El. Drehzahlmesser

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

El. Drehzahlmesser

Beitrag von Jogi, HB »

Moin Ihr lieben,
ich plage mich hier immer noch mit dem englischen Patienten rum.
Da war auch wieder ein Bastler unterwegs, ein Opel-Drehzahlmesser im Gehäuse vom Spitfiredrehzahlmesser........der nichtmal funktionierte.
Nun aus meinem Fundus noch einen Smith Drehzahlmesser gefunden. Dummerweise hat der vorherige Basteldepp die Originalkabel kurz geschnitten und mit Lüsterklemmen und Lautsprecherkabel verlängert.

Nun meine Frage: Ein weiß/graues, ein grünes und ein schwarzes Kabel wollen angeschlossen werden, das schwarze = Masse, ok nun hat der DZM einen runden und einen eckigen Pin, weiß/grau auf Rund? Grün auf eckig?

Dann kann ich gleich aus meinen alten kabelbäumen entsprechende Kabelfarben heraustrennen um die Originalkabel zu verlängern.

Auch die Oldruckanzeige war mit Lautsprecherkabel angeschlossen..............ich wünsche dem Bastler eine juckende Krankheit und zu kurze Arme :evil:
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: El. Drehzahlmesser

Beitrag von Jogi, HB »

alles klar, das Grüne (12V) mit einem Kabelschuh verlöten an den flachen Kontakt, das weiß/graue mit einem runden Kabelschuh an den runden Kontakt, Masse ist schwarz.

Ey, und das bei dem Wetter........viel Wasser trinken.
Ach übrigens, das lekerste Wasser ist zuvor durch eine Brauerei geflossen! 8)

Jogi
powered by danonetunig
Antworten