H4 Lampen

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Wallhall1962

H4 Lampen

Beitrag von Wallhall1962 »

Hallo zusammen,
möchte gerne H4 Lampen einbauen. Welche sind zu empfehlen ? Was muss beachtet werden ? Einfach nur ersetzten ?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Tipps !
Gruss
Detlev
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: H4 Lampen

Beitrag von MKIII »

Nur die Lampen wird nicht gehen du musst schon den Reflektor und die Streuscheibe komplett tauschen. Früher gab's die noch günstig von Bosch oder Hella. Was heute taugt weiß ich nicht.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Wallhall1962

Re: H4 Lampen

Beitrag von Wallhall1962 »

Hallo,
ich meinte auch den ganzen Scheinwerfer. Sorry. Einfach nur ersetzten ?
Gruss
Detlev
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: H4 Lampen

Beitrag von Dani Senn »

Lucas /Bosch/Hella /Wipac/Cibie einfach 7ZollScheinwerfer ohne Standlicht
Auf alle Fälle würde ich diesen Relaiskit einbauen da die Leitungen für H4 Scheinwerfer überfordert sind.
https://www.moss-europe.co.uk/relay-kit ... 7-515.html
https://www.oldtimerbedarf.de/LUCAS-7-Z ... E-geprueft
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: H4 Lampen

Beitrag von alex0469 »

Es gibt auch Austauschbrinen mit Halogen für die alten Bilux Sockel https://www.ebay.de/itm/Halogen-Birne-L ... Sw4UtWTfeb da aber darauf Achten das die ein E-Prüfzeichen haben und nicht die mit mehr Watt ( oft gerne mit Offroad einsatz beworben so als ob man die dann auch auf der Starße verwenden dürfte nur halt auch für Gelände ) ... Du erreichst damit nicht ganz das Licht von echten Hallogen kommt halt drauf an wieviel du nachst Landstraße fährst ..
Solltest du Sealed Beams haben bleibt natürlich nur der komplett Tausch.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: H4 Lampen

Beitrag von greasemonkey »

Die Halogenbirnen sind wirklich super. Ich glaube meine sind von Narva oder Philips. Eigentlich wollte ich sie nur als Übergangslösung haben, aber mit den H4 Reflektoren verglichen, finde ich, dass das zusätzliche Bischen den Aufwand nicht wert ist. Man sieht nachts ausreichend gut und kann seine Originalscheinwerfer drin lassen. Wenn du Wert auf Langlebigkeit legst, kauf dir übrigens keine eingefärbten (blau oder so) Lampen. Sieht unpassend aus und die Glühbirnen werden heisser und brennen schneller durch. Die von Alex verlinkte Lampe hat übrigens genau die selben elektrischen Daten wie die Biluxfunzel. Schalter und Kabel sind also nicht mehr gefährdet als bisher.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten