Bin gerde dabei meine Scheinwerfer einzubauen.
Der hintere Lampentopf wird mir der Gummidichtung fest verschraubt ( genietet ) ? Wie dann der Innere ? Wird der mit den Stellschrauben befestigt oder auch noch zusätzlich geschraubt ( er muss doch beweglich sein zum einstellen )
Letzteres wo hänge ich die Feder ein ?
Danke schonmal
Lampentopf Spitfire 1500
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Re: Lampentopf Spitfire 1500
Wenn du mal Bilder von deinen Teilen postest kann man die Stellen markieren und beschreiben.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Andi
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Re: Lampentopf Spitfire 1500
Feder ergibt sich doch von selbst,viel Spaß mit dem Drecksding.Jedenfalls hab ich den immer.
Der innere Topf mit den Einstellschrauben.
Der innere Topf mit den Einstellschrauben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Lampentopf Spitfire 1500
So habe ich eingebaut, war ganz einfach, hatte ich mir schwieriger vorgestellt.
- Tobi_NRW
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Re: Lampentopf Spitfire 1500
Ich muss den thread grad mal wieder ausgraben, weil ich die gleiche Überschrift habe.
Hier die Zeichnung von Rimmer zur Erläuterung der Bezeichnungen: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008097
Bei meinem 1500 werden die Lampen nur von den Scheinwerfereinfassungen gehalten. Also der Chromring (515218A) ist mit dem inneren Topf (S5400) verschraubt, nich mit dem äusseren (S5400) und wenn ich die Einfassungen löse (also das grosse mit der Motorhaube verschraubte Teil) fallen mir die inneren Lampentöpfe entgegen. Die Schrauben PJZ602 sind nicht mit dem äusseren Topf (S5400) verschraubt.
Das an sich stört mich nicht weiter, jedoch habe ich am linken Scheinwerfer so viel Spiel, dass sich die Lampe im eingebauten Zustand am unteren Rand hin und her bewegen lässt, rechts ist alles komischerweise fest. Oben und aussen sind die kleinen Blechfahnen in die Einstellschrauben (BHM7058) eingehängt. Nur die Dichtringe (9403) fehlen bei mir, hab ich bestellt. Von daher habe ich immer mal wieder ne andere Scheinwerfereinstellung.
Meine Fragen:
1. Ist das insgesamt korrekt so, oder fehlt noch ein Teil (ausser der Dichtung zw. innerem und äusserem Topf)?
2. Sind bei mir die Schrauben womöglich falsch (PJZ602), wenn sie nicht in den äusseren Topf geschraubt werden?
2. Bei den Einstellschrauben (BHM7058) waren Federn dabei, die finden sich aber auf keiner Explosionszeichnung, muss ich die irgendwie verbauen oder ist das für ein anderes Fahrzeug mit Lucas-Scheinwerfern?
Tobias
Hier die Zeichnung von Rimmer zur Erläuterung der Bezeichnungen: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008097
Bei meinem 1500 werden die Lampen nur von den Scheinwerfereinfassungen gehalten. Also der Chromring (515218A) ist mit dem inneren Topf (S5400) verschraubt, nich mit dem äusseren (S5400) und wenn ich die Einfassungen löse (also das grosse mit der Motorhaube verschraubte Teil) fallen mir die inneren Lampentöpfe entgegen. Die Schrauben PJZ602 sind nicht mit dem äusseren Topf (S5400) verschraubt.
Das an sich stört mich nicht weiter, jedoch habe ich am linken Scheinwerfer so viel Spiel, dass sich die Lampe im eingebauten Zustand am unteren Rand hin und her bewegen lässt, rechts ist alles komischerweise fest. Oben und aussen sind die kleinen Blechfahnen in die Einstellschrauben (BHM7058) eingehängt. Nur die Dichtringe (9403) fehlen bei mir, hab ich bestellt. Von daher habe ich immer mal wieder ne andere Scheinwerfereinstellung.
Meine Fragen:
1. Ist das insgesamt korrekt so, oder fehlt noch ein Teil (ausser der Dichtung zw. innerem und äusserem Topf)?
2. Sind bei mir die Schrauben womöglich falsch (PJZ602), wenn sie nicht in den äusseren Topf geschraubt werden?
2. Bei den Einstellschrauben (BHM7058) waren Federn dabei, die finden sich aber auf keiner Explosionszeichnung, muss ich die irgendwie verbauen oder ist das für ein anderes Fahrzeug mit Lucas-Scheinwerfern?
Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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Re: Lampentopf Spitfire 1500
@Tobi_NRW...
...vielleicht hilft Dir ja die Abbildung aus dem Teilkatalog des GT6 MkIII weiter, wie sie auf er Seite von Canley-Classic abgebildet wird:
https://www.canleyclassics.com/triumph- ... -headlamps
Gruss vom alten Mann
...vielleicht hilft Dir ja die Abbildung aus dem Teilkatalog des GT6 MkIII weiter, wie sie auf er Seite von Canley-Classic abgebildet wird:
https://www.canleyclassics.com/triumph- ... -headlamps
Gruss vom alten Mann
- Tobi_NRW
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Re: Lampentopf Spitfire 1500
Auja. Bessere Zeichnung, die Feder fehlt! Mal schauen wie ich die dann einhänge. Danke
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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- Tobi_NRW
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Re: Lampentopf Spitfire 1500
Um das hier abzuschließen: Tatsächlich haben die Federn gefehlt, Einbau war kein Problem.
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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