Antenne für 1500er

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Antenne für 1500er

Beitrag von Dr.No »

Danke Rolf. Momentan liegt nur ein Antennenkabel zum Kotflügel hinten rechts. Da muss wohl noch Strom hin, oder lässt sich das auch über das Antennenkabel steuern?
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Antenne für 1500er

Beitrag von Dr.No »

Spitcedes hat geschrieben: 21. Aug 2019, 08:37 Habe bei mir eine elektrisch ausfahrbare Antenne von Limora mit langer Antennenseele verbaut. Motor Sitz in Fahrtrichtung links neben dem Tank und die Seele reicht bis Kotflügel links hinten. Funzt einwandfrei.
Besten Gruß
Marco
Wie stabil ist die Antenne denn? Ist das Teile qualitativ seine 99,- Wert?
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Antenne für 1500er

Beitrag von Spitcedes »

Jup, die aus dem Link.
Bedarf 12V Remote, 12V Dauerplus und Masse. Und natürlich Antennenkabel :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Antenne für 1500er

Beitrag von Rolf »

Dein Antennenkabel lässt sich ja leicht von rechts nach links verlegen. Wenn es unter dem Beifahrersitz nach hinten rechts geführt wurde, könnte es allerdings sein, dass es für eine links montierte Antenne zu kurz ist. Dann müsstest du es demontieren und dann links im Fahrzeug unter dem Fahrersitz usw. nach hinten führen. Oder es verlängern. Die beiden Strom liefernden Kabel würde ich auch links im Fahrzeug verlegen. Du solltest dazu auch die Verkleidung vor dem Tank und die Verkleidung hinter dem Tank demontieren. Bei mir sind auch noch Seitenverkleidungen im Kofferraum, die dazu abgebaut werden müssen. Insgesamt einiges an Aufwand und Kosten im Vergleich zu einer 'manuellen' Antenne, aber wenn es einem das wert ist...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten