Runde Rücklichter am 1500er
- honnse
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
- Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
- Kontaktdaten:
Runde Rücklichter am 1500er
Liebes Forum,
kennt Jemand diese runden Rücklichter?
Was sagt Ihr dazu??
Bin gespannt auf Eure Meinung .....
Grüße vom
H.
kennt Jemand diese runden Rücklichter?
Was sagt Ihr dazu??
Bin gespannt auf Eure Meinung .....
Grüße vom
H.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Can you fly that thing.... ??"
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Alles Geschmacksache...
Ich finde das gar nicht mal so schlecht.
Erinnert mich an Ferrari 365 GTB/4 und Opel GT.
Habe auch schon Spitfire mit jeweils 3 runden Lampen pro Seite gesehen.
Grüße
Rolf
Ich finde das gar nicht mal so schlecht.
Erinnert mich an Ferrari 365 GTB/4 und Opel GT.
Habe auch schon Spitfire mit jeweils 3 runden Lampen pro Seite gesehen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Rund finde ich schöner und auch passender.
Deswegen gefällt mit das MKIII Heck auch so gut.
Der Lampensatz auf dem Bild ist fein, aber es fehlt halt das Rückfahrlicht.
Deswegen gefällt mit das MKIII Heck auch so gut.
Der Lampensatz auf dem Bild ist fein, aber es fehlt halt das Rückfahrlicht.
<> Königlich Bayerisch <>
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Das waren sogar 3 Stück, sind aber bei Drehaufnahmen für Cobra11 geschrottet worden
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Auf facebook ist in der Spitfire-Gruppe einer aus England sehr aktiv, der sich das auch umgebaut hat.
Mir gefällt zwar das persönlich das Original immer noch am besten, allerdings find ichs gar nicht mal so verkehrt den Umbau.
Mir gefällt zwar das persönlich das Original immer noch am besten, allerdings find ichs gar nicht mal so verkehrt den Umbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Nein, ich meinte auch den blauen Spitfire, den Diavolo hier mit Foto vorgestellt hat. Darüber gibt es bei Youtube ein Video.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Rückfahrscheinwerfer waren früher keine Pflicht in Deutschland. Wikipedia: "Eine Pflicht für das Vorhandensein mindestens eines Rückfahrscheinwerfers bei Pkw besteht in Deutschland seit 1. Januar 1987." Wie es in Großbritannien damit aussieht, wo dieser gelbe Wagen zugelassen ist, weiß ich nicht. Der blaue hat ja einen Rückfahrscheinwerfer.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 12. Nov 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Der Blaue schon, der Gelbe nicht.
Zwei Lichter pro Seite gefallen mir besser.
Da müßte halt noch unter der Stossstange der Rückfahrscheinwerfer dran,
denn ohne ist im Dunkeln rückwarts rangieren schon gefährlich.
Zwei Lichter pro Seite gefallen mir besser.
Da müßte halt noch unter der Stossstange der Rückfahrscheinwerfer dran,
denn ohne ist im Dunkeln rückwarts rangieren schon gefährlich.
<> Königlich Bayerisch <>
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Ich finde das die flachen Rückleuchten wesentlich besser zum Facelift passen.
Das hat Michelotti schon echt gut gemacht.
Das hat Michelotti schon echt gut gemacht.
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Wie immer; Geschmacksache.
Da das mit Rund eh nicht Plug and Play ist, sollte es sich für die meisten Fälle sowieso erledigt haben.
Da leben wir halt mit dem, was der Herr Michelotti für uns designt hat.
Da das mit Rund eh nicht Plug and Play ist, sollte es sich für die meisten Fälle sowieso erledigt haben.
Da leben wir halt mit dem, was der Herr Michelotti für uns designt hat.
<> Königlich Bayerisch <>
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Runde Rücklichter am 1500er
War wohl in den Spätsechzigern/Siebzigern so üblich, das Heck.
Da haben die einen von den anderen abgeschaut.
Quelle: oldtimer-veranstaltung.de
Da haben die einen von den anderen abgeschaut.
Quelle: oldtimer-veranstaltung.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<> Königlich Bayerisch <>
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Runde Rücklichter am 1500er
... ja ja mir haben sie auch schon mal "bella macchina" hinterher gerufen; die Ähnlichkeit ist schon da!
Es ist bestimmt einfach so, dass die eckigen Leuchten billiger in der Produktion waren. Nebenbei: Für solche Details war Michelotti meist gar nicht zuständig, seine Prototypen hatten häufig Rücklichter von irgendwelchen italienischen Autos die er "einfach irgendwo abschrauben konnte"
Triumph hatte ein ganzes Rudel von "stylisten" die sich um die Details gekümmert haben...
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11279
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Runde Rücklichter am 1500er
Also gesehen am Spitfire hab ich persöhnlich Manta A,Opel GT,BMW 02er,Busrücklichter und von einem Opel-Record A-Coupe.
Außerdem Universelle ähnlich denen der alten Spitfire.
Liegen hab ich davon übrigends fast alle bis auf die vom Record.
Steh voll auf runde Rückleuchten aber hab nie ein Fahrzeug wo es passt.
Außerdem Universelle ähnlich denen der alten Spitfire.
Liegen hab ich davon übrigends fast alle bis auf die vom Record.
Steh voll auf runde Rückleuchten aber hab nie ein Fahrzeug wo es passt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Runde Rücklichter am 1500er
wobei das einfach nur "schönes Auto" heißt..........passt somit für alle und hat nichts mit Ähnlichkeiten zu tun14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑12. Nov 2018, 12:41 .
... ja ja mir haben sie auch schon mal "bella macchina" hinterher gerufen; die Ähnlichkeit ist schon da!
.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980