Gunson Glaszündkerze

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3849
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Gunson Glaszündkerze

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Scotlanddriver hat geschrieben: 6. Jun 2018, 15:13 Hallo Volker , misst du etwa die Abgaszusammensetzung während der Fahrt unter Last ?? wohl kaum , ...
Doch genau so :-) ! Anders macht es auch keinen Sinn.
Ein Laptop zeichnet dabei Daten wie Lambda, drosselklappenstellung oder Ansaug-Vakuum auf...
Aber man kann auch so auf der Anzeige während der Fahrt sehen wo die Probleme auftreten. ---
Mein Auto ist nicht original... Abgaskrümmer, Vergaser und vielleicht noch anderes was ich nicht weiss. Daher nützen mir Standardnadeln gar nix.
Ehrlich gesagt glaube ich manchmal dass sogar das heutige Benzin andere Nadeln erforderlich machen könnte.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Gunson Glaszündkerze

Beitrag von Markus Simon »

....bei mir steht auch das Lambdamessgerät während der Fahrt auf dem Beifahersitz dh. die Straße ist mein Rollenprüfstand .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten