Lima Regler & Co

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Lima Regler & Co

Beitrag von Wenzel »

Ich habe grad ein Problem ohne Erklärung mit folgenden Symptomen :
>Ladekontrolle geht nicht aus , kein Saft von der Lima , logo !
>an Stecker Erregerspule 3V - nichts , am Regler Kontakte WT und F 3V-nichts
>Motor aus , Zündung an -> an WL und F 9V !
>Motor an , Direktverbindung Erregespule Lima zur Battarie ->Lima bringt im Standgas 11,4V , Ladekontrolle geht
aus !
>Das ganze habe ich mit 2 verschiedenen Reglern probiert , immer das geiche !
Alle Kontakte sind soweit blank , also wo könnte der Fehler liegen ?
Wer kann einem Kfz-elektrisch Minderbemitteltem Helfen ? :Wuhha:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Lima Regler & Co

Beitrag von Wenzel »

Keiner ´ne Idee ?
:sadwink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Lima Regler & Co

Beitrag von Harry »

Vielleicht solltest Du mal dabeischreiben das Du einen Spitfire Mk3 mit Gleichstrom Lichtmaschiene hast...
WT ist wohl ein Tipfehler.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Edi_MKIV

Re: Lima Regler & Co

Beitrag von Edi_MKIV »

Moin,
hier mal eine gute Seite zur Erläuterung für Dich:
Zuerst musst Du ja mal wissen, wie sowas grundsätzlich funktionieren soll, damit Du später deine Anlage ordentlich prüfen kannst.

http://www.kfz.josefscholz.de/Gleichstrom-Lima.html

Darüberhinaus gibt es eine gute Prüfanleitung von Lucas auf der Technikseite des Spitfire-Club Internetauftritt.

http://www.triumph-spitfire.de/technikbereich.htm

Viel Erfolg

Gruß
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Lima Regler & Co

Beitrag von Wenzel »

Vielen Dank erstmal für die Tips , die Prüfanleitung von der Clubseite hatte ich schon mal gesehen , aber völlig
vergessen ! Und Entschuldigung dass ich den Fahrzeugtyp nicht hingeschrieben habe . Da hat man die Karre täglich vor sich und vergisst dabei , dass die anderen dass ja nicht sehen und wissen können !
Ich melde mich hoffendlich mit Erfolgen !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Lima Regler & Co

Beitrag von Wenzel »

Erfolg ! Waren doch die (beide) Regler . Einer war schlicht kaputt und der andere sah innen wie neu aus ,
sodas ich mich scheute an den Kontakten rumzuschleifen . Hätte ich mal lieber .....
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Antworten