Relais GT 6 MK 3
-
- Member
- Beiträge: 67
- Registriert: 14. Jun 2008, 11:05
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Relais GT 6 MK 3
Moin,
kann mir jemand sagen wofür dieses Relais zuständig ist?
Ist im hinteren Teil des Kabelbaumes Gt 6 mk 3 verbaut.
Grüsse Martin
kann mir jemand sagen wofür dieses Relais zuständig ist?
Ist im hinteren Teil des Kabelbaumes Gt 6 mk 3 verbaut.
Grüsse Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3849
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Relais GT 6 MK 3
... für mich sieht das nach dem "Bremslicht bei Nacht Runterdimm-Relais" aus, dass auch in die späten Spitfire eingebaut wurde (?) ... (ich urteile nur nach Farbe und Form )
LG Volker
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
- Member
- Beiträge: 67
- Registriert: 14. Jun 2008, 11:05
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Relais GT 6 MK 3
Hallo Volker,
Irgendwas zum dimmen hab ich auch irgendwo gelesen. In meinen Spitfire ist sowas nicht verbaut.
Eigentlich irgendwie überflüssig
Grüsse Martin
Irgendwas zum dimmen hab ich auch irgendwo gelesen. In meinen Spitfire ist sowas nicht verbaut.
Eigentlich irgendwie überflüssig
Grüsse Martin
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Relais GT 6 MK 3
Kenn 2 verschiedene Dimmrelays aber dieses nicht.
Von den Kabelfarben aus dem Kopf her würde das aber passen glaub ich.
Schau doch mal die Farben am Kabelstrang an den Rückleuchten nach.
Von den Kabelfarben aus dem Kopf her würde das aber passen glaub ich.
Schau doch mal die Farben am Kabelstrang an den Rückleuchten nach.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Relais GT 6 MK 3
Ja, Nacht Dimm Relais
mfG
Harry
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
- Member
- Beiträge: 67
- Registriert: 14. Jun 2008, 11:05
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Relais GT 6 MK 3
Moin Harry,
jetzt weiss ich Bescheid.Danke für die Antwort.
Schönes Wochenende Martin
jetzt weiss ich Bescheid.Danke für die Antwort.
Schönes Wochenende Martin
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Relais GT 6 MK 3
Mein erster Ami hatte einen schwarzen Kasten ohne Beschrieftung und so ca 20 schwarze Kabel dran.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Relais GT 6 MK 3
Dieses Relais scheint ja sehr gut zugänglich zu sein sein - jedenfalls, wenn kein Kotflügel vorhanden ist..
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Re: Relais GT 6 MK 3
@seimion...
...ich würde das "Night-Shift"-Relais rauswerfen - die Lampen sind "funzelig" genug, so dass "Nachts Dimmen" völlig überwertet wird.
Gleichzeitig eine Fehlerquelle weniger!
War wieder eine von den unsinnigen US-Bestimmungen, genauso wie "höher" gesetzte Stoßstangen, "Gummi-Bumper" oder die "Spritdampfrückindenvergaserführgedöns"...
Gruss vom alten Mann
...ich würde das "Night-Shift"-Relais rauswerfen - die Lampen sind "funzelig" genug, so dass "Nachts Dimmen" völlig überwertet wird.
Gleichzeitig eine Fehlerquelle weniger!
War wieder eine von den unsinnigen US-Bestimmungen, genauso wie "höher" gesetzte Stoßstangen, "Gummi-Bumper" oder die "Spritdampfrückindenvergaserführgedöns"...
Gruss vom alten Mann
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Relais GT 6 MK 3
Motor/Getriebehalteband nicht vergessen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Relais GT 6 MK 3
Hat in dem Fall nix mit US Bestimmungen zu tun.
Die US hatten die Teile nicht.
Waren hauptsächlich bei den RHS Modellen und einigen EU LHS (LHS MKIV Diagramm 4 und GT6 ab KE20.001).
mfG
Harry
Die US hatten die Teile nicht.
Waren hauptsächlich bei den RHS Modellen und einigen EU LHS (LHS MKIV Diagramm 4 und GT6 ab KE20.001).
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3849
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Relais GT 6 MK 3
... Ist (ja beinahe ) interessant, also war man bei Triumph der Meinung das die Rückleuchten nach dem Facelift zu hell sind. Im guide to originality äußert sich der Autor auch verwundert über diese Technik, muss also in GB Standard gewesen sein... Das die Blinker auch gedimmt werden wusste ich gar nicht und wie das realisiert wurde ohne die Blinkfrequenz zu stören ist ja auch im Detail ganz witzig. Ich würde mal vermuten dass das Relais in der Werbung als neues "Sicherheits-feature" ausgeschlachtet wurde ??
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Relais GT 6 MK 3
Sowas wie der PDWA halt
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980