Hallo,
mein Kühler hat gekocht und der Lüfter sprang nicht an. Vor nem halben Jahr und vor dem Ausbau der Radiokonsole ging alles noch. Der Hinweis mit der Radiokonsole deshalb weil dort ein weiss/oranges (hellbraun?) Kabel mit Dauerplus raushängt. Dieses schein abgerissen zu sein und ich weiß/ sehe nicht wo.
Kann mir jemand sagen wie die Schaltung für den Lüfter aussieht? Mein WHB gibt nichts her und in meinem Schaltplan für die US Modelle liegt der Lüfter in Reihe mit dem Geber an einem grünen Kabel. Bei mir ist's aber über ein (Lucas-)Relais geschaltet. Ist das Original?
Danke
Andreas
E-Lüfter am US-Motor
- Randy Andy
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E-Lüfter am US-Motor
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"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
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Re: E-Lüfter am US-Motor
Ja, Relais ist richtig.
Kleines Rundes Relais hinter dem Armaturenbrett bei Lenksäule.
79 Thermoswitch
80 Fan
81 Fan Relais
82 Fan Fuse (kontrollieren!)
Das WO (weiss-orange) Kabel ist wahrscheinlich noch ein Rest vom Seatbelt Buzzer (19)
mfG
Harry
Kleines Rundes Relais hinter dem Armaturenbrett bei Lenksäule.
79 Thermoswitch
80 Fan
81 Fan Relais
82 Fan Fuse (kontrollieren!)
Das WO (weiss-orange) Kabel ist wahrscheinlich noch ein Rest vom Seatbelt Buzzer (19)
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Re: E-Lüfter am US-Motor
Danke Harry,
der Plan gab mir zumindest die Sicherheit das nicht einer meiner Vorgänger zuviel Hand angelegt hat.
Die Sicherung ist okay. Ich habe den Temperaturfühler gebrückt und der Lüfter lief an.
Kann man den Fühler durchmessen? Z.B.: ab 95° muss er schalten o.ä.
Oder neu, aber wo:
LIM 80Eu vs. BausL 11Eu
Scheune, Rimmer, M&E: nicht verfügbar bzw. nicht gelistet.
Grüße
Andreas
der Plan gab mir zumindest die Sicherheit das nicht einer meiner Vorgänger zuviel Hand angelegt hat.
Die Sicherung ist okay. Ich habe den Temperaturfühler gebrückt und der Lüfter lief an.
Kann man den Fühler durchmessen? Z.B.: ab 95° muss er schalten o.ä.
Oder neu, aber wo:
LIM 80Eu vs. BausL 11Eu
Scheune, Rimmer, M&E: nicht verfügbar bzw. nicht gelistet.
Grüße
Andreas
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Re: E-Lüfter am US-Motor
https://www.bpnorthwest.com/cooling-fan ... to-80.html
Beschreibung siehe unten: 87°-92°
mfG
Harry
hier noch eine Referenzliste:
http://wedgelist.triumphwedgeowners.org ... HeatAC.htm
Beschreibung siehe unten: 87°-92°
mfG
Harry
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http://wedgelist.triumphwedgeowners.org ... HeatAC.htm
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Re: E-Lüfter am US-Motor
Einmal mehr ein super Service von Harry. Alle Info's, kurz, knackig und punktgenau.
Danke
Andreas
Danke
Andreas
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Re: E-Lüfter am US-Motor
Nachtrag:
Bei Moss kann man sogar die Schalttemperatur auswählen.
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... 53824.html
Bei Moss kann man sogar die Schalttemperatur auswählen.
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Re: E-Lüfter am US-Motor
Juhu, er "lüftert" wieder.
Da ich's nicht toll finde wenn hier im Forum nach Hilfe ersucht wird, gute Tipps kommen und dann vom Hilfesuchenden nichts mehr zu hören ist, will ich mit gutem Vorbild voran schreiten und die Lösung meines Falles präsentieren.
Kurzfassung:
neuer Schalter von MOSS verbaut und
Langversion:
-wie erwähnt: Schalter gebrückt --> Relais zieht an --> Lüfter läuft
-ergo Schalter defekt, aber trotzdem mal prüfen
-Schalter in kochendes Wasser gehalten --> er schaltet
-wieder eingebaut --> Motor kocht, Schalter macht nicht's
-trotzdem neuen Schalter probiert und alles in Butter
Danke nochmal
Andreas
Da ich's nicht toll finde wenn hier im Forum nach Hilfe ersucht wird, gute Tipps kommen und dann vom Hilfesuchenden nichts mehr zu hören ist, will ich mit gutem Vorbild voran schreiten und die Lösung meines Falles präsentieren.
Kurzfassung:
neuer Schalter von MOSS verbaut und
Langversion:
-wie erwähnt: Schalter gebrückt --> Relais zieht an --> Lüfter läuft
-ergo Schalter defekt, aber trotzdem mal prüfen
-Schalter in kochendes Wasser gehalten --> er schaltet
-wieder eingebaut --> Motor kocht, Schalter macht nicht's
-trotzdem neuen Schalter probiert und alles in Butter
Danke nochmal
Andreas
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