Genau das hatte ich doch auch geschrieben.oldman hat geschrieben: ↑10. Apr 2019, 20:26 @Rolf...
...mit Verlaub: Bitte Schaltpläne lesen lernen...
Vom Sicherungskasten gehen laut Schaltplan 3 rote Kabel ab: einmal zum Verbraucher 17, einmal zum Knotenpunkt der Parklichter und dann ein Kabel zum Knotenpunkt von dem alle Anschüsse für die Instrumentenbeleuchtung abzweigen.
Sieht man auf dem Schaltplan ja deutlich.
Ansonsten ist es oft so, wie Harry geschrieben hat. Der Schaltplan ist nur eine "symbolische" Darstellung. In der Praxis kann das ganz anders aussehen. Beispiel: Nach dem Schaltplan könnte man meinen, die Sicherung liegt direkt neben dem Lichtschalter. Andere Hersteller haben Schaltpläne, wo die Teile an der Stelle eingezeichnet sind, wo sie sich im Fahrzeug befinden, und der Verlauf der Kabel ist halbwegs realitätsnah eingezeichnet.
Insgesamt ist für Verkabelung des Spitfire aber wirklich sehr einfach und übersichtlich und man kann mit den Schaltplänen gut arbeiten.
Grüße
Rolf
P.S.
Nummer 17 ist die Kartenleselampe. Die war meines Wissens nicht serienmäßig und bei mir auch nicht vorhanden. Es hing also ein rotes Kabelende im Handschuhfach. Ich habe daran die Beleuchtung meiner nachträglich eingebauten Uhr angeschlossen. Die Uhr selbst natürlich an Dauerplus; dazu habe ich das braune Kabel im Lichtschalter verwendet.