Delco Verteiler

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Delco Verteiler

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
Ich habe da gleich zwei Fragen zum Verteiler , wie kann ich rausfinden welchen Delcoverteiler ich verbaut habe und wie komme ich an die kleinen Federchen ? Denn so wie ich das sehe sind die bei meinem 1300er ziemlich Kaff geworden.
Ach ja und die Unterdruckdose würde ich auch gerne neu reinhauen, wo bekomme ich die denn ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Delco Verteiler

Beitrag von Harry »

Auf dem Metallgehäuse (oben) ist eine Nummer eingeschlagen.
Die ersten 3 Ziffern sind der Typ z.B. 795"
Die letzten 4 Ziffern die genaue Ausführung für einen bestimmten Motor z. B. "3460"

Teile sind inzwischen rar geworden, speziell Unterdruckdosen.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Delco Verteiler

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Harry,
Vielen Dank für die Erklärung, ich habe folgende Nummer gefunden D 204 799 2128 , wo könnte ich denn die Teile bekommen ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
oldman

Re: Delco Verteiler

Beitrag von oldman »

@Scotlanddriver

über die Qualität kann ich mich nicht äußern...

https://www.ebay.co.uk/itm/Delco-Vacuum ... SwQkZZwoM7

oder

https://www.ebay.co.uk/itm/NOS-AC-DELCO ... SwF1dUO3ql

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Delco Verteiler

Beitrag von Scotlanddriver »

Ganz lieben Dank an den alten Mann ( ich bin auch schon Baujahr 63, also gehöre ich auch schon bald in die Altenfraktion ;-)
Jetzt fehlen mir nur noch die Federnchen :-) ch habe da welche bei den Amis gefunden , aber da bin ich mir nicht sicher ob die passen :-(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Antworten