Batterie runtergefallen

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Rolf »

jr1500 hat geschrieben: 30. Okt 2018, 15:14 Bei so einem 2-Takter braucht man ja auch nur mal böse auf den Kickstarter gucken damit er anspringt ... :geeni:
So isses!

Grüße
Rolf - alter Yamaha-RD-Fahrer
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von SvenK »

xsivelife hat geschrieben: 30. Okt 2018, 14:08
SvenK hat geschrieben: 30. Okt 2018, 07:03 Hast Du an deiner Honda extra einen Kickstarter angebaut oder schiebst du sie an :NONO:
Die hat NUR einen Kickstarter ... Anlasser gibbet nich :-vh
:oops: Den Zweitaktmotor hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, war bei der kleinen CBR hieß sie glaube ich. Gegenstück zur GSX-R und ZXR. Die drehten auch fast so hoch wie Zweitakter :-vh allerdings mit Anlasser für die Bequemlichkeit :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von MKIII »

SvenK hat geschrieben: 31. Okt 2018, 07:23 :oops: Den Zweitaktmotor hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, war bei der kleinen CBR hieß sie glaube ich. Gegenstück zur GSX-R und ZXR. Die drehten auch fast so hoch wie Zweitakter :-vh allerdings mit Anlasser für die Bequemlichkeit :wink:
Honda mit 2Takter..........ohne zu Googlen würde ich jetzt sagen das gabs nie?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Mangouman »

Hatte ich auch mal.
MB 8 als ich 16 war. :D
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Det1500 »

greasemonkey hat geschrieben: 30. Okt 2018, 15:33 Was An und Abmelden angeht, bin ich seit letztem Jahr mit H-Saisonkombi unterwegs. Kann es nur jedem empfehlen. An und Abmeldung läuft automatisch und für Dezember bis Februar spart man sich knapp 50€ Steuern.
Sowas gibt es? Wußte ich noch gar nicht. Habe ich auch noch nie gesehen ein H-Kennzeichen mit den Monatszahlen...
Hast Du da mal mehr infos drüber? Würde ich mir glatt überlegen....
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von SvenK »

Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NS_400_R

Ich hatte damals eine Suzuki Bandit 400 mit den japanischen Vergaserdeckeln :-vh Ging wie eine Rakete und die Big Bikes waren etwas frustriert :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Rolf »

Außer der Honda NS 400 R und den schon erwähnten 50ern und 80ern der Reihe MB/Mt gab es auch noch andere Zweitakter von Honda, nämlich diverse Geländemaschinen der Modellreihe "Elsinore" bzw. CR.

Die Kombination H-Kennzeichen/Saisonkennzeichen gibt es seit dem 1. Oktober 2017.

Die Suzuki GSF 400 Bandit hatte in Japan 59 PS und wurde in Deutschland auf 50 PS gedrosselt verkauft.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Det1500 »

Det1500 hat geschrieben: 31. Okt 2018, 09:22
greasemonkey hat geschrieben: 30. Okt 2018, 15:33 Was An und Abmelden angeht, bin ich seit letztem Jahr mit H-Saisonkombi unterwegs. Kann es nur jedem empfehlen. An und Abmeldung läuft automatisch und für Dezember bis Februar spart man sich knapp 50€ Steuern.
Sowas gibt es? Wußte ich noch gar nicht. Habe ich auch noch nie gesehen ein H-Kennzeichen mit den Monatszahlen...
Hast Du da mal mehr infos drüber? Würde ich mir glatt überlegen....
https://www.adac.de/infotestrat/oldtime ... V2017.aspx
Ups, schon was gefunden. Hatte ich noch nicht gewußt...
Da werd ich sowohl den Spitti als auch die Mopete dann wohl mal auf Saison umstellen...
Hatte übrigens mal ne CBR 400 RR, das Ding drehte fast höher als ein Zweitakter...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Mangouman »

Rolf hat geschrieben: 31. Okt 2018, 09:51 Außer der Honda NS 400 R und den schon erwähnten 50ern und 80ern der Reihe MB/Mt gab es auch noch andere Zweitakter von Honda, nämlich diverse Geländemaschinen der Modellreihe "Elsinore" bzw. CR.

Die Kombination H-Kennzeichen/Saisonkennzeichen gibt es seit dem 1. Oktober 2017.

Die Suzuki GSF 400 Bandit hatte in Japan 59 PS und wurde in Deutschland auf 50 PS gedrosselt verkauft.

Grüße
Rolf

Vorbildlich gegoogelt.
Nicht unerwähnt bleiben sollte die legendäre NR 500.
Drehzahlen über 23.000 !
Ovale Kolben mit zwei Pleul und 8 Ventile pro Zylinder.
Was hatten die nur für geiles Motoröl damals. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Rolf »

Ähhh - die NR 500 war aber ein Viertakter. Und alles andere als ein für jedermann käufliches Mopped. Genauso wenig wie die vielen Zweitakter, die Honda als GP-Maschinen gebaut hat.

Googlen brauch ich bei diesem Thema nicht. Mein Vater war den 70er und 80er Jahren Honda-Motorradhändler.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Det1500 »

Det1500 hat geschrieben: 31. Okt 2018, 10:43
Det1500 hat geschrieben: 31. Okt 2018, 09:22
greasemonkey hat geschrieben: 30. Okt 2018, 15:33 Was An und Abmelden angeht, bin ich seit letztem Jahr mit H-Saisonkombi unterwegs. Kann es nur jedem empfehlen. An und Abmeldung läuft automatisch und für Dezember bis Februar spart man sich knapp 50€ Steuern.
Sowas gibt es? Wußte ich noch gar nicht. Habe ich auch noch nie gesehen ein H-Kennzeichen mit den Monatszahlen...
Hast Du da mal mehr infos drüber? Würde ich mir glatt überlegen....
https://www.adac.de/infotestrat/oldtime ... V2017.aspx
Ups, schon was gefunden. Hatte ich noch nicht gewußt...
Da werd ich sowohl den Spitti als auch die Mopete dann wohl mal auf Saison umstellen...
Hatte übrigens mal ne CBR 400 RR, das Ding drehte fast höher als ein Zweitakter...
Und wieder neue Erkenntnisse gesammelt. War eben beim Straßenverkehrsamt zum abmelden. Also es geht mit H und Saison. War mir vollkommen unbekannt. Wehrmutstropfen ist allerdings, ich müßte ne neue Nummer holen. Weil Y 1500 zu lang wäre...
Es gehen max 4 Zeichen, und da ist bei uns im Kreis die Auswahl schon sehr dünne....
Mal sehen, hab ja nochwas Zeit bis März-April.....
Vom Mopped kann ich behalten, sind eh nur 3 Zeichen....
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von greasemonkey »

Freut mich der Tippgeber gewesen zu sein. Das dir dass neu war, wundert mich nicht. Sie habens nicht gerade an die grosse Glocke gehangen letztes Jahr. Wieso auch wenn man Einnahmen verliert... Was das Wunschkennzeichen angeht, war ich immer schon recht unmotiviert. Mir hat sich nie erschlossen was daran toll sein sollte. Alle meine Autos fahren mit vollkommen zufälligen Nummernschildern durch die Gegend. Wenn ich drin sitz seh ich die eh nicht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von xsivelife »

jr1500 hat geschrieben: 30. Okt 2018, 15:14 Bei so einem 2-Takter braucht man ja auch nur mal böse auf den Kickstarter gucken damit er anspringt ... :geeni:

Sorry für OT.
Dann schau doch bei meiner KTM mal böse auf den Kickstarter ... die beißt Dir dann noch böser ins linke Schienbein :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Andi »

Ich hab Wunschkennzeichen,endlich kann ich mir die verschiedenen Nummern merken.
Sind fortlaufend nummeriert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Batterie runtergefallen

Beitrag von Mangouman »

greasemonkey hat geschrieben: 1. Nov 2018, 16:37 Was das Wunschkennzeichen angeht, war ich immer schon recht unmotiviert. Mir hat sich nie erschlossen was daran toll sein sollte. Alle meine Autos fahren mit vollkommen zufälligen Nummernschildern durch die Gegend....
Da hast du Dir quasi willentlich und mit Absicht gewünscht, dass die Nummern und Zahlen zufällig und unwillkürlich sind.
Hat das Aufpreis gekostet? :-vh
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten