunstleder bezogen
Verletzungsgefahr an den Beinen lt Tüvprüfer.
Meine aus Alu sind deshalb mit Kunstleder bezogen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- landbursch
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Re: Kill Switch
das hat bei mir bis jetzt noch kein Prüfer reklamiert
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- Markus Simon
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Re: Kill Switch
...das tut mal richtig weh bei einem Unfall - egal was der TÜV'ler sagt
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- landbursch
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Re: Kill Switch
Darum alleine fahren - Sicherheit geht vor
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