Ich bins mal wieder
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Ich bins mal wieder
Moin, heute habe ich mal bei meinem Kabelalbtraum weitergemacht. Ich bin nun beim Magnetschalter angekommen. Normalerweise gehen da jede Menge braune Kabel dran, bei mir sieht es so aus, dass ein Experte alle zusammen gedüddelt hat und zwei Leitungen ( gelb) an die Batterie. Wollte derjenige den Magnetschalter umgehen? Falls ja warum ?
Kann ich ohne weiteres mit anständigen Verbindungen auf den Urzustand zurückbauen ?
Kann ich ohne weiteres mit anständigen Verbindungen auf den Urzustand zurückbauen ?
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- Brüchi
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Re: Ich bins mal wieder
...warum? Kann ich auch nicht sagen, vielleicht ist der Kabelschuh abgebrochen ? Musste halt mal schauen.
ABER: sag jetzt nicht, dass die Verbindung unisoliert über dem Bowdenzug lag?????
So wie auf dem Bild darf es gar NIE nicht sein.... da ist ein Kurzschluss vorprogrammiert !!!!
ABER: sag jetzt nicht, dass die Verbindung unisoliert über dem Bowdenzug lag?????
So wie auf dem Bild darf es gar NIE nicht sein.... da ist ein Kurzschluss vorprogrammiert !!!!
....little car, big fun...
- dyngo
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Re: Ich bins mal wieder
She mahl nach ob nicht so ein high torque anlasser eingebaut ist.
Die magnetschalter wird dafür nicht benützt.
Habe ich in Courier.
Die magnetschalter wird dafür nicht benützt.
Habe ich in Courier.
- Rolf
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Re: Ich bins mal wieder
@Brüchi
Die Verbindung scheint auf dem Gummischlauch zu "liegen". Keine schöne Lösung...
Grüße
Rolf
Die Verbindung scheint auf dem Gummischlauch zu "liegen". Keine schöne Lösung...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Ich bins mal wieder
Der Kabelbaum stammt aus einem anderen Fahrzeug. Mir ist klar, dass er nicht unisoliert da liegen darf, habe nur überprüft ob die längen stimmen. Der Anlasser brauch einen Magnetschalter. Meine Frage ist nur gewesen pb ich das einfach zurückbauen kann.
Original wäre doch so oder ?
Noch zur Info, er wurde mal versucht auf Opel umzubauen, vllt hatte der Opel so einen Anlasser und wurde deshalb abgeschnitten?
Original wäre doch so oder ?
Noch zur Info, er wurde mal versucht auf Opel umzubauen, vllt hatte der Opel so einen Anlasser und wurde deshalb abgeschnitten?
- dyngo
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Re: Ich bins mal wieder
Die meiste autos haben magnetschalter und anlasser kombiniert.
Das passende anlasser von TR hat das auch, nur GT6/spit/herald nicht
Das passende anlasser von TR hat das auch, nur GT6/spit/herald nicht
- Andi
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Re: Ich bins mal wieder
Und da denkt man man hat schon alles gesehn.....................
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Ich bins mal wieder
ja und wo ist denn nun der Magnetschalter?
der sollte eigentlich da montiert sein wo die 2 Löcher sind neben dem Wischwasserbehälter....dann pasdt auch der Kabelbaum wieder
der sollte eigentlich da montiert sein wo die 2 Löcher sind neben dem Wischwasserbehälter....dann pasdt auch der Kabelbaum wieder
www.spitfirescheune.de
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Re: Ich bins mal wieder
So zur Auflösung. Ich habe den Magnetschalter nun verbaut. Die ursprünglichen Befestigungspunkte konnte ich nicht nehmen, da ich sonst in Konflikt mit dem Heizungsschlauch komme. Das gelbe Kabel welches zur überbrückung montiert war habe ich rausgeschmissen, die braunen Kabel wieder ordentlich mit Kabelschuhen versehen und an den Magnetschalter montiert. Ich vermutete erst die Kabel sind zu kurz, aber ich konnte noch etwas aus dem Sicherungskasten rausziehen
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wo genau entspringt das Kabel für die Lima, müsste laut Schaltplan zwei braune sein und ein buntes. Gibt es eine extra Leitung ( Kabelstrang )zur Lima die nicht im Kabelbaum enthalten ist ?
Den Stecker dafür habe ich schon besorgt, nütz nur nichts ohne Kabel
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wo genau entspringt das Kabel für die Lima, müsste laut Schaltplan zwei braune sein und ein buntes. Gibt es eine extra Leitung ( Kabelstrang )zur Lima die nicht im Kabelbaum enthalten ist ?
Den Stecker dafür habe ich schon besorgt, nütz nur nichts ohne Kabel
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Re: Ich bins mal wieder
Wenn du jetzt noch den verzapften Elektroblödsinn der Engländer etwas verbessern möchtest hängst du an die braunen Kabel eine 30A Sicherung dran.
Die Kabel gehen nämlich ungesichert durch das halbe Armaturenbrett..
Gruß Marco
Ps: der Anlassermagnetschalter gehört dort hin, eventl Heizungsschlauch wie auf original ändern.
Die Kabel gehen nämlich ungesichert durch das halbe Armaturenbrett..
Gruß Marco
Ps: der Anlassermagnetschalter gehört dort hin, eventl Heizungsschlauch wie auf original ändern.
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Re: Ich bins mal wieder
An den braunen Kabel sind doch original solche Ringösen die an den Magnetschalter geschraubt werden wie sieht das nun aus?Spitfire1992 hat geschrieben: ↑12. Sep 2018, 20:50....... die braunen Kabel wieder ordentlich mit Kabelschuhen versehen und an den Magnetschalter montiert.
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Ich bins mal wieder
Genau wie original
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Re: Ich bins mal wieder
Du hast doch 4 braune Kabel am Magnetschalter angeschlossen, da geht ein dickes und ein dünnes zur Lichtmaschine. Ein dünnes zur Zündschloss und ein dünnes zum Sicherungskasten. Die musst du durchmessen welche zur Lichtmaschine gehen. Von der Lichtmaschine geht dann noch eins (Br/Ge?) zur Ladekontrollleuchte.Spitfire1992 hat geschrieben: ↑12. Sep 2018, 20:50 ....... Wo genau entspringt das Kabel für die Lima, müsste laut Schaltplan zwei braune sein und ein buntes. Gibt es eine extra Leitung ( Kabelstrang )zur Lima die nicht im Kabelbaum enthalten ist ?
Den Stecker dafür habe ich schon besorgt, nütz nur nichts ohne Kabel
Sieht man aber alles schön auf dem Schaltplan!
http://www.triumphspitfire.com/images/w ... IVwire.jpg
Gruß
Norbert
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