Anlasser für GT6+/ MK2

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von kamphausen »

Moin

Nachdem mein Anlasser nur noch qualmt:
Starter1.jpeg
Starter2.jpeg
Kann man an dem Rotor noch was retten oder welchen Anlassertyp hol ich mir?
Die TR6-Fahrer kaufen ja gern die Hightorque-Variante?!?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Peter
So etwas habe ich in orig. AT-Teil
mach ein Bild vom kompl. Anlasser.
Sieht so aus wie GT6
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von kamphausen »

Deshalb die Überschrift:

Ist nen original GT6+-Anlasser wie hier abgebildet:
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005796

Andreas wollte den zwar mal in seine Drehbank schmeißen und es dann mit neuen Kohlen noch mal versuchen..
Was hättest Du denn gern für nen Anlasser?

Da ich bei Neuaufbau mit ner scharfen Nockenwelle arbeiten will, brauch ich die Drehzahl des normalen Anlassers...

Alternative wäre halt https://www.holden.co.uk/displayproduct ... de=081.265

Peter
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von S-TYP34 »

Der GT6 Anlasser ist genau gleich wie der vom TR250.
Harald
Son Hochleistungsding?
habe ich noch als gebr. mit wenig Startvorgängen hier kommt bei mir nicht in Frage!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von 14Vorbesitzer »

...Vielleicht für Dich als Referenz nicht so relevant, da im Herald verbaut,
aber ich kann über gute Erfahrungen mit diesen "high torque" (das sind ganz normale "Schubstrebenanlasser")berichten. Habe meinen jetzt ca. 2 Jahre drin, gab es mal bei den "ripper Brüdern" als clearance bargain. Einziges Problemchen, musste beim Einbau teilweise zerlegt werden da es einfach nicht anders passen wollte... aber das muss ja bei Dir nicht so sein.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von kamphausen »

Wird nen normaler werden, da ich für ne 290°/300° Nockenwelle die Drehzahl beim starten brauchen werde...
nen HighTorque-Anlasser dreht ja langsamer..
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von S-TYP34 »

Peter
Wenn es normal u. original sein soll
dann nimm den mit dem Stahlband hinten
der ist besser wie dieser neuere vom Spit/Mini etc.
Gruß
me Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Anlasser für GT6+/ MK2

Beitrag von dyngo »

Original hatten Vitesse und GT6 die gleiche anlasser als spitfire/herald.
Die version von Triumph 2000/2500/TR/Range Rover mit angebaute magnetschalter passt auch.
High torque hat das vorteil das mit weniger strohm das motor schneller rund kommt.
Nichts neues, Range Rover hatt so etwas in die 90er jahre schon.

Vorteil high torque: auch mit slechte batterie lässt sich noch was machen.
Vorteil für autos die nur auf LPG laufen.
Das kleine high torque habe ich in 2500 Courier weil das grosse von TR/etc nicht passt zwischen facherkrümmer und motor, und ich auch diese auto mahl auf LPG fahren will.
Antworten